Lufthansa nach der Rettung - Diskussion zu Zukunft, Sparmaßnahmen und Firmenpolitik

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bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
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Solange sie nicht nur maltesisch sprechen.
Also bei EW konnte ich das, was die eine Dame wohl als Deutsch interpretierte, nicht als solches identifizieren.
Die VC hatte genug Gelegenheiten, auf einen Kompromiss hinzuarbeiten. Wollte sie aber nicht. Hardball wurde bestellt und Spohr hat geliefert.
Ja, Spohr hat geliefert, der Scheiß sieht dann ungefähr so aus: ist übrigens nur der Hinflug von einem Teil dieses Tages.
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Zuletzt bearbeitet:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
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DTM
Kommentar unter dem aero.de Artikel:

"Laut Konzernchef Carsten Spohr rechnet Lufthansa bei City Airlines gegenüber der Mainline mit Einsparungen bei den Personalkosten von ein bis zwei Millionen Euro pro Jahr und Flugzeug."

Die Einsparungen kommen direkt von den Gehältern der Crews. Schade dass es dazu kommt.
So etwas kommt davon, wenn man mittels Vereinigung Cockpit (VC) dutzende Streiks durchführt, um beim Einkommen mit dem Chefarzt in der Klinik mithalten zu können. Als Unternehmer reagiert man dann darauf. Man echauffiert sich immer damit: „Wo Lufthansa drauf steht, darf auch nur Lufthansa drin stecken“. Das DLR-Auswahlverfahren klassifizieren die LH-Piloten bis heute als Heiligenschein (göttlich Auserwählte). Zeiten ändern sich.
Demnächst streiken erstmal die LH-Flugbegleiter wieder (sehr wahrscheinlich). Aus der VC-Hauptstelle steigt bereits Dampf auf. Der nächste LH-Piloten-Streik wird auch kommen. Das ist gewiss. Dies wird dazu führen, dass solche Ableger wie (Lufthansa) City Airlines noch mehr Flugzeuge erhalten.
 

juliuscaesar

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12.06.2014
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FRA
Beim verabredeten Lufthansa-Einstieg bei ITA Airways ziehen Berlin und Rom in jedem Fall an einem Strang - und fordern die EU-Kommission zu mehr Tempo und Fairness auf.

 

juliuscaesar

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12.06.2014
18.457
16.031
FRA
Die Lufthansa-Aktie verliert am heutigen Donnerstag rund 1,8 Prozent auf 7,83 Euro. Der Einstiegszeitpunkt bei der Ita, die lange Zeit defizitär unterwegs war, steht weiterhin nicht fest. Eigentlich muss Lufthansa schnellstmöglich bei den Italiener loslegen, um die Airline dauerhaft auf Profitabilität zu trimmen. Kurzum: Ein Einstieg bei der Lufthansa-Aktie drängt sich derzeit nicht auf.
 

Threy

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05.05.2020
2.419
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Was ein Trauerspiel! Eine Aktienempfehlung basierend auf Informationen aus Medienberichten, sprachlich solides Hauptschulniveau im Bundesland Bremen, welcher dann nicht nur zitiert, sondern auch noch von einem der Protagonisten am Zaun gefettet wird.

Warum jetzt „schnellstmöglich“ dauerhaft Profitabilität garantieren soll, kann wohl nur die Kelsterbach Consulting Group erklären…und die musste ja bekanntlich Insolvenz beantragen!
Also bei EW konnte ich das, was die eine Dame wohl als Deutsch interpretierte, nicht als solches identifizieren.
Sind ex Air Berlin Crews, folglich eine Mischung aus Berliner Dialekt und Hass, nachdem die Hansa nur 50% der DBA Bezüge angeboten hat. Der Schaum vor der Berliner Schnauze ist zwar in all den Jahren weniger geworden, kommt aber einmal pro Monat immer wieder hoch!

Zumindest verdient jetzt auch die EW Geld, wer hatte das am Zaun noch einmal richtig prognostiziert? 🫢
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.440
477
Sind ex Air Berlin Crews, folglich eine Mischung aus Berliner Dialekt und Hass, nachdem die Hansa nur 50% der DBA Bezüge angeboten hat. Der Schaum vor der Berliner Schnauze ist zwar in all den Jahren weniger geworden, kommt aber einmal pro Monat immer wieder hoch!

Zumindest verdient jetzt auch die EW Geld, wer hatte das am Zaun noch einmal richtig prognostiziert? 🫢
War EW Europe, Crew wahrscheinlich aus Georgien oder so zum dortigen Mindestlohn mit 50% der Arbeitnehmerrechte von QR? So wird das Geld verdient.
 
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juliuscaesar

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12.06.2014
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FRA
Zumindest verdient jetzt auch die EW Geld, wer hatte das am Zaun noch einmal richtig prognostiziert? 🫢
So früh hat Jens Bischof eine derartige Prognose in seiner Laufbahn als Airlinemanager wohl noch nie abgegeben: „Wenn uns nicht noch der Himmel auf die Füße fällt, wird Eurowings im Jahr 2023 ein positives Ergebnis erzielen“, sagte der Chef der Lufthansa-Tochter am Montagvormittag vor der Presse. „Das wage ich hier schon Mitte August zu prognostizieren.“
—> nachdem 1,5 Mrd. € verbrannt wurden durch EW.
 
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E Francesco

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19.10.2021
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skyblue99

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24.08.2019
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Nachvollziehbare Entscheidung. Der Krisenmodus ist weg, somit ist auch kein akuter Bedarf mehr, das Tafelsilber zu verschleudern, und ein MRO ist auch deutlich näher am Kerngeschäft dran als ein Caterer oder eine Kreditkartenfirma.
 
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juliuscaesar

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12.06.2014
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LH kommt der Hochzeit mit al-ITA-lia einen Schritt näher:

Lufthansa zeigt ITA-Einstieg in Brüssel an
FRANKFURT - Lufthansa verlässt die Warteschleife über Rom. Der Konzern hat einen im Mai mit Italien verabredeten Einstieg bei ITA Airways am Donnerstag offziell bei der EU-Kommission zur Kartellprüfung angemeldet. Die Brüsseler Wettbewerbsaufsicht will bis 15. Januar über eine Freigabe entscheiden.



Lufthansa-Chef Carsten geht davon aus, dass ITA durch eine enge Einbindung in die Konzernstrategie und einen Fokus auf das margenstarke Interkontgeschäft bereits 2025 erste operative Gewinne erwirtschaften kann.
 
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skyblue99

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24.08.2019
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Es existiert nun eine Liste, auf welchen Städtepaaren die LH/ITA-Übernahme den Wettbewerb entweder komplett, oder nahezu komplett eliminieren würde. Hierbei handelt es sich um verschiedene Routen zwischen Rom und Mailand auf der einen, und diversen Städten in DACH auf der anderen Seite. Lösung des Problemes sollen Slotabgaben in LIN werden.

 
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juliuscaesar

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12.06.2014
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Lufthansa Gruppe: Discover:

„Cockpit will Arbeitsthemen wie Flugdienst- und Ruhezeiten an Regelungen anderer Airlines im Lufthansa-Konzern anlehnen. Discover pocht nach Angaben der Gewerkschaft auf viel Flexibilität in den Verträgen. Auf ein "Tarifdiktat" will sich Cockpit nicht einlassen.“


Bleibt Discover ein günstiger, flexibler LCC wie ursprünglich geplant - oder ziehen hier gerade die hohen Kosten und Unflexibilität der Mutter/Schwester ein?

„Zunächst soll weiter über MTV-Themen verhandelt werden, Vergütungsfragen wollen Cockpit und Discover im Anschluss beraten. Zum MTV hat Cockpit der Lufthansa-Tochter eine Frist bis 19. Dezember gesetzt, um ein "verbessertes Angebot vorzulegen, welches unsere Vorstellungen erfüllt".“
 

juliuscaesar

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12.06.2014
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