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Kartelle versuchen, möglichst wenig Leistung für möglichst viel Geld zu verkaufen…Oh no - da tun sich zwei Gesellschaften zusammen, die qualitativ am unteren Ende angesiedelt sind .... - race to the bottom oder was soll das werden?
Kartelle versuchen, möglichst wenig Leistung für möglichst viel Geld zu verkaufen…Oh no - da tun sich zwei Gesellschaften zusammen, die qualitativ am unteren Ende angesiedelt sind .... - race to the bottom oder was soll das werden?
Lufthansa last week offered to keep some competing ITA short-haul routes in an effort to secure EU antitrust approval for the deal, other people with direct knowledge of the matter said.
The offer on short-haul routes concerns Germany, Belgium, Switzerland and Austria, the sources said.
The German airline is also prepared to accept interlining agreements with rivals, the people said. Such deals allow individual airlines to handle passengers travelling on itineraries that require multiple flights on multiple carriers.
To address EU concerns on long-haul routes, the carrier said it would not integrate ITA into its joint venture with United Airlines (UAL.O)
, opens new tab and Air Canada (AC.TO)
, opens new tab, the sources said, adding ITA would operate independently for two years.
Lufthansa also offered to give away 40 Milan Linate airport slots to easyJet (EZJ.L)
, opens new tab and Volotea, they said.
The European Commission, which is scheduled to decide on the deal by July 4, is seeking feedback from rivals, consumer and travel organisations and pilot groups. They have until May 19 to respond.
Die Airbus A330 werden sukzessive zur Discover Airlines gehen. Bis Ende 2027 werden uns zudem alle Airbus A340-300, A340-600 und Boeing 747-400 verlassen.
Außerdem führen wir Testläufe durch, um zum Beispiel Tee und Kaffee wieder gratis auszugeben.
Wir sind im regelmäßigen Austausch mit Boeing. Solange der Zertifizierungsprozess nicht abgeschlossen ist, habe ich meine Zweifel am bisherigen Liefertermin 2025.
Ich würde es anders beschreiben.Es sind Verhandlungen... CS hat jetzt mal vorgesprochen, und im Artikel der Italiensichen Zeitung heisst es ja das die Meloni zum Hörer greifen wird und vd Leyen zu dem Thema briefen soll.
StammtischIch dachte, Uschi schmeißt sich gerade an Meloni ran, wegen Wiederwahl?
Ich würde es anders beschreiben.
Die Kommission will bis zum 13. Juni eine Entscheidung treffen. Lufthansa konnte Zugeständnisse einreichen bis zum 6. Mai. Das öffentlich gemachte Zeitfenster für Konzessionen seitens der LH ist also abgelaufen.
Klar, natürlich könnte Vestager die Entscheidung weiter vertagen und nochmals auf die LH oder die italienische Regierung zugehen. Ich halte es dennoch für nicht unwahrscheinlich, dass der Sack zu ist und sich CS bereits für ein etwaiges Scheitern positioniert.
Hier ein Interview mit Jens Ritter: https://www.aerotelegraph.com/jens-...durch-tee-und-kaffee-wieder-gratis-auszugeben
Die Airbus A330 werden sukzessive zur Discover Airlines gehen. Bis Ende 2027 werden uns zudem alle Airbus A340-300, A340-600 und Boeing 747-400 verlassen.
Außerdem führen wir Testläufe durch, um zum Beispiel Tee und Kaffee wieder gratis auszugeben.
Wir sind im regelmäßigen Austausch mit Boeing. Solange der Zertifizierungsprozess nicht abgeschlossen ist, habe ich meine Zweifel am bisherigen Liefertermin 2025.
10 A350-1000 kommen ab 2026 (die sollen wohl erst einmal die A346 ersetzen), dazu hat man noch 24 A359 ausstehen, die bis 2031 geleiert werden sollen (wobei Unklar ist, ob die alle zu LH selbst gehen).
Von Boeing erwartet man 29 B789 und 20 B777-9 jew. bis 2028 (da ist der Unsicherheitsfaktor sehr groß).
Warum soll das bedenklich sein? United scheint anderweitig eine bessere Marktkapitalisierung zu erreichen. Und solange die Eigentümerklauseln in den Luftverkehrsabkommen und das Luftverkehrsnachweissicherungsgesetz bestehen, ist eine Übernahme der LH durch UA ausgeschlossen, allenfalls ein Einstieg als strategischer Investor.[...] Natürlich ist LH staatlich geschützt und kann, zumindest heute, nicht zu einem Übernahmeobjekt für UA werden. Aber das Ganze ist schon bedenklich vor dem Hintergrund, wie sehr LH auf die JV's angewiesen ist (mehr als 70% der Langstreckenerlöses kommt aus den Transatlantik- und Asia-JV's).
Wobei man hierbei nicht vergessen sollte, dass dieses Wachstum in weiten Teilen anorganisch bedingt ist. Die M&A im US-Luftfahrtsektor haben da ganz entscheidend dazu beigetragen.Ganz interessant, dass United mittlerweile mehr als doppelt so wertvoll an der Börse ist wie LH.