Der erste Trost ist zumindest, dass die Lounges wenigstens geöffnet bleiben und nicht wieder komplett geschlossen werden. Mir tut es irgendwie nur Leid, dass dieses gesamte Thema wieder von vorne besprochen werden muss, obwohl das Sicherheitskonzept in den Lounges sehr gut war.
Aber gerade das scheint ja auch nicht der Fall zu sein - wenn ich das Loungepersonal richtig verstanden habe, wird sogar die FCL FRA in A wieder geschlossen. Das war ja ohnehin der einzige verbliebene Ort im gesamten Lufthansa-Netzwerk, wo man als HON noch das Gefühl hatte, "nach Hause" zu kommen.
Wenn ich da die Aussagen von dem HON-Call vor rund einer Woche überlege, dann verstehe ich das nicht mehr. Kostet es die Lufthansa so viel, diese eine einzige Lounge ohne Catering offen zu lassen, um den HONs wenigstens das aller letzte bisschen an Bodenservice zu lassen? Ich habe jetzt wieder längere Aufenthalte aufgrund der gestrichenen Frequenzen und bin maßlos enttäuscht, dass selbst das der Lufthansa nicht mehr wert ist.
Welchen Anreiz bietet man denn innerdeutsch noch, überhaupt noch zu fliegen?
Ja, eine Aussage stimmte: Dass man abgesehen vom CJ praktisch 100% Gatequote in FRA erreicht hat. Das hat offenbar wirklich gut geklappt.
Aber dass man den HONs nicht wenigstens den "Warteraum" und 2 Mitarbeiter zur Betreuung lässt? Das finde ich mehr als schwach und mir fehlt da wirklich das Verständnis. Da wird von der langjährigen Loyalität wirklich wenig bis gar nichts mehr zurück gegeben.
Ich war froh, während der Krise wenigstens in Ruhe und ohne viele Leute um mich rum die Stunden in der Lounge warten zu können oder auch mal eine Stunde schlafen und duschen zu können.
Ich bin ganz ehrlich einfach nur enttäuscht!