F/Os werden zu Rangierlokführern.Nichts gegen Sarkasmus aber ich bleibe dabei.
Und als First Officer wird man dann Heizer?
Es ist so ziemlich dasselbe. Man überwacht eine Maschine, die weitgehend autonom funktioniert, Passagiere oder Fracht von A nach B transportiert, und darf dabei außer im Notfall nur das tun, was andere einem vorgeben.
Luftikus kennt anscheinend beide Tätigkeitsfelder aus eigener Erfahrung und kann uns dazu Auskunft geben?Besonders, wenn er noch die Haltestellen durchsagen muss. Mörderisch.
Ich meine mich daran erinnern zu müssen, dass in diesem Thread darüber diskutiert wurde, dass LH die Zubringerflüge für Condor streicht.
Es gibt einige Entwicklungen in diesem Fall: Das Kartellamt leitet ein Missbrauchsverfahren ggn die Kranichairline
https://www.fvw.de/touristik/verkeh...gegen-lufthansa-eingeleitet-216101?crefresh=1
Solange man die Zubringer noch per Flugzeug innerdeutsch erbringen darf, sieht vielleicht in 18 Monaten schon anders aus.Wie bereits vor Wochen ausgeführt, ist er ohne Feed (oder mit zu teurem Feed, wie ursprünglich vermutet) ein wenig wie die LTU im Einzelplatzverkauf zu gewissen Zeiten, da brechen halt schnell x % der Märkte weg bzw. rutscht man in den GDS weit hinter die Konkurrenz.
Na, dass kann die Airline für ihre eigenen Verbindungen dann auch mal darlegen.Kann man eine Airline zwingen Feed weiter unten den eigenen Kosten anzubieten?.
Kann man eine Airline zwingen Feed weiter unten den eigenen Kosten anzubieten?
Vor der Pandemie, würde ich dies entschieden verneinen, auch aus gutem Grund. Da aber Mrd von Euros aus Staatskassen in die Kassen der Airline geflossen ist,
könnte es sein, dass man so einen Fall prüft. Letztendlich könnte dies auch zu einem Fall für das Kartellamt führen.
Solange man die Zubringer noch per Flugzeug innerdeutsch erbringen darf, sieht vielleicht in 18 Monaten schon anders aus.
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Kann man eine Airline zwingen Feed weiter unten den eigenen Kosten anzubieten?
Warten wir die Bundestagswahlen +1 Jahr ab.Du meinstest 18 Jahre nicht 18 Monate...?
Zunächst mal geht es doch darum, dass Lufthansa überhaupt keinen Feed anbieten will. Um die Kosten geht es kartellrechtlich gegenwärtig nicht - oder lag ein seriöses Vertragsangebot der Lufthansa mit zu deren Gunsten angepassten Konditionen auf dem Tisch, das Condor abgelehnt hat?
Lufthansa ist in einer argumentativ durchaus interessanten Lage, weil sie ja Feed für andere Airlines anbieten - aber das nur nicht (mehr) für Condor wollen, um ihr eigenes Eurowings Ichhabegeradevergessenwiedernächstewurmfortsatzheißt-Gedöns in den Markt drücken zu können.
Warten wir die Bundestagswahlen +1 Jahr ab.
Zunächst mal geht es doch darum, dass Lufthansa überhaupt keinen Feed anbieten will. Um die Kosten geht es kartellrechtlich gegenwärtig nicht - oder lag ein seriöses Vertragsangebot der Lufthansa mit zu deren Gunsten angepassten Konditionen auf dem Tisch, das Condor abgelehnt hat?
Lufthansa ist in einer argumentativ durchaus interessanten Lage, weil sie ja Feed für andere Airlines anbieten - aber das nur nicht (mehr) für Condor wollen, um ihr eigenes Eurowings Ichhabegeradevergessenwiedernächstewurmfortsatzheißt-Gedöns in den Markt drücken zu können.
Nein, bisher war es ja so dass die Condor die Plätze auf den Zubringerflügen zu festen Preise bekommen hat. Künftig kann sie nach wie vor noch auf die LHG für Zubringer zurück greifen, muss aber dafür die "normalen" Preise zahlen.
Im Kern geht es darum, dass Lufthansa den langjährigen Pauschal-Vertrag über Zubringerflüge zu den Condor-Fernreisen im vergangenen November gekündigt hat. Umsteigeverbindungen mit einem Wechsel der Fluggesellschaft werden dadurch schwieriger buchbar.
Für Verspätungen beim Zubringer musste früher die Lufthansa haften. Die Condor erklärte, dass für ihre Agenten derzeit die entsprechenden Lufthansa-Flüge auch für Einzelbuchungen gesperrt seien.
Aero.de schreibt:
Ich verstehe das so, als könnte derzeit Condor gar keinen Zubringer für ihre Kunden buchen.
ohne irgendjemand zu nahe treten zu wollen, und es betrifft auch nicht die LH, aber in diesem Zusammenhang indirekt doch:
in meinem Hinterkopf schwirrt immer noch die Idee rum, daß "die Politik" zB die COndors nur mit einer Finanzspritze am Leben zu erhalten half, weil man sich scheute, das Kind beim Namen zu nennen: Corona bedingt wird es eine ungewisse Zeit dauern, bis Urlaubsreisen wieder an viele Destinationen gehen können, somit muss man derzeit keine "Urlaubsflieger" am Leben erhalten. Hinzu kommt, daß "irgendwann in 2021" die alten Insolvenzrichtlinien wieder gelten werden, und dann haben wir ganz schnell als Folge von Insolvenzen eine nicht gerade geringe Zahl von Menschen, in der Hauptsache Arbeitnehmern, welche sich den Fernreiseurlaub / den Fernferienflug ggf nichtmehr leisten können.
Aber genau DAS wollte man politisch nicht offenbaren. Wenn Du politisch überleben willst, halte das Volk ruhig, gib ihm Brot und Spiele, dann wird´s schon weitergehn.
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Mal zum Vergleich; ein Einzelhändler listet Heinz aus und die eigenen Saucen ein und muss sich den Kartellbehörden erklären..., schon lustig!
Wenn es der einzige Einzelhändler in Deutschland wäre vermutlich schon...