Lufthansa nach der Rettung - Diskussion zu Zukunft, Sparmaßnahmen und Firmenpolitik

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skyblue99

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24.08.2019
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Die italienische Regierung hat vor ein paar Tagen aber auch eine Übernahme einer Sparte von Collins Aerospace durch Safran (also ein französisches Unternehmen) blockiert. Eventuell baut man in Rom gerade Verhandlungsmasse auf.
 
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juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
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FRA
Die italienische Regierung hat vor ein paar Tagen aber auch eine Übernahme einer Sparte von Collins Aerospace durch Safran (also ein französisches Unternehmen) blockiert. Eventuell baut man in Rom gerade Verhandlungsmasse auf.
Yes. Berlin und Rom wollen von Paris ungern übervorteilt werden.
 

thorfdbg

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14.10.2010
3.333
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Wer zahlt und stabilisiert die al-ITA-Lia demnächst?
LH? Der italienische Staat? Die italienische Bahn? Berlusconi? MSC?
Der Plan vom italienischen Staat ist, dass es die LH tut. Letztlich wird es wieder der italienische Staat sein, und es wird wieder neue Uniformen geben und einen Streik der Belegschaft, weil das so gut gegen Insolvenz hilft.
 

Threy

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05.05.2020
2.535
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Wer zahlt die Verluste, die jeden Tag bei al-ITA-lia hinzukommen?
😂😂😂
Der ITA-Investor.
🫢🫢🫢
Die italienischen Kunden sind schlau..
😉
Das beste, was der LH passieren kann...
🙄🙄🙄

Jungs, was ist los am Zaun? Woher die Aufregung? Zuviel rote Beete zum Lunch?

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#BA #T5 #Do&Co

Ansonsten macht Vera ihren Job und die Airlines werden Opfer ihres Erfolgs.

BA&Air Europa - Keine Chance

LH & ITA - Ja, aber mit aktuell kaum zu akzeptierenden Auflagen. Von daher soll die ITA noch mal schön bluten, kann der Hansa nur recht sein (wenngleich die Zeit für die Integration zum Sommer 24 enger und enger wird)

Was bleibt Brüssel noch an remedies? Hat doch bisher kaum was funktioniert, Adria auf VIE-FRA oder die Torfnasen vom Saatwinkler Damm auf FRA-HAM oder FRA-ZRH. 🫤

Von daher macht Brüssel genau den Job, welchen sie zu machen haben und man wird sich irgendwann zwischen LAC & Brüssel treffen. Die grandiosen Zahlen der großen 3 spielen eher Brüssel in die Karten, unlängst in Brüssel publizierte Studien zur Pricing Power u.a. in Märkten wie ATH helfen den Airlines wenig.

Zur Not macht die Usch der Vera mal ne Ansage und wenn das nicht reicht, kündigt sich die Meloni an der Loi an, spätestens dann wird alles durchgewunken.

Balance Act für CS, da waren die Entscheidungen aus Bonn pro Condor oder der SAS Versuch der AF/KL Gold wert. Spannend sind aktuell auch die Lobbyisten vor Ort zu beobachten…! Herrliches Geschachere a la 4 Linate Slots >= 2 Malpensa Slots.

Jungs, reinhauen, Ruhe bewahren, Carsten macht datt schon, zur Not kommt noch Major Tom von der Umgehungsstraße! Die beiden sind in Brüssel ebenso gern gesehen wie ein Miles&Smile Star Gold in einer FRA Sen Lounge 😬
 
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juliuscaesar

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12.06.2014
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Es begrüßt sie aus dem Cockpit Pilot „Oleg“ und First Officer „Sergei“:

Lufthansa startet im Sommer 2024 den Hub-Zubringer City Airlines. Die neue Airline rekrutiert ab sofort die ersten 200 Piloten - und will auch "rein englischsprachige" Bewerber an Bord holen.

 

aib

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18.01.2015
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MZ
Wirklich dramatisch, dass ein global agierendes Unternehmen, dass den Großteil seiner Umsätze außerhalb Deutschlands generiert, dass in einer Branche aktiv ist in der Englisch die Hauptsprache darstellt und der Kunde bis auf eine kurze Begrüßung auch nichts davon mitbekommt auf englischsprachiges/nicht-deutschsprachiges Personal setzt :ROFLMAO:
 

juliuscaesar

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12.06.2014
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Wirklich dramatisch, dass ein global agierendes Unternehmen, dass den Großteil seiner Umsätze außerhalb Deutschlands generiert, dass in einer Branche aktiv ist in der Englisch die Hauptsprache darstellt und der Kunde bis auf eine kurze Begrüßung auch nichts davon mitbekommt auf englischsprachiges/nicht-deutschsprachiges Personal setzt :ROFLMAO:
Klar! Wenn man die Flieger auf Malta und in Manila warten lässt, den Kartoffelsalat für die Lounge in der Metro kauft, kann der Arbeitsvertrag für die Lufthansa Airline auch auf Mallorca für Maxim Molotow ausgestellt werden. Ist ja ein sehr internationales Geschäftsmodell, die Luftfahrt.
 

juliuscaesar

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12.06.2014
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Kommentar unter dem aero.de Artikel:

"Laut Konzernchef Carsten Spohr rechnet Lufthansa bei City Airlines gegenüber der Mainline mit Einsparungen bei den Personalkosten von ein bis zwei Millionen Euro pro Jahr und Flugzeug."

Die Einsparungen kommen direkt von den Gehältern der Crews. Schade dass es dazu kommt.
 

spotterking

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14.07.2012
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FRA
Vielleicht kommen dann Mal welche die auch richtig Englisch koennen. Bei dem was da bisher manchmal an Ansagen auf Englisch aus dem Cockpit kommt wird einen Angst und Bange ob die vom Tower ueberhaupt verstanden werden. Vor allem wenn da auch welche in manchen Laendern nicht richtig Englisch koennen.
 
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Labermas

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10.11.2023
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Was kommt als nächstes: der Bundeskanzler, der nur Englisch kann?

Die Business-Spinner, die sonst nicht viel raffen könnten es gut finden. "Hauptsache gutes Business! Geiles, geiles Business. Was soll ich machen...Fachkräftemangel..mir doch egal was sonst passiert!"

Und die politisch Überkorrekten. Die müssen immer eins drauf setzen an absurden Ideen. Englisch reicht doch ist in deren perverser Logik auf irgendeinem Level der zwingende, nächste Schritt.
 
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juliuscaesar

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12.06.2014
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300x250
Die VC hatte genug Gelegenheiten, auf einen Kompromiss hinzuarbeiten. Wollte sie aber nicht. Hardball wurde bestellt und Spohr hat geliefert.
Die Löhne bei der LH sind eh‘ so hoch, dass man besser andere Stellschrauben angehen würde meiner Meinung nach..

Gut, jetzt schickt man erstmal ein paar olle‘ A319 mit Billigcrews los und guckt‘ mal, wie die Stammbelegschaft reagiert..
 
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