Lufthansa Promotion Code - Übersicht der Promotion Code Angebote und Bedingungen

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.032
2.106
ANZEIGE
Schweiz (auch dort lassen sich die entsprechenden Flüge buchen, allerdings nur Return) ging eben noch. :D

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
da bin ich wohl zu spät gewesen - bei mir wird für schweiz angezeigt, dass alle codes schon weg sind! schade, ich hätte gerne einen gehabt.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.146
1.081
TXL
hat jemand Erfahrungen mit dem mehrfachen Einsatz von z.Bsp unterschiedlichen Internation-Codes ? (selbe Person, aber mehrere Codes durch z.Bsp 2 Emailadressen) ?
Streng genommen nach den Bedingungen ist ein Code ja nur 1 x per Person zulässig..

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
hat jemand Erfahrungen mit dem mehrfachen Einsatz von z.Bsp unterschiedlichen Internation-Codes ? (selbe Person, aber mehrere Codes durch z.Bsp 2 Emailadressen) ?
Streng genommen nach den Bedingungen ist ein Code ja nur 1 x per Person zulässig..

Stimmt, gemäß den Bedingungen ist dies nicht zulässig - von daher at your own risk. Du kannst aber mit mehreren eMail Adressen problemlos mehrere Codes anfordern und diese dann auch einsetzen. Übertreiben würde ich es allerdings nicht, denn im schlimmsten Fall könnte eben Dein Ticket storniert werden. Mir ist zwar nicht bekannt, dass dies hier jemanden aus diesem Forum passiert ist, aber zumindest theoretisch ist es möglich.

levelside

Reguläres Mitglied
28.11.2010
84
0
ZRH
Auch eine kurze Frage zum Promo-Code:
Wenn ich eine Buchung für 2 Personen mache, in der gleichen Buchung, also einfach 2 Passagiere, sehe ich das richtig, dass nur 1 Code verwendet werden kann? Also sollte ich zwei unabhängige Buchungen erstellen, aber mit der Gefahr, als nicht "Zusammenreisende" dann irgendwo im Flieger getrennt zu sitzen? :confused:

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Wenn ich eine Buchung für 2 Personen mache, in der gleichen Buchung, also einfach 2 Passagiere, sehe ich das richtig, dass nur 1 Code verwendet werden kann? Also sollte ich zwei unabhängige Buchungen erstellen, aber mit der Gefahr, als nicht "Zusammenreisende" dann irgendwo im Flieger getrennt zu sitzen? :confused:

Das ist richtig - je Person eine eigene Buchung bringt dir mehr!
Beim CI finden sich fast immer 2 Plätze nebeneinander und wenn du einen Status hast oder Intercont fliegst , dann kannst sowieso deine Sitze bereits bei der Buchung auswählen

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN

Die Sitzplätze kannst du beim Online Check-In aussuchen.

MJay

Aktives Mitglied
01.03.2010
136
1
MUC
Es besteht bei zwei getrennten Buchungen allerdings das Risiko, dass die zweite Buchung deutlich teurer oder auch unmöglich wird (Buchungsklasse/n 0). Auch wenn man hier die Buchungsklassen vorher abprüft, besteht dennoch ein Restrisiko. Dies würde ich ggfs. gegen die mögliche Ersparnis setzen und entscheiden (was nicht heissen soll, dass ich nicht auch schon getrennte Buchungen durchgeführt habe).

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Auch wenn man hier die Buchungsklassen vorher abprüft, besteht dennoch ein Restrisiko.

Das Restrisiko hält sich aber in Grenzen!
Wenn du zuerst abbprüfst, ob die gewünschte Anzahl an Plätzen zum gewünschten Preis vorhanden ist, so wirst du diese auch anschließend bei getrennten Buchungen zu diesem Preis bekommen. Eine rasche Buchungsfolge versteht sich natürlich von selbst ;)

A300flyer

Aktives Mitglied
02.03.2010
109
6
oder in 2 Browsern, z.B. IE und Firefox die Buchung fertig vorbereiten und nur noch auf jetzt zahlen drücken, dann klappts auch.

muh^2

Reguläres Mitglied
30.11.2009
63
0
CGN
oder in 2 Browsern, z.B. IE und Firefox die Buchung fertig vorbereiten und nur noch auf jetzt zahlen drücken, dann klappts auch.

Habe das selbst auch schon mal ausprobiert und in einem Browser kam dann eine Fehlermeldung (In dem Sinne von "Ihre Buchung konnte nicht verarbeitet werden.") und in einem war gebucht. Musste dann von neu auf beginnen in dem zweiten Browser, aber glücklicherweise war die gewünschte Buchungsklasse dann noch auf - wenn auch um einiges eingeschränkt. Eine 100%ige Sicherheit, dass man alle Buchungen mit Gutschein so durchkriegt gibt es wohl nicht.

Hast du das selber mal ausprobiert, wenn angezeigt wird, dass "nur noch ein Platz zu diesem Preis" verfügbar ist?

Hat aufgrund o.g. Erfahrung den Anschein, dass die Buchungsklassensteuerung der LH da ziemlich zeitnah auf Buchungen reagiert. Ich würde das in so einem Fall wohl eher nicht riskieren, es sei denn, der Gutscheinwert übertrifft die Preissteigerung in der nächsthöheren Buchungsklasse.

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Guten Morgen!

Ich habe gerade versucht einen ACCOR-Gutschein (20€) für VIE-MUC-VIE nächstes WE einzulösen. Es kommt aber die Fehlermeldung "Ihr Gutschein ist für die gebuchten Reisedaten nicht gültig oder bereits abgelaufen. Bitte überprüfen Sie die Bedingungen des Gutscheines oder fahren Sie ohne Gutschein fort."
Sowohl Buchungszeitraum, als auch Flugzeitraum als auch Airline (beide Flüge LH cityline) passen mit den Gutscheinbedingungen überein. Habs auch ein zweites mal mit einem neu angeforderten Gutschein probiert - selber Fehler.
Habt Ihr eine Idee was ich falsch mache oder kann wer helfen?

Dankeschön!
Fredl

Xiberian

Neues Mitglied
21.09.2010
9
0
MUC
Hast du als "Gutscheinland" auch Österreich angegeben? Wenn du einen deutschen Gutschein nimmst, funktioniert es nicht bei Start in VIE

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
mhm, ja klar, hab ich. Hier die Nutzungsbedinungungen die ich gemeinsam mit dem jeweiligen Gutscheincode per mail bekommen habe - ich finde nichts was da nicht passt :-(

Auszug aus den Nutzungsbedingungen:
Der Gutschein-Code ist zur Einlösung gültig zwischen 17.11.2010 und 31.03.2011.
Die gebuchten Flüge müssen im Zeitraum vom 17.11.2010 bis 30.06.2011 liegen.
Gutschein-Codes sind nur gültig, wenn alle in der Reise gebuchten Flüge von Lufthansa, Lufthansa Italia oder Lufthansa Regional durchgeführt werden.
Der Gutschein-