ANZEIGE
Das ist die Kombination von jahrzehntelanger, hanseatischer Erfahrung mit dem wertvollen Input teurer Unternehmensberater.Das Konzipieren komplizierter Prozesse ist eine Stärke der Lufthansa.
Das ist die Kombination von jahrzehntelanger, hanseatischer Erfahrung mit dem wertvollen Input teurer Unternehmensberater.Das Konzipieren komplizierter Prozesse ist eine Stärke der Lufthansa.
Welche LHG selbst streut, damit sie einen glaubwürdigen Exit vollziehen können.EU hat bei Lufthansa-ITA-Deal Wettbewerbsbedenken.
Quelle stock3
Anhang anzeigen 246105
Die wertvollsten Airline-Marken der Welt - aeroTELEGRAPH
Welche Fluggesellschaften können sich am meisten auf ihre Marke einbilden? Dies hat ein Markenbewertungsfirma für 2024 ermittelt. Die Liste.www.aerotelegraph.com
Lufthansa hat es nicht ganz unter die besten zehn geschafft. Die deutsche Fluggesellschaft steht auf Platz 11. Vor zehn Jahren hatte sie in der Rangliste von Brand Finance noch auf Rang vier gestanden.
Essen und neue Uniformen aus Italien.Vielleicht kommt ja bald das Essen von Alitalia? Dann würde ich gerne Heimat tasten.
Gleich kommt wieder ein Fanboy um die Ecke und erklärt uns, dass das doch alles halb so wild ist.Es lässt sich nicht bestreiten, dass man sich damit einseitig Nachteile verordnet. Ideologie und Luftverkehr beissen sich irgendwie. Die Chefideologen haben dann wieder die Flugbereitschaft und nutzen sie nicht zu knapp.
"Union fordert Senkung statt Erhöhung der Luftverkehrssteuer"
Die selbe Union, die für das Schlamassel verantwortlich ist, ja.Die selbe Union, die die Steuer 2011 eingeführt hat?
Bezogen auf einen Passagier im Flug ist der Betrag schon deutlich geringer. Und es steht ja jedem frei statt von Stuttgart abzufliegen zuerst nach Spanien zu reisen um dort in Barcelona zu starten.Während etwa in Stuttgart pro Flug 4.500 Euro an staatlichen Abgaben gezahlt werden müssten, seien es in Barcelona nur 650 Euro:
Die hohen Abgaben würgen den Incoming-Tourismus ab und verteuern Flugreisen für deutsche Passagiere.
Dass es solche Forderungen geben soll, ist nicht neu (gab bereits im letzten Jahr entsprechende Berichte).Man munkelt seit bestimmt einer Woche, dass eine ITA-Übernahme nur unter scharfen Auflagen genehmigt werden könnte, bis hin zur Abgabe von LH-Langstrecken ab FRA und MUC, nicht nur ab Italien mit ITA.
Sind die aktuellen Gerüchte plausibel? Und, falls ja, kann LH die Kröte schlucken?
Der Artikel passt ganz gut dazu.Wie viele Slots musste AF/KL am CDG und AMS abgeben, um bei SK einsteigen zu können? Die Tatsache, dass SK sogar die Allianz wechselt, dokumentiert den umfassenden Einfluss deutlich.
Einfach die gegenüber AF/KL/SK durch die EU getroffenen wettbewerbsrechtlichen Ausgleichsmaßnahmen auf LHG/AZ übertragen und das ganze ist rund.
Ita Airways darf so laut Zeitungsbericht nicht vollständig von den Synergien der Lufthansa Group profitieren.