Lufthansa Neue App / Website - Buchungsklassen versteckt

ANZEIGE

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.474
876
FRA
ANZEIGE
Buchungsklassenanzeige und Aufteilung Eco/Business ist ja schön und gut, aber wenn man gar keine Flüge angeboten bekommt, ist das auch doof:

Screenshot_2023-03-23-21-46-07-23_b822d8790b0f43543873b0d0626bd0e6_1.jpg

• Like
Reaktionen: Anonyma

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.915
5.682
Fluchhafen
Login bei LH und M&M in der App und am Desktop nicht möglich! Was für ein jämmerlicher möchtegern Premiumsaftladen!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.497
9.703
BRU
Buchungsklassenanzeige und Aufteilung Eco/Business ist ja schön und gut, aber wenn man gar keine Flüge angeboten bekommt, ist das auch doof:
... und die angezeigten Preise nützen auch nichts, wenn der Preis nach Auswahl von Hin- und Rückflug um knapp 100 Euro raufspringt und diese tolle Fehlermeldung kommt "Umleitung - der Preis einer Ihrer Flüge hat sich erhöht".

Insofern scheinen sich die Verbeserungen auf ein paar Verbesserungen am Design zu beschränken, an der (Nicht-) Funktion hat sich nichts geändert....

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.497
9.703
BRU
Gerade eben auf der alten Buchungswebsite gelandet (nachdem man in der Früh ja wirklich nur Fehlermeldungen über Fehlermeldungen erhielt). Mal schauen, wie lange es diesmal dauert, bis wieder der neue Mist zurückkommt.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.474
876
FRA
Swiss schreibt mir zum Thema Buchungsklassen heute:

Nach aktuellen Informationen ist es auf unserer Swiss-Homepage leider nicht moeglich die Buchungsklassen einzusehen. Unsere Kollegen sind auktuell dran dies zu ueberarbeiten.

Sie koennen gegebenenfalls die Buchungsklassen gerne telefonisch erfragen oder auch gerne telefonisch mit unserem Kundenservice buchen.
Also anrufen wird auch vom Unternehmen generell gerne gesehen :LOL:

verylasttry

Reguläres Mitglied
26.02.2021
43
29
Hallo zusammen,

ich konnte auf Anhieb nicht finden, ob es bereits diskutiert wurde, aber mich wurmt die nicht funktionierende Auto check-in Funktion. Ich habe sie laut LH App aktiv, aber natürlich werde ich weder auf der Hinreise noch auf der Rückreise eingecheckt. Noch genialer: ich muss auch beim Check in jedes Mal all Daten neu eingeben und die Felder sind, bis auf die Telefonnummer, nicht mehr vorausgefüllt. Das ist maximal nervig. Gleiches natürlich auch für meine Mitreisende Frau.

Gibt es da einen Trick oder funktioniert das einfach allgemein nicht (mehr)? Flüge im Euro - Raum. Danke für Hinweise :)

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.474
876
FRA
LH-drei Klassen.png

Bin erstaunt gewesen, LH.com zeigt nun - wie bei LX früher - die Option von drei Serviceklassen an. Hier im Bild bei Startauwahl Y/Cl. Wenn man E/Cl als Startwert der Suche auswählt, bekommt man E/Cl, C/Cl und F/Cl angeboten und kann beliebig mixen. Finde ich eine gute Verbesserung, da dies lange bei LH direkt nicht ging.

sonni

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
276
296
Hab jetzt unter "Meine Buchungen" einige Buchungen wo ich Serviceleistungen wie Gepäck zusätzlich wählen / kaufen kann und wo ich auch die Sitzplätze ändern kann. Dann habe ich aber wieder Buchungen, wo die Schaftfläche "Ändern" bei den Sitzplätzen gar nicht existiert. Alles sind F oder C Buchungen. Auf das Ticket zur LH IT hab ich keinerlei Rückmeldung erhalten bisher.
Hat das auch schon jemand beobachtet? Gibt es dazu schon Lösungen?

