Lufthansa nach der Rettung - Diskussion zu Zukunft, Sparmaßnahmen und Firmenpolitik

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comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.323
462
Vielleicht sollten Vorstände künftig einmal im Monat einen kompletten Tag am Checkin, Serviceschalter oder bei der Gepäckermittlung arbeiten. Dann würde man mal selber merken wie idiotisch viele Entscheidungen sind.
Wäre schon Strafe genug mal selbst die Online-Services zu bemühen und nachträglich fehlende Meilen zu beantragen.

Und als Asouade täglich einen Anruf bei der Lufthansa Hotline mit einem fiktiven Fall (ausgefallener Flug, Downgrade, usw.).

Offtopic: Diese Änderungen im Vorstand sind ja nur zu begrüßen..
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.901
1.501
Ein kleines Beispiel: Wer in den Online-Angeboten des Konzerns zwischen Bonuspunkteportal und Lufthansa-Reise-App hin- und hernavigiert, stößt auf technische Brüche, die als längst nicht mehr zeitgemäß angesehen werden. Den Aufsichtsräten, die auch mal Passagiere sind, ist das nicht entgangen.“

echt jetzt? ;-)
Zugang zum "Bonus-System" für mich wie ein Bankkonto mit 5-stelliger PIN ohne ZFA zum Verwenden der Bonuspunkte = Überweisen/Kaufen. Security, die andere online Shops schon vor 10 Jahren abgeschafft haben!

"bitte die erste, dritte und 5te Stelle der PIN":eek:
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.592
1.511
DRS
Zumindest der Lebenslauf von Grazia Vittadini liest sich auf LinkedIn so, als hätte sie von IT und Aviation gleichermaßen ziemlich viel Ahnung. Es kann ja eh nur besser werden…
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.655
17.256
FRA

Die Swiss braucht einen neuen Chef: Dieter Vranckx tritt ab und wechselt in den Lufthansa-Konzernvorstand

Der deutsche Lufthansa-Konzern kündigt einen grossen Umbau des Managements an. Swiss-Chef Dieter Vranckx wird Mitglied im Konzernvorstand. Seine Nachfolge bei der Swiss ist noch nicht geregelt:

 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.655
17.256
FRA

Lufthansa braucht dringend Mobilfunkfrequenzen!

BRÜSSEL - Europa hinkt bei Investitionen in die digitale Infrastruktur hinterher. Um das Tempo beim Netzausbau zu erhöhen, will die EU-Kommission mehr Fusionen im Telekommarkt durchwinken. In der Luftfahrt zerreibt EU-Regulierungseifer zukunftsfähige Geschäftsmodelle.

 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.031
2.839

Lufthansa braucht dringend Mobilfunkfrequenzen!

BRÜSSEL - Europa hinkt bei Investitionen in die digitale Infrastruktur hinterher. Um das Tempo beim Netzausbau zu erhöhen, will die EU-Kommission mehr Fusionen im Telekommarkt durchwinken. In der Luftfahrt zerreibt EU-Regulierungseifer zukunftsfähige Geschäftsmodelle.

Hat dann aber doch eher der Lobbyist geschrieben…
Ryanair, Easyjet und Wizz Air sorgen quer über die europäische Landkarte für Preiswettbewerb. Sogar Startups wie Norse finden im Markt noch ihren Platz.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.003
1.439
DUS
Hhmm.. mir fällt da ein Detail bei der Lackierung auf... es fehlt ein Logo.... Rechts neben 1R.

Versäumnis oder doch eine schlechte Botschaft?

1709052187437.png
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.718
7.215
FRA / FMO