... und die angezeigten Preise nützen auch nichts, wenn der Preis nach Auswahl von Hin- und Rückflug um knapp 100 Euro raufspringt und diese tolle Fehlermeldung kommt "Umleitung - der Preis einer Ihrer Flüge hat sich erhöht".Buchungsklassenanzeige und Aufteilung Eco/Business ist ja schön und gut, aber wenn man gar keine Flüge angeboten bekommt, ist das auch doof:
Also anrufen wird auch vom Unternehmen generell gerne gesehenNach aktuellen Informationen ist es auf unserer Swiss-Homepage leider nicht moeglich die Buchungsklassen einzusehen. Unsere Kollegen sind auktuell dran dies zu ueberarbeiten.
Sie koennen gegebenenfalls die Buchungsklassen gerne telefonisch erfragen oder auch gerne telefonisch mit unserem Kundenservice buchen.
Eigentlich immer dann, wenn eine Änderung vorgenommen wurde, bis das Ticket wieder richtig gestellt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, kann ich mir vorstellen, dass es am Buchungskanal liegen könnte.Hab jetzt unter "Meine Buchungen" einige Buchungen wo ich Serviceleistungen wie Gepäck zusätzlich wählen / kaufen kann und wo ich auch die Sitzplätze ändern kann. Dann habe ich aber wieder Buchungen, wo die Schaftfläche "Ändern" bei den Sitzplätzen gar nicht existiert. Alles sind F oder C Buchungen. Auf das Ticket zur LH IT hab ich keinerlei Rückmeldung erhalten bisher.
Hat das auch schon jemand beobachtet? Gibt es dazu schon Lösungen?
Die sind alle online über lh.com gebucht, gebucht im Zeitraum von 12/2022 bis 01/2023 und haben ALLE mind. eine Änderung gehabt (Zeiten, Aircraft Change, Flugnummernänderung etc) Bis zur Umstellung auf die neue Website konnte ich bei allen die Sitze ändern, wenn ich mich über die alte Maske, wo noch das alte System verlinkt ist draufschalte geht es noch immer, aber im neuen Layout nur bei einigen und nicht bei allen. Irgendwie komisch.Eigentlich immer dann, wenn eine Änderung vorgenommen wurde, bis das Ticket wieder richtig gestellt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, kann ich mir vorstellen, dass es am Buchungskanal liegen könnte.
Das geht mir genau so. Ich habe über 10 Buchungen für 2023 vorliegen. Alle Bezahltickets über lh.com und Prämientickets über die Sen-Hotline. In keiner Buchung kann ich seit etwas einer Woche mehr den Sitzplatz auswählen. Gepäck buchen, Upgrade bieten... wird mir alles angeboten.Hab jetzt unter "Meine Buchungen" einige Buchungen wo ich Serviceleistungen wie Gepäck zusätzlich wählen / kaufen kann und wo ich auch die Sitzplätze ändern kann. Dann habe ich aber wieder Buchungen, wo die Schaftfläche "Ändern" bei den Sitzplätzen gar nicht existiert. Alles sind F oder C Buchungen. Auf das Ticket zur LH IT hab ich keinerlei Rückmeldung erhalten bisher.
Die sind alle online über lh.com gebucht, gebucht im Zeitraum von 12/2022 bis 01/2023 und haben ALLE mind. eine Änderung gehabt (Zeiten, Aircraft Change, Flugnummernänderung etc) Bis zur Umstellung auf die neue Website konnte ich bei allen die Sitze ändern, wenn ich mich über die alte Maske, wo noch das alte System verlinkt ist draufschalte geht es noch immer, aber im neuen Layout nur bei einigen und nicht bei allen. Irgendwie komisch.
Bei Swiss kann ich diese Fehler nicht nachvollziehen, weder App noch Website. Dafür nervt, dass man aus einer Buchung nicht mehr zurück zur Buchungsübersicht kann, sondern wieder zurück überdie Einstiegwebseite muss.Das geht mir genau so. Ich habe über 10 Buchungen für 2023 vorliegen. Alle Bezahltickets über lh.com und Prämientickets über die Sen-Hotline. In keiner Buchung kann ich seit etwas einer Woche mehr den Sitzplatz auswählen. Gepäck buchen, Upgrade bieten... wird mir alles angeboten.
Meinst du ein Swiss Ticket? Ich habe LH Tickets mit LX Flügen und auch die Swiss App als Alternative, aber nie eine Sitzplatzauswahl.Bei Swiss kann ich diese Fehler nicht nachvollziehen, weder App noch Website.
Da hast Du recht, diese Bugs nerven auch extrem. Ich hoffe mal, da ändert sich noch was.Bei Swiss kann ich diese Fehler nicht nachvollziehen, weder App noch Website. Dafür nervt, dass man aus einer Buchung nicht mehr zurück zur Buchungsübersicht kann, sondern wieder zurück überdie Einstiegwebseite muss.
Diesen Mist hab ich übrigens auch beim buchen festgestellt: Buchung beginnen, passt nicht, also Datum/Destination/ gewünschte Klasse etc. ändern. Ich komm nicht zurück, um etwas einzelnes zu ändern, sondern muss wieder ganz vorn auf der Einstiegswebseite beginnen...
Früher war nicht alles besser, aber vieles!
Die ganze Navigation ist für Verwendung am PC umständlich und nervig. Selbst für die grundlegendsten Infos muss man irgendwo klicken, warten, bis sich ein Pop-up-Fenster öffnet, Fenster schließen, rauf/runter/seitwärts scrollen, auf "Weiter" klicken (und kommt dann oft nicht mehr zurück). Einfach rein für Smartphone oder bestenfalls noch kleines Tablet konzipiert, und absolut keine Nutzung des Platzes auf einem PC-Bildschirm oder Laptop.Bei Swiss kann ich diese Fehler nicht nachvollziehen, weder App noch Website. Dafür nervt, dass man aus einer Buchung nicht mehr zurück zur Buchungsübersicht kann, sondern wieder zurück überdie Einstiegwebseite muss.
Diesen Mist hab ich übrigens auch beim buchen festgestellt: Buchung beginnen, passt nicht, also Datum/Destination/ gewünschte Klasse etc. ändern. Ich komm nicht zurück, um etwas einzelnes zu ändern, sondern muss wieder ganz vorn auf der Einstiegswebseite beginnen...
Früher war nicht alles besser, aber vieles!
Ja, ist bei LH-App bei einigen Buchungen auch so.Hab jetzt unter "Meine Buchungen" einige Buchungen wo ich Serviceleistungen wie Gepäck zusätzlich wählen / kaufen kann und wo ich auch die Sitzplätze ändern kann. Dann habe ich aber wieder Buchungen, wo die Schaftfläche "Ändern" bei den Sitzplätzen gar nicht existiert. Alles sind F oder C Buchungen. Auf das Ticket zur LH IT hab ich keinerlei Rückmeldung erhalten bisher.
Das haben wir auch.Dafür scheitern alle 3 bei meinem Mittelnamen. Ist doppelt in den Buchungen vorhanden.
Ne, leider nicht.Ja, ist bei LH-App bei einigen Buchungen auch so.
Lösung: Swiss oder AUA-App verwenden. Da ist der Button Ändern bei den Buchungen vorhanden.
Super Lösung, klappt bei mir über Swiss App und Website - DankeJa, ist bei LH-App bei einigen Buchungen auch so.
Lösung: Swiss oder AUA-App verwenden. Da ist der Button Ändern bei den Buchungen vorhanden.
Funfact: immerhin hat die LH mittlerweile gemerkt, dass Reisezeiten von 1800h (für Rückflug mit 2 Legs) unrealistisch sind. Mittlerweile passen die Zeiten wieder. Bei LX und OS auch schon vorher. Dafür scheitern alle 3 bei meinem Mittelnamen. Ist doppelt in den Buchungen vorhanden.
Dann würde ich darauf tippen, dass das Ticket noch nicht ausgestellt ist. Was sagt die Saudia-Seite?Ne, leider nicht.
Ich sehe die Buchungsklassen wieder in der App.Aber ohne tägliches automatisches ausloggen und mal was wichtiges wie Buchungsklassen anzeigen oder Upgrade über Evoucher buchen gibt's weiterhin nicht.
Auf Android?Ich sehe die Buchungsklassen wieder in der App.