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fuer die Aktionaere, nicht fure die Kunden!naja bei den flugpreisen sollte ein kaffee schon drinn sein, wenigstens hat der scholz paar milliarden locker gemacht für lufthansa....
fuer die Aktionaere, nicht fure die Kunden!naja bei den flugpreisen sollte ein kaffee schon drinn sein, wenigstens hat der scholz paar milliarden locker gemacht für lufthansa....
Erlös oder Umsatz?Erste Statistiken kommen jetzt raus... das Angebot wird von ~8,5% der Kunden angenommen und im Schnitt gab es 0,79€ Erlös pro Kunde (Ziel: 0,8)
Dürfte in diesem Fall das gleiche sein - Erlös ist kein Ertrag!Erlös oder Umsatz?
Bequemlichkeit siegt, das weiss auch LH ;-)Dürfte in diesem Fall das gleiche sein - Erlös ist kein Ertrag!
Ich gehe davon aus, dass der Erlös pro Kunde auf Kundenanzahl gleich Passagieranzahl abstellt, das wäre ein Durchschnittsumsatz pro Käufer von ca. 9,40 €, was realistisch klingt. Dafür, dass doch alle Kunden Sparbrötchen sind und nichts extra ausgeben wollen (so ein schreibfreundlicher LH-Praktikant), finde ich diese Verkäufe ganz ordentlich!
Was man so lesen könnte: Durch die Einführung des BoB spart man den Wareneinsatz für das kostenlose Catering - also das, was über das Wasser hinaus geht. Dafür plant 0,80 Euro Umsatz je Kunde zu hinzuzugewinnen, abzüglich des Wareneinsatzes für diese 0,80 Euro. Das ganze mal davon ausgehend, dass sich im Handling keine Ersparnis gibt, da ja nach wie vor Catering geladen werden muss.Dürfte in diesem Fall das gleiche sein - Erlös ist kein Ertrag!
Ich gehe davon aus, dass der Erlös pro Kunde auf Kundenanzahl gleich Passagieranzahl abstellt, das wäre ein Durchschnittsumsatz pro Käufer von ca. 9,40 €, was realistisch klingt. Dafür, dass doch alle Kunden Sparbrötchen sind und nichts extra ausgeben wollen (so ein schreibfreundlicher LH-Praktikant), finde ich diese Verkäufe ganz ordentlich!
Erlös oder Umsatz?
Angesichts solcher Highlights sollte man auch über kostenpflichtige Threads im VFT nachdenken.Erlös ist kein Ertrag!
…wenn man bedenkt was es für das Image bedeutet.
Wenn wie früher noch der Beamer da wäre, wäre der Palma-Flug die günstige Alternative zum Familien-Kinobesuch!Die Nummer 1 bei den Verkäufen war die Route FRA-PMI. Wie in dem anderen Thread erwähnt, sitzt halt in einem Ferienflieger das Geld lockerer, da ist mir auf einem MUC-HRG mit DE die Kinnlade herunter gefallen als ich gesehen habe wieviel Geld Familien bereit sind für Getränke und Knabberzeugs zu zahlen: unter 40€ war da in Hörweite (3-4 Reihen) nichts dabei. Mal sehen wie die 8,5% aussehen, wenn die Ferien vorbei sind.
Sorry, nochmals geguckt. Target für Spend war 0,70, ist 0,69.Pax take rate: 8,4%. Top Seller 1. Kaffee, 2. Sandwich Rinderpastrami. Top Routes: FRA-PMI, MUC-IBZ (Alles Daten vom 25.5-16.7.)Erste Statistiken kommen jetzt raus... das Angebot wird von ~8,5% der Kunden angenommen und im Schnitt gab es 0,79€ Erlös pro Kunde (Ziel: 0,8)
das ist ja quasi erfuellt - Ziel zu tief gesetzt, oder uebermaessig 'erfolgreich'?!Target für Spend war 0,70, ist 0,69.
80 Cent Revenue ist ja nicht viel. Was da unter dem Strich an Gewinn bleibt?das ist ja quasi erfuellt - Ziel zu tief gesetzt, oder uebermaessig 'erfolgreich'?!
Wenn die C Paxe mit einkaufen haha0,69 €/pax bedeutet bei einem vollen A321 nach Malle 138€ Umsatz mit 17 transaktionen.
Wie sieht denn die durchschnittliche C und Y Auslastung in Europa aus?Wenn die C Paxe mit einkaufen haha
Bei durchschnittlicher C und Y Auslastung ist es eher 100€ pro Flug. Jetzt rechne mal gegen diesen Umsatz die ganzen Kosten. Was bleibt am Ende an Gewinn? Und wie ändert sich mein Gesamtumsatz, wenn jeder 50. Kunde aus Unzufriedenheit damit, dass nun selbst der Kaffee 3€ extra kostet, zukünftig mit Condor und Konsorten nach Malle fliegt?
Ist halt die Frage, was man vergleicht.Jetzt rechne mal gegen diesen Umsatz die ganzen Kosten. Was bleibt am Ende an Gewinn? Und wie ändert sich mein Gesamtumsatz, wenn jeder 50. Kunde aus Unzufriedenheit damit, dass nun selbst der Kaffee 3€ extra kostet, zukünftig mit Condor und Konsorten nach Malle fliegt?
Das zeugt leider auch wieder von Unkenntnis.Ich frage mich aber immer noch, ob es nicht einfacher gewesen wäre, auf den Classic-Tarif 6 € für ein vernünftiges Angebot draufzuhauen …
Eine Lösung die es ja auch im Konzern gab: Vorbestellbarkeit - hilft bei der Logistik, Dispo und Kunden werden weniger enttäuscht. Warum sowas nicht von Anfang an - falsches Beratungsunternehmen oder schlecht ausgebildete Führungskräfte??Von daher schon nachvollziehbar: Das bessere Angebot zu den geringstmöglichen Kosten. Wenn es jetzt noch funktionieren würde (siehe den Beitrag von ja1970), ist das imho schon eine gute Lösung. Ich frage mich aber immer noch, ob es nicht einfacher gewesen wäre, auf den Classic-Tarif 6 € für ein vernünftiges Angebot draufzuhauen und damit weniger Komplexität und höhere Umsätze bei den nicht extrem preisbewussten Reisenden gehabt hätte. Dann wäre dort aber wahrscheinlich die Kostensenkungsspirale wieder losgegangen....
Warum soll das bei der Logistik helfen?Eine Lösung die es ja auch im Konzern gab: Vorbestellbarkeit - hilft bei der Logistik, Dispo und Kunden werden weniger enttäuscht. Warum sowas nicht von Anfang an - falsches Beratungsunternehmen oder schlecht ausgebildete Führungskräfte??
Warum soll das bei der Logistik helfen?
Aktuell bekommen alle Flüge auf denen BoB angeboten wird exakt gleich gepackte Trolleys geladen, lediglich die Anzahl variiert. Bei einer Vorbestell Lösung wird die Logistik anders als von dir aufgezeigt deutlich komplexer weil Trolleys für jeden Flug speziell beladen und geliefert werden müssen.
Bei kurzfristigen Aircraft Changes (im Hub Betrieb nicht unüblich) müssen die Trolleys umgeladen werden oder die Bestellungen rückabgewickelt werden.