Um diese Kommentare vielleicht besser einordnen zu koennen:
In welcher Beziehung stehst Du zur Lufthansa? Direkt auf der Lohnliste oder indirekt als Externer? Oder ist das tatsaechlich die Einordnung eines Aussenstehenden?
Auf den Kinderkram kann ich im Übrigen verzichten. Also bitte auf die Frage beschränken. Danke.
Die finanziellen Kennzahlen der Lufthansa stehen allen offen, zuletzt die Investor Presentation aus dem November 2020.
Basierend auf diesen Zahlen haben Investoren der Hansa zu 2% Geld geliehen.
Man braucht keinen PHD in Corporate Finance, um diese Zahlen interpretieren zu können...
Zur weiteren Infobeschaffung (für diejenigen, welche ernsthaft die Zukunft der LH diskutieren wollen) empfehle ich noch einmal den Artikel von MM im Manager Magazin 1/2021.
Auch hier helfe ich mit der Einordnung von Fakten: Der Spiegel, oder das MM, ist eher Lufthansa kritisch, wie übrigens ich es auch bin.
Es ist jedoch ein Unterschied zwischen Experten und Dampfnudeln, welche immer noch sauer sind, da es weniger Meilen pro Flug gibt, die Hansa den Senator nicht comped und man deshalb nach Griechenland fliegen muss, um goldig zu werden oder da man 4 Wochen länger auf seine Rückerstattung gewartet hat.
Ich habe mit der Hansa in den letzten ~ 15 Jahren gutes Geld verdient, mehr Infos brauchst du nicht.