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Daher gehe ich schon davon aus, dass sich ein Teil der Geschäftsreisen verlagert - aber ich gehe von einem deutlich kleineren Anteil aus, maximal 20%, eher weniger.
Das deckt sich mit meinem Empfinden.
Daher gehe ich schon davon aus, dass sich ein Teil der Geschäftsreisen verlagert - aber ich gehe von einem deutlich kleineren Anteil aus, maximal 20%, eher weniger.
20% Geschäftsreisende ist jetzt aber nicht sooo viel weniger als bisher...oder doch? Ich weiß nur, dass für den Gesamtmarkt, zu dem neben einer LH natürlich auch FR, Tuifly, Condor und co. zählen, der Anteil der Geschäftsreisenden vor Corona/in 2019 nur wenig über 20% lag...Daher gehe ich schon davon aus, dass sich ein Teil der Geschäftsreisen verlagert - aber ich gehe von einem deutlich kleineren Anteil aus, maximal 20%, eher weniger.
Also die Kundenbindung an die Hansa ist weg. Zwei Beispiele aus der eigenen Arbeit: Im März 21 nach Südafrika: warum sollte ich LH Group fliegen, wo sie sämtliche HON-Vorteile gestrichen haben?
20% Geschäftsreisende ist jetzt aber nicht sooo viel weniger als bisher...oder doch? Ich weiß nur, dass für den Gesamtmarkt, zu dem neben einer LH natürlich auch FR, Tuifly, Condor und co. zählen, der Anteil der Geschäftsreisenden vor Corona/in 2019 nur wenig über 20% lag...
Zum Beispiel, weil die Optionen begrenzt sind und ein Nonstop derzeit potientiell Probleme am Umsteigeort umgeht.
Klar, das wäre ein Argument. Aber Kundenbindung geht anders, oder?
Ich habe mich mal schlau gemacht. Deutschlandweit lag der Anteil vor Corona bei 30%, nicht 35%. Quelle: DLR.Anteil der Geschäftsreisenden an den Flughäfen Frankfurt und München in 2019 lag zwischen 35-36%.
Im Frühjahr 21 ein Offside mit acht Kollegen, es könnte Köln (Flug) oder Hamburg (Bahn) sein. Wir tendieren zu Hamburg. Lounge in CGN ist sowieso zu.
Diskussionen über Videokonferenzen und Co. läuteten bereits in der Finanzkrise das Ende der Airlines ein, diese feierten dann wenige Jahre später Rekordgewinne...
Ich habe mich mal schlau gemacht. Deutschlandweit lag der Anteil vor Corona bei 30%, nicht 35%. Quelle: DLR.
FRA und MUC haben überproportional viele Geschäftsreisende. Deine Zahl für Frankfurt statt mölglicherweise aus dem Bericht von Fraport und ist so nicht korrekt: 35% Geschäftsreisende gilt nur im Originärverkehr, im Transitverkehr ist es weniger.
Also liegt die von mir in einem früheren Post genannte Zahl zu niedrig, die von Dir genannte Zahl zu hoch, die Wahrheit liegt dazwischen.
30% ist übrigens mehr als in den meisten anderen Industrieländern, wo Geschäftsreisende eher für 25 als für 30 Prozent des Fluggastaufkommens stehen.
Mit dem Unterschied, dass damals diskutiert und doch nicht gemacht, heute aber gemacht wurde. Gezwungenermassen, aber dann fuer gut befunden.
Ich habe mich mal schlau gemacht. Deutschlandweit lag der Anteil vor Corona bei 30%, nicht 35%. Quelle: DLR.
FRA und MUC haben überproportional viele Geschäftsreisende. Deine Zahl für Frankfurt statt mölglicherweise aus dem Bericht von Fraport und ist so nicht korrekt: 35% Geschäftsreisende gilt nur im Originärverkehr, im Transitverkehr ist es weniger.
Also liegt die von mir in einem früheren Post genannte Zahl zu niedrig, die von Dir genannte Zahl zu hoch, die Wahrheit liegt dazwischen.
30% ist übrigens mehr als in den meisten anderen Industrieländern, wo Geschäftsreisende eher für 25 als für 30 Prozent des Fluggastaufkommens stehen.
Also die Kundenbindung an die Hansa ist weg. Zwei Beispiele aus der eigenen Arbeit: Im März 21 nach Südafrika: warum sollte ich LH Group fliegen, wo sie sämtliche HON-Vorteile gestrichen haben?
Im Frühjahr 21 ein Offside mit acht Kollegen, es könnte Köln (Flug) oder Hamburg (Bahn) sein. Wir tendieren zu Hamburg. Lounge in CGN ist sowieso zu.
Das sind > 10k Umsätze, die LH selbst abgesagt hat.
Und deine 10k oder auch 100k p.a. interessiert bei LH nunmal niemanden. Es reist sich besser, wenn man das weiss und sich beizeiten vor Augen führt.
Nur als kleinen Tipp: Vielleicht erst mal in Foren üben, wo sich mehr unerfahrene Jungspunde finden. User ngronau ist meinem Eindruck eher ruhig und sachlich in der Diskussion, den bringst Du durch unsachliche Provokationen eher nicht aus der Fassung.Der Stachel sitzt immer noch sehr tief, gell?
Wie genau möchte irgendjemand feststellen, ob ich geschäftlich oder privat fliege?
Buchungsweg? No
Buchungsklasse? No
Zahlung über Firma oder Reisebüro oder meine KK? No
Wo kommen diese Zahlen (zw. 34% und 35%, also doch recht genau) her?
Ah, vielleicht an meiner Kleidung? Anzug oder Hawaiihemd?
Nur als kleinen Tipp: Vielleicht erst mal in Foren üben, wo sich mehr unerfahrene Jungspunde finden. User ngronau ist meinem Eindruck eher ruhig und sachlich in der Diskussion, den bringst Du durch unsachliche Provokationen eher nicht aus der Fassung.
Schon klar, DASS es diverse Daten und Anbieter gibt. Aber wie genau unterscheiden die zwischen privat/geschäftlich?
So ganz sporadisch lief früher ein einsamer Interviewer ab und zu durch die Lounge und stellte viele Fragen. Kann mich nicht mehr an die Inhalte erinnern.
Bin mir allerdings ziemlich sicher, dass Größe der Stichprobe und Passagier-Mix in einer (Business!) -Lounge eher nicht auf eine genaue Statistik schliessen lassen.
Also, wie wirds gemacht? Ausschließlich Interviews?
Humor ham se ja.Lol, ich dachte gerade, EW schenkt mir einen Gutschein fuer eine Flug. Nein, sie schlagen stattdessen vor, ich sollte einen EW Gutschein kaufen und verschenken. Nein danke!