Lufthansa Neue App / Website - Buchungsklassen versteckt

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.043
2.628
Kloten, CH
ANZEIGE
Auf der LX App wird bei mir für ein in Eco gebuchter Flug, wenn ich auf "Buchung verwalten" klicke, sowohl "Jetzt Upgraden" zum Festpreis, wie auch "Angebot abgeben" angezeigt. LH hab ich keine Buchung offen, wo dies in Frage käme. Für diese LX Flüge finde ich aber "Jetzt Upgraden" zum Fixpreis auch in der LH App!

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
538
9
Hat eigentlich schon jemanden einen vernünftigen PDF Export der Itinerary gefunden? Per E-Mail mitschicken tut LH da nichts, in der neuen Version fehlt die Druckoption oder?

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.858
6.438
Man soll ja im Leben nicht alles schlecht sehen, deswegen mal meine Meinung, was verbessert wurde:

1: Der des Todes nervige "access denied"-Fehler ist verschwunden (gut, dafür braucht es keine neue Buchungsoberfläche)
2: Beim Einsehen einer Buchung werden die Flüge nach dem ersten Klick, statt nach dem zweiten, angezeigt
3: In den Tarifdetails werden Steuern/Gebühren und YQ nun deutlich separiert

Das Buchen selbst ist natürlich umständlicher, da mit deutlich mehr Klickarbeit verbunden als zuvor.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Heute morgen hab ich plötzlich in den Buchungen auch gross drin ob die Flüge Eco,Business oder gemischte Klassen sind.
Ist mir gestern noch nicht aufgefallen.
Kann mich aber täuschen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.497
9.703
BRU
Dafür schafft die LH-Website es nicht mal mehr, korrekte Preise anzuzeigen. Wähle ich Hin- und Rückflug aus und klicke auf weiter, bekomme ich in etlichen Fällen folgende Meldung

Screenshot 2023-03-23 065015.png
.... und der angezeigte Preis der Flüge im "Warenkorb" ist plötzlich 50 Euro höher oder so als die Summe von Hin- und Rückflug gewesen wäre.

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
258
417
MUC
Heute Morgen bekomme ich wieder die alte Buchungsseite ausgespielt. Haben sie es etwa eingesehen?!

falco1st

Reguläres Mitglied
18.02.2019
79
54
Andere Frage...
ich sehe weder in der neuen App noch im neuen Website-Layout eine Möglichkeit für eine seit Monaten bestehende und bisher immer korrekt angezeigt Buchung
  • Sitzplätze zu reservieren
  • Gepäck hinzuzubuchen
  • Upgrades zu buchen
In der alten App und im alten Website-Layout war das problemlos möglich.

Mache ich da was falsch?
Auf meinem Windows-PC bekomme ich sowohl die "alte" Buchungsseite und nach einem Login auch die "alten" Seiten, wo ich meine Buchungen und persönlichen Infos verwalten kann, und sämtliche Funktionen stehen mir wieder zur Verfügung.
Da hat die LH-IT wohl ein Einsehen gehabt und ihre fehlerhafte Version zurück genommen.

• Like
Reaktionen: Peanuts

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Mir wurde zugesichert, dass die Buchungsklassen diese Woche wieder zu sehen sein sollen und auch die Sitzplan Vorschau wieder kommen soll (aber da traute sich keiner einen Zeitpunkt zu nennen)...

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.043
2.628
Kloten, CH
Man soll ja im Leben nicht alles schlecht sehen, deswegen mal meine Meinung, was verbessert wurde:

1: Der des Todes nervige "access denied"-Fehler ist verschwunden (gut, dafür braucht es keine neue Buchungsoberfläche)
2: Beim Einsehen einer Buchung werden die Flüge nach dem ersten Klick, statt nach dem zweiten, angezeigt
3: In den Tarifdetails werden Steuern/Gebühren und YQ nun deutlich separiert

Das Buchen selbst ist natürlich umständlicher, da mit deutlich mehr Klickarbeit verbunden als zuvor.
Richtig, aber der wichtigste Vorteil für mich, war aber schon davor in der LX App so:

In der Übersicht der zukünftigen Reisen sind die einzelnen Flüge aufgelistet und in zeitlicher Abfolge korrekt sortiert.
(Es wird zeitlich und nich nach Buchungsnummern sortiert. Wer mehrere offene Tickets gleichzeitig hat, findet sich so besser in der Reihenfolge zurecht.)

• Like
Reaktionen: Arus

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.853
10.140
Dahoam
Gestern Abend habe ich tatsächlich eine Verbesserung an der neuen LH Webseite gegenüber der alten entdeckt. Konnte ich bisher in einer gemeinschaftlichen Buchung mit meinem Reisepartner (er SEN ich *G) nie mein Vielfliegernummer eintragen (ging nur über die Hotline), konnte ich gestern in der neuen Darstellung tatsächlich meinen *G nachträglich in die Buchung eintragen. LH wird doch immer besser...🤪

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.497
9.703
BRU
Auf meinem Windows-PC bekomme ich sowohl die "alte" Buchungsseite und nach einem Login auch die "alten" Seiten, wo ich meine Buchungen und persönlichen Infos verwalten kann, und sämtliche Funktionen stehen mir wieder zur Verfügung.
Da hat die LH-IT wohl ein Einsehen gehabt und ihre fehlerhafte Version zurück genommen.
Wie bekommst Du das hin? Ich bekomme auf meinem Windows Laptop nach wie vor diesen neuen Mist.

• Like
Reaktionen: polyglot

falco1st

Reguläres Mitglied
18.02.2019
79
54
Wie bekommst Du das hin? Ich bekomme auf meinem Windows Laptop nach wie vor diesen neuen Mist.
Ja - jetzt gibts wieder den neuen, nicht funktionierenden Müll :rolleyes:
Muss man nicht verstehen und man muss auch nicht bei denen buchen.
Die stellen sich ja an, als müssten sie Atome spalten oder Genome entschlüsseln; dabei müssen sie nur SW entwickeln und halt auch testen.

• Like
Reaktionen: danix

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.497
9.703
BRU
Ja - jetzt gibts wieder den neuen, nicht funktionierenden Müll :rolleyes:
Muss man nicht verstehen und man muss auch nicht bei denen buchen.
Solange da ja offensichtlich nicht mal mehr die Preise stimmen und nach Auswahl von Hin- und Rückflug der Preis nach oben springt (siehe mein Beitrag etwas weiter oben) werde ich das auch nicht. Da kann man ja nicht mal sicher sein, welche Preise denn stimmen und ob man am Ende dann nicht zu viel bezahlt....

Wobei ich diesen Bug mit den sich erhöhenden Preisen bis jetzt nur auf der LH-Website hatte, nicht aber bei OS und LX. Aber vermutlich ist auch das ein neues "Feature" - um den Kunden dazu zu drängen, doch schnell zu buchen. Weil beim nächsten Versuch könnte der Preis ja noch höher springen. Nur so eine Masche mache ich nicht mit....

alexfreising

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
261
495
In der App sind die Buchungsklassen wieder sichtbar

Anhänge

• CF89F249-10A0-47CD-ACA3-109FBA133625.jpeg
    CF89F249-10A0-47CD-ACA3-109FBA133625.jpeg
    410,3 KB · Aufrufe: 37
  • 8EC88008-453C-40D6-86AA-57C950E7480E.jpeg
    8EC88008-453C-40D6-86AA-57C950E7480E.jpeg
    88,3 KB · Aufrufe: 37
  • Wow
Reaktionen: Arus

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.497
9.703
BRU
Auf der Website auch:

Screenshot 2023-03-23 162554.png

Und auch die Darstellung der angebotenen Verbindungen ist verbessert worden, wieder gleichzeitige Anzeige von Economy und Business-Preisen und wenn man Eco bzw. Business anklickt, dann auch keine abgeschnittenen Tarife mehr.

Screenshot 2023-03-23 162509.png

Da haben sie immerhin erstaunlich schnell auf Kritik reagiert / gemerkt, was für einen Mist sie da zunächst geboten haben.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.289
793
ANZEIGE
300x250
Ich wäre ja schon froh wenn ich weiterhin den Passenger Receipt laden könnte.
Der bestehende Link auf der Austrian Homepage funktioniert nicht mehr und in der neuen Bestätigingsmail fehlt der Link dafür.
Reiseübersicht ausdrucken (bzw. als PDF speichern) wurde wohl auch wegoptimiert.
Früher war als Anhang zur Buchungsbestätigung eine PDF in der alles drin stand. Flugplan und Betrag.
Das war für die Reiseunterlagen und die Kostenabrechnung vollkommend ausreichend. Jetzt muss man sich alles irgendwie doof zusammensuchen.

Zuletzt bearbeitet: