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...der Siz macht kaum noch einen Unterschied.
Bei LH schon...
...der Siz macht kaum noch einen Unterschied.
Mein F Budget geht mittlerweile an die LX, mit einer fortschreitenden Reihe
von LH F Tickets, welche die LH mir weiterhin verkauft, aber die LH Hotline
dann nach und nach auf LX umbuchen muss. Mal sehen wie lange die LH F
so noch im System verbleibt – die LX F freut sich momentan ganz enorm...
Bei Fraport gibt es auch Duschen. Dann kriegt man halt auch einen Gutschein.
Wenn man sieht, wie sich LH vom Catering in Teilen verabschiedet hat, glaube ich, die Lounges kommen auch dran. Man gucke auch mal auf die Personalentwicklung bei den Stationen.
Selber Blödsinn. Ein F-Passagier, der im FCT abgeschieden vor sich hin dämmert, kauft so lange nicht in den Läden des Terminals und konsumiert da nicht.
LH hatte sowieso schon richtig Ärger mit Fraport, weil die versprochenen Passagiermengen im T1 nicht kamen und die Läden keinen Umsatz machen.
Und der Flughafen bekommt keine abstrus hohe Miete für die Loungeflächen? Flächen die für dein Einzelhandel oder die Gastronomie nicht sinnvoll nutzbar wären btw.
First ist nicht mehr zeitgemäß. Da die Konkurrenz auch sparen muss, kann man jetzt den Bruch vollziehen.
Man kann immer noch eine teure C+ machen, wo es dann ein paar Sachen fürs ego on top gibt.
Die Lounge-Systeme hatten sich auch schon lange überlebt. Heute wollen Airlines niedrige Abfertigungsgebühren von der Airports und liefern denen im Gegenzug bestimmte Passagiermengen, die dann am Airport konsumieren sollen. In der Lounge abgeschottet nützen die Passagiere den Mietern des Airports nicht, die sollen sich in die Restaurants zu den Mietern des Airports setzen und durch die Läden wandeln. Gleichzeitig schrumpft LH ihr Catering, also hat man die Infrastruktur für Lounges auch nicht mehr so bequem zur Hand.
Ich sehe eine lean and mean LH mit C und Eco, mit vermutlich weiter Eco plus als neuer C des kleinen Mannes. Die man für mich nicht bräuchte. Ich fliege gut oder billig aber nicht weder noch.
Ob du LH F oder LX F buchst, dürfte der LH Group am Ende des Tages relativ egal sein.
Na, wer "blubbert" hier mal wieder? Mal wieder mit vielen Worten nichts gesagt?Neben den Allianz Lounges sehen vor allem auch Airports hier Chancen. Flughäfen wie Dubai haben es vorgemacht, Hugo Junkers zog nach. Köln hatte im neuen Terminal ein stimmiges Konzept. Gerade die Digitalisierung bietet hier Chancen und genau da bietet die Hansa ja auch mehr und mehr Alternativen für Gäste ohne Zugang und das bereits seit einigen Jahren!
Und genau dahin geht der Trend!
Köln hatte im neuen Terminal ein stimmiges Konzept.
Neben den Allianz Lounges sehen vor allem auch Airports hier Chancen. [...] Gerade die Digitalisierung bietet hier Chancen
> Ob du LH F oder LX F buchst, dürfte der LH Group am Ende des Tages relativ egal sein.
Sicher, der LHG ist's egal.
Den schwindenden F Resten bei LH und in FRA/MUC vielleicht aber nicht ganz.
Letzten Endes stimmen sowohl die LH als auch ich mit Geld ab...
Bitte erloitern.
Mag wirtschaftlich gesehen eine Hammeridee sein (kenne mich da zum Glück gar nicht aus).
Für das Image eine Katastrophe.
Volksmunds Kurzversion: 9 Milliarden hinten rein, trotzdem Massenentlassungen. Aber für so'ne portugiesische Linie ist noch genug Kohle da.
Kennt bei denen keiner das Prinzip der Bild-Zeitungsfrage?
Sehr clevere Raumnutzung (auch der Lounges) insbesondere bei den antizipierten Parametern (sehr sehr viel Low Cost Carrier & wenig finanzstarke Reisende) daher für ein „Low Cost Airline Terminal“ schon fast luxuriös, wenn man sich andere Bauten an diversen Flughäfen ansieht, welche unter ähnlichen Voraussetzungen erdacht wurden.
Sehr clevere Raumnutzung (auch der Lounges) insbesondere bei den antizipierten Parametern (sehr sehr viel Low Cost Carrier & wenig finanzstarke Reisende) daher für ein „Low Cost Airline Terminal“ schon fast luxuriös, wenn man sich andere Bauten an diversen Flughäfen ansieht, welche unter ähnlichen Voraussetzungen erdacht wurden.
Lieber User Threy (oder sollte ich besser User TAZO sagen?):Sehr clevere Raumnutzung (auch der Lounges) insbesondere bei den antizipierten Parametern (sehr sehr viel Low Cost Carrier & wenig finanzstarke Reisende) daher für ein „Low Cost Airline Terminal“ schon fast luxuriös, wenn man sich andere Bauten an diversen Flughäfen ansieht, welche unter ähnlichen Voraussetzungen erdacht wurden.
Um welche Lounge in CGN T2 soll es da gehen? Das Loungekonzept des von 1997-2000 gebauten T2 stammt doch aus einer Zeit, als in Köln/Bonn in T2 nicht Ryanair und HLX flogen, sondern T2 für Airlines wie Air France, British Airways und erhoffte Langstrekcen (wie dann kurzzeitig United) erdacht wurde.