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.043
2.628
Kloten, CH
Hab jetzt unter "Meine Buchungen" einige Buchungen wo ich Serviceleistungen wie Gepäck zusätzlich wählen / kaufen kann und wo ich auch die Sitzplätze ändern kann. Dann habe ich aber wieder Buchungen, wo die Schaftfläche "Ändern" bei den Sitzplätzen gar nicht existiert. Alles sind F oder C Buchungen. Auf das Ticket zur LH IT hab ich keinerlei Rückmeldung erhalten bisher.
Eigentlich immer dann, wenn eine Änderung vorgenommen wurde, bis das Ticket wieder richtig gestellt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, kann ich mir vorstellen, dass es am Buchungskanal liegen könnte.

sonni

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
276
296
Eigentlich immer dann, wenn eine Änderung vorgenommen wurde, bis das Ticket wieder richtig gestellt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, kann ich mir vorstellen, dass es am Buchungskanal liegen könnte.
Die sind alle online über lh.com gebucht, gebucht im Zeitraum von 12/2022 bis 01/2023 und haben ALLE mind. eine Änderung gehabt (Zeiten, Aircraft Change, Flugnummernänderung etc) Bis zur Umstellung auf die neue Website konnte ich bei allen die Sitze ändern, wenn ich mich über die alte Maske, wo noch das alte System verlinkt ist draufschalte geht es noch immer, aber im neuen Layout nur bei einigen und nicht bei allen. Irgendwie komisch.

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
188
120
Das geht mir genau so. Ich habe über 10 Buchungen für 2023 vorliegen. Alle Bezahltickets über lh.com und Prämientickets über die Sen-Hotline. In keiner Buchung kann ich seit etwas einer Woche mehr den Sitzplatz auswählen. Gepäck buchen, Upgrade bieten... wird mir alles angeboten.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.043
2.628
Kloten, CH
Die sind alle online über lh.com gebucht, gebucht im Zeitraum von 12/2022 bis 01/2023 und haben ALLE mind. eine Änderung gehabt (Zeiten, Aircraft Change, Flugnummernänderung etc) Bis zur Umstellung auf die neue Website konnte ich bei allen die Sitze ändern, wenn ich mich über die alte Maske, wo noch das alte System verlinkt ist draufschalte geht es noch immer, aber im neuen Layout nur bei einigen und nicht bei allen. Irgendwie komisch.

Das geht mir genau so. Ich habe über 10 Buchungen für 2023 vorliegen. Alle Bezahltickets über lh.com und Prämientickets über die Sen-Hotline. In keiner Buchung kann ich seit etwas einer Woche mehr den Sitzplatz auswählen. Gepäck buchen, Upgrade bieten... wird mir alles angeboten.
Bei Swiss kann ich diese Fehler nicht nachvollziehen, weder App noch Website. Dafür nervt, dass man aus einer Buchung nicht mehr zurück zur Buchungsübersicht kann, sondern wieder zurück überdie Einstiegwebseite muss.
Diesen Mist hab ich übrigens auch beim buchen festgestellt: Buchung beginnen, passt nicht, also Datum/Destination/ gewünschte Klasse etc. ändern. Ich komm nicht zurück, um etwas einzelnes zu ändern, sondern muss wieder ganz vorn auf der Einstiegswebseite beginnen... :doh:
Früher war nicht alles besser, aber vieles!

sonni

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
276
296
Bei Swiss kann ich diese Fehler nicht nachvollziehen, weder App noch Website. Dafür nervt, dass man aus einer Buchung nicht mehr zurück zur Buchungsübersicht kann, sondern wieder zurück überdie Einstiegwebseite muss.
Diesen Mist hab ich übrigens auch beim buchen festgestellt: Buchung beginnen, passt nicht, also Datum/Destination/ gewünschte Klasse etc. ändern. Ich komm nicht zurück, um etwas einzelnes zu ändern, sondern muss wieder ganz vorn auf der Einstiegswebseite beginnen... :doh:
Da hast Du recht, diese Bugs nerven auch extrem. Ich hoffe mal, da ändert sich noch was.
Aber wie @Vizediktator sagt, ich habe LH Tickets mit LX Flügen und habe das Problem der fehlenden Sitzplatzwahlmöglichkeit.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.497
9.703
BRU
Die ganze Navigation ist für Verwendung am PC umständlich und nervig. Selbst für die grundlegendsten Infos muss man irgendwo klicken, warten, bis sich ein Pop-up-Fenster öffnet, Fenster schließen, rauf/runter/seitwärts scrollen, auf "Weiter" klicken (und kommt dann oft nicht mehr zurück). Einfach rein für Smartphone oder bestenfalls noch kleines Tablet konzipiert, und absolut keine Nutzung des Platzes auf einem PC-Bildschirm oder Laptop.

Und nach wie vor fehlen zahlreiche Funktionen, sowohl bei der Flugbuchung, als auch bei der Bearbeitung von Buchungen. Wo man letztendlich gar nichts "bearbeiten" kann (keine Möglichkeit, Sondermenü zu bestellen oder zu ändern, ein Ticket zu stornieren, einen Passenger receipt runterzuladen usw.), sondern nur Zusatzleistungen kaufen, angefangen von Airline-eigenen wie Sitzplatzreservierungen und Gepäck bis hin zu groß beworbenen Hotels, Mietwagen und sonstigem Kram.

Schicke da auch immer wieder mal entsprechend negatives Feedback über diese Feedback-Funktion rechts im Bildschirm (nur bei LX und LH vorhanden, bei OS nicht).

• Like
Reaktionen: danix und MANAL

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.510
879
Ja, ist bei LH-App bei einigen Buchungen auch so.
Lösung: Swiss oder AUA-App verwenden. Da ist der Button Ändern bei den Buchungen vorhanden.

Funfact: immerhin hat die LH mittlerweile gemerkt, dass Reisezeiten von 1800h (für Rückflug mit 2 Legs) unrealistisch sind. Mittlerweile passen die Zeiten wieder. Bei LX und OS auch schon vorher. Dafür scheitern alle 3 bei meinem Mittelnamen. Ist doppelt in den Buchungen vorhanden.

• Like
Reaktionen: sonni

sonni

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
276
296
Ja, ist bei LH-App bei einigen Buchungen auch so.
Lösung: Swiss oder AUA-App verwenden. Da ist der Button Ändern bei den Buchungen vorhanden.

Funfact: immerhin hat die LH mittlerweile gemerkt, dass Reisezeiten von 1800h (für Rückflug mit 2 Legs) unrealistisch sind. Mittlerweile passen die Zeiten wieder. Bei LX und OS auch schon vorher. Dafür scheitern alle 3 bei meinem Mittelnamen. Ist doppelt in den Buchungen vorhanden.
Super Lösung, klappt bei mir über Swiss App und Website - Danke

• Like
Reaktionen: danix

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Die neue App wurde bei mir nun auch um so was unnötiges wie die vergangenen Flüge mit Landkarte der letzten 10 Jahre erweitert was wahrscheinlich niemand braucht.
Aber ohne tägliches automatisches ausloggen und mal was wichtiges wie Buchungsklassen anzeigen oder Upgrade über Evoucher buchen gibt's weiterhin nicht.

jaykey

Reguläres Mitglied
08.08.2018
36
21
ANZEIGE
300x250
Ich sehe keine Buchungsklasse am Laptop und in der App auch nicht.
Das ganze mit den fehlenden Buchungsklassen ist doch kein Zufall.
Wer einen Flug benötigt, der bucht auch wenn es weniger Meilen gibt.
Das sieht man dann leider erst nach dem Flug o_O an der schmalen Gutschrift,man muss halt sparen im LH Konzern:p

hg.JPG