Lufthansa Neue App / Website - Buchungsklassen versteckt

ANZEIGE

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
818
1.154
ZRH
ANZEIGE
Ich sehe keine Buchungsklasse am Laptop und in der App auch nicht.
Das ganze mit den fehlenden Buchungsklassen ist doch kein Zufall.
Wer einen Flug benötigt, der bucht auch wenn es weniger Meilen gibt.
Das sieht man dann leider erst nach dem Flug o_O an der schmalen Gutschrift,man muss halt sparen im LH Konzern:p

Anhang anzeigen 207256
Inzwischen werden die Buchungsklassen wieder angezeigt. Du musst nur suchen! ;) B9C60B5A-B0FE-4DDC-B931-FDF5F65D7F99.jpeg 4B9D7870-36CB-404B-B74B-0AEA53486A07.jpeg

• Like
Reaktionen: jaykey und Peanuts

alexfreising

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
261
495
Vielleicht zur Info, da einige nach der EIngabe der APIS Daten in der neuen App gesucht haben.
Wenn Ihr auf Buchung verwalten klickt, und dann im Bereich "Passagier" auf Daten bearbeiten gehen.
Dort gibt es die Möglichkeit auf "Ich möchte jetzt weitergehende Informationen angeben", da kann man dann alle Passdaten angeben

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
818
1.154
ZRH
Vielleicht zur Info, da einige nach der EIngabe der APIS Daten in der neuen App gesucht haben.
Wenn Ihr auf Buchung verwalten klickt, und dann im Bereich "Passagier" auf Daten bearbeiten gehen.
Dort gibt es die Möglichkeit auf "Ich möchte jetzt weitergehende Informationen angeben", da kann man dann alle Passdaten angeben
@alexfreising Das ist ja echt wie Ostereier-Suchen...

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.358
1.827
Super Hinweis, gilt auch für die neue, verschlechterte Swiss Homepage (y)
Die Hotline wusste es natürlich nicht, aber das Forum :)

fozzl

Aktives Mitglied
25.08.2017
114
33
NUE
Vielen Dank. Ich hab gerade schon wie bekloppt gesucht:unsure:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Ist das dann auf Dauer gespeichert oder nur für den einen Flug/Check-in?

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
948
1.201
FMO
@alexfreising : auch an Dich ein Danke für den Hinweis auf die APIS Daten. Ich habe mich dumm und dämlich gesucht, aber im " falschen thread " um Hilfe gebeten.

Sollte ich heraus bekommen wo ich die Visa-Daten für + 1 eintragen kann, melde ich mich

• Like
Reaktionen: alexfreising

Allia

Reguläres Mitglied
22.10.2021
62
13
@alexfreising : auch an Dich ein Danke für den Hinweis auf die APIS Daten. Ich habe mich dumm und dämlich gesucht, aber im " falschen thread " um Hilfe gebeten.

Sollte ich heraus bekommen wo ich die Visa-Daten für + 1 eintragen kann, melde ich mich
Ich fliege nicht sooo oft, aber ich meine, dass die Angaben ESTA/ Visa/ Resident Card: ja/ nein immer erst beim online Check In einzugeben waren ? Andere Vielflieger werden das aber garantiert besser wissen, ggf kann dies einer von denen bestätigen ? 😉.

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
948
1.201
FMO
Nein, Allia, die konnte man schon immer vorher eingeben. Weiß ich aus eigener Erfahrung und habe ich heute auch wieder gemacht. Allerdings über die " alte " Seite der LH.

Allia

Reguläres Mitglied
22.10.2021
62
13
Ok, hatte mir eingebildet, dass ich das erst immer zum Schluss gemacht habe. Ok, der letzte Flug ist leider schon 1 Jahr her und der nächste ist erst in gut 2 Wochen. Und ich werde auch nicht jünger 😆.
Aber wenn Du es auf der alten Seite schon gefunden hast, passt es ja. Zum Glück ist die ja bislang noch aktiv 👍.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.257
1.965
VIE
Also kann man die Buchungsklassen bei bestehenden Buchungen jetzt einfach nicht mehr einsehen? Mein Flug wurde umgebucht und mich würde schon interessieren, in welche BK das jetzt gegangen ist...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.484
9.672
BRU
Stammt von der AUA, aber sollte wohl keinen Unterschied mehr machen. Im Beleg ist keine Buchungsklasse angeführt.
OS-Belege hatten auch zuvor schon keine BK angeführt. Versuche aber mal, Dir den Beleg über LX zusenden zu lassen, funktioniert teilweise auch (kann mich jetzt aber nicht mehr erinnern, ob die entsprechende Buchung eventuell auch LX-Segmente hatte....). Und bei LX steht die BK noch im Beleg.

PS: Die schnellste Möglichkeit, bei LX die Seite zu finden, wo man Passenger Receipts anfordern kann, ist wohl, mit der Suchfunktion nach "Passenger Receipt" zu suchen....

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.257
1.965
VIE
OS-Belege hatten auch zuvor schon keine BK angeführt. Versuche aber mal, Dir den Beleg über LX zusenden zu lassen, funktioniert teilweise auch (kann mich jetzt aber nicht mehr erinnern, ob die entsprechende Buchung eventuell auch LX-Segmente hatte....). Und bei LX steht die BK noch im Beleg.

PS: Die schnellste Möglichkeit, bei LX die Seite zu finden, wo man Passenger Receipts anfordern kann, ist wohl, mit der Suchfunktion nach "Passenger Receipt" zu suchen....
Das hat funktioniert, danke!

• Like
Reaktionen: polyglot

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
720
Nach einem telefonischen Cash Upgrade für einen LH Flug kann ich die Buchung weder in der App noch auf LH.com „managen“, nur anzeigen. Versucht man auf die „managen“ Seite zu gelangen, sieht man nur „Wartepunkte“.
Auf der alten Buchungsseite kann ich Sitzplätze auswählen und auch die Passagierdaten ändern, aber aus irgendeinem Grund fehlt der Eintrag für die KTN.
Da ist ein USA Flug ist und ich ungern auf TSAPRE verzichten möchte, kennt jemand eine Stelle, wo man diese Nummer sonst eintragen könnte?
Hatte schon mal jemand das Phänomen mit der neuen Buchungseite und geht es vielleicht irgendwann vorüber? Es ist nur diese eine Buchung betroffen.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.509
879
ANZEIGE
300x250
Die LH Service-App kannte mit der alten LH-App ja den Status. Dank Zwangsupdate ist der Bezug nun nicht mehr vorhanden (und somit sind einige sinnvolle Features der Service-App nicht mehr existent).
Frage: Gibt es einen Workaround? Oder gar eine Lösung?