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Für den Auftrag hat die Cityjet in diesem Sommer ja schon eine Arbeitsprobe abgeliefert.
Um Flieger welcher Größenordnung geht es da in der Ausschreibung?LH sucht einen neuen Wet Lease Partner für Regional Flugzeuge mit Start zum WFP24/25 oder SFP25.
https://www.airliners.de/lufthansa-sucht-wet-lease-partner-regionalflugzeuge/72145
CRJ900Um Flieger welcher Größenordnung geht es da in der Ausschreibung?
Aber der Fachkräftemangel! Zuwanderung! Das wirds doch bestimmt richten…Das wird doch künftig das "new normal" zu sein. Zu wenig Personal überall. Das dürfte in vielen Branchen der limitierende Faktor für Wachstum werden, soweit deren Produkt nicht vollautomatisiert herstellen lässt. Bislang ist die etwas naive Vorstellung halt häufig, dass das Problem immer nur die Anderen betrifft, weil die eigene Branche so funky und sexy ist.
https://newsroom.lufthansagroup.com...kenflugzeuge-und-vereinbart-120-kaufoptionen/Das erste Flugzeug wird im dritten Quartal 2027 erwartet. Da der geplante Wachstumspfad sowohl für Lufthansa Airlines inklusive Lufthansa City Airlines als auch für SWISS bereits mit Flugzeugbestellungen unterlegt ist, werden die Boeing 737 MAX in einem der anderen Flugbetriebe der Lufthansa Group zum Einsatz kommen. Die Entscheidung darüber erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Vielleicht kommt in wenigen Tagen die ganz überraschende Meldung, dass die 777X sich nochmal um ein paar Wochen/Monate/Quartale verzögertOder hat man die jetzt bestellt als Trostpflaster, weil man den B777X aufgegeben LOL: ) hat und lieber A350-1000 bestellt ? (*Achtung nicht ganz ernst gemeint...).
Vielleicht kommt in wenigen Tagen die ganz überraschende Meldung, dass die 777X sich nochmal um ein paar Wochen/Monate/Quartale verzögert
Wobei die Bestuhlung der A320neo bei LH und OS wirklich furchtbar ist, aber das liegt ja nicht am Hersteller.Als Passagier fliege ich die A320 deutlich lieber als die 737. Aber gut, so ist es halt.
Mal ganz objektiv gefragt. Wo siehst du den eklatanten Unterschied als Y-Pax in Euroeco-Config?Als Passagier fliege ich die A320 deutlich lieber als die 737. Aber gut, so ist es halt.
Ich empfinde die 737 grundsätzlich als enger. In der Kabinenbreite fehlen auch ein paar Zentimeter im Vergleich zum A320.Mal ganz objektiv gefragt. Wo siehst du den eklatanten Unterschied als Y-Pax in Euroeco-Config?
Das empfinde ich bspw. total anders. Ich komme mit den neuen Sitzen sehr gut klar und finde die durchaus bequem im Vergleich zu den alten NEK.Wobei die Bestuhlung der A320neo bei LH und OS wirklich furchtbar ist, aber das liegt ja nicht am Hersteller.
Die Sitze an sich finde ich passable, aber die Abstände in den A32x abseits der ersten paar Reihen und den Notausgängen sind unterirdisch. Da lobe ich mir die Embraer bei OS und EN.Das empfinde ich bspw. total anders. Ich komme mit den neuen Sitzen sehr gut klar und finde die durchaus bequem im Vergleich zu den alten NEK.
Und Boeing hat es in der Regel nicht so drauf mit der Lärm- und teilweise der Kältedämmung. Ob das beim Mäxchen auch noch so schrottig ist weiß ich nicht.Ich empfinde die 737 grundsätzlich als enger. In der Kabinenbreite fehlen auch ein paar Zentimeter im Vergleich zum A320.
Mein Stammplatz in Eco ist 28F (bzw. 36F im A321). Finde ich ok und nicht besonders negativ. Ich bin aber mit 180cm Größe aber auch nahe am Durchschnitt. Ich will nicht ausschließen, dass es bei Menschen über 190cm unangenehm wird.Die Sitze an sich finde ich passable, aber die Abstände in den A32x abseits der ersten paar Reihen und den Notausgängen sind unterirdisch. Da lobe ich mir die Embraer bei OS und EN.
+1Und Boeing hat es in der Regel nicht so drauf mit der Lärm- und teilweise der Kältedämmung. Ob das beim Mäxchen auch noch so schrottig ist weiß ich nicht.
Ich bin nur 190, aber es ist schon echt grenzwertig. Am schlimmsten sind die ex-Charterbomber bei OS die eine noch enger Bestuhlung als der Rest im Konzern hat.Und Boeing hat es in der Regel nicht so drauf mit der Lärm- und teilweise der Kältedämmung. Ob das beim Mäxchen auch noch so schrottig ist weiß ich nicht.
Das sind keine "ex-Charterbomber", sondern eine Palette an A320ern, die man von der bei vielen hier so beliebten Air Berlin rausgezogen hat.Am schlimmsten sind die ex-Charterbomber bei OS die eine noch enger Bestuhlung als der Rest im Konzern hat.