Lufthansa nach der Rettung - Diskussion zu Zukunft, Sparmaßnahmen und Firmenpolitik

ANZEIGE

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.557
1.426
DRS
ANZEIGE
Die Flüge bekommen doch keine eigene Flugnummer, sondern ganz normal LHxxx, insofern würde ich die Lackierung nicht an die große Glocke hängen.
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.745
644
KLU/GRZ
Die Flüge bekommen doch keine eigene Flugnummer, sondern ganz normal LHxxx, insofern würde ich die Lackierung nicht an die große Glocke hängen.

Wenn ich daran denke, was für ein Regelwerk und Papierkram hinter jeder Modifikation oder Wartung eines Flugzeuges dranhängt (und eine Lackierung fällt darunter), dann wage ich zu bezweifeln, dass hier ein Versehen passiert ist. Wäre ja nur nachvollziehbar, dass hier eine "Eurowings Light" im Entstehen begriffen ist - Sporhansa spart sich wieder ein bischen was.
Macht aber auch nicht wirklich viel Unterschied, wenn man ehrlich ist ... mittlerweile hab ich mich an die grelllen Farben der Eurowings gewöht, das Service ist das gleiche (nicht vorhanden) und zumindest Lounge und Priority Access und Boarding funktioniert bei beiden gleich als Stauts-Pax.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.090
1.393
TXL
  • Like
Reaktionen: DerSenator

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
295
496
Es wurde nichts gegenteiliges verkündet.
Also bisher hiess es immer, dass Lufthansa City in eigener kommerzieller Verantwortung und nicht im Wetlease (wie z.B. CLH) operieren wird. Das wäre das aktuelle EN/4Y Konstrukt, bei dem unter EN/4Y Nummer geflogen wird und es einen LH Codeshare gibt.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.884
1.355
DUS
Stimmt, und damit sparen sie halt wieder etwas ein. aber für uns M&M status pax ändert sich nicht wirklich was 😉
Ist halt für die ganzen Allianzkunden, die sagen wir mal aus USA oder Asien über MUC dann weiterfliegen sehr unglücklich, sieht man heute schon bei EW-Weiterflug... klar kann man das als M&M member feiern, insgesamt ist das imho jedoch seitens LH als Mitgründer der *A einfach peinlich...(wenn es denn so kommt)
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.745
644
KLU/GRZ
Ist halt für die ganzen Allianzkunden, die sagen wir mal aus USA oder Asien über MUC dann weiterfliegen sehr unglücklich, sieht man heute schon bei EW-Weiterflug... klar kann man das als M&M member feiern, insgesamt ist das imho jedoch seitens LH als Mitgründer der *A einfach peinlich...(wenn es denn so kommt)

Seien wir doch ehrlich, die meisten Allianzkunden, die es betrifft, sind zwar in der DACH Region beheimatet, haben aber ihren Status wo anders, weil es für den den SEN nicht reicht. Das macht die Sache nicht besser, aber je größer eine Allianz wird, desto mehr verwässert sie…
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.557
1.426
DRS
Also bisher hiess es immer, dass Lufthansa City in eigener kommerzieller Verantwortung und nicht im Wetlease (wie z.B. CLH) operieren wird. Das wäre das aktuelle EN/4Y Konstrukt, bei dem unter EN/4Y Nummer geflogen wird und es einen LH Codeshare gibt.
Wo hieß es das?
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.662
4.022
50
MUC
www.oliver2002.com
LH City / LHX ist ein Konstrukt, das letztes Jahr erstellt wurde um die Piloten KTV Einschränkungen für die CLH ab 2026 zu umgehen. (ab 2026 darf die CLH nur noch Flugzeuge mit <95 Sitzen betreiben). Also werden die A319/A320 der CLH dann an die LHX gehen und irgendwann durch A223 ersetzt. Die CLH soll dann nur noch CR9 fliegen, aber auch dies wird noch überdacht. Die CLH A320 crews können zur LHX wechseln. Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt, die 4Y crews sind ja gerade dabei sich bessere Konditionen zu erstreiken um näher am Gehaltsniveau der Mainline zu sein.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.457
16.030
FRA
Europäisches Marktumfeld (Top 3 Netzwerker):

•Die LHG schlägt sich mit allerhand Streiks rum und beantragt ein AOC nach dem anderen.

AF/KL macht Verlust wegen Afrika/Nahost Krise:


Aktienkurs bricht ein.

•Die IAG ist auf Pre-COVID-Erfolgskurs und meldet sehr gute Ergebnisse (Umsatz, Gewinn, Kapazitäten):

 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.265
4.262
Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.457
16.030
FRA
Dann ist al-ITA-lia ein Pleitekandidat, denn die Hilfsmöglichkeiten durch die italienische Regierung sind stark limitiert.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.457
16.030
FRA
ANZEIGE
300x250
Lufthansa meldet sehr gutes Ergebnis für 2023 und zahlt wieder Dividende:

 
  • Like
Reaktionen: Flugplan