ANZEIGE
Kleiner Schnitt zum Vorpost...
Ich glaube ja, dass die LHG vom schlechten Vielfliegerprogramm zurückgehalten wird, das sich zu lange auf vergangenen Erfolgen ausgeruht hat.
Miles & More liefert recht stabil einen Ergebnisbeitrag von rd. 100 Mio. € ++ und weitet laut Geschäftsbericht gerade das Drittmarktgeschäft gezielt aus. Insofern funktioniert der Meilenhandel gerade durch die enge Verzahnung mit Payback etc. momentan ziemlich gut. Auch die (gesteuert) begrenzten Verfügbarkeiten gerade bei Drittairlines halten ja viele nicht vom Meilensammeln ab.
Du hast allerdings recht im Status-Bereich: Auch LH denkt anscheinend, dass dem Einfluß von M&M auf das Flugverhalten noch nicht genug Beachtung geschenkt wird. M&M wird daher lt. GB19 zukünftig auch zusammen mit den Produktmanagement gesteuert:
Zum 1. Januar 2020 wurde der Vorstand um das Ressort Customer & Corporate Responsibility erweitert, das unter anderem die Leitung des Produktmanagements, die zukünftige Catering-Schnittstelle und das Marketing inklusive Kundenbindungsprogramm Miles & More für alle Passagier-Airlines der Lufthansa Group übernimmt.
Ich bin gespannt, ob/wie sich das auswirkt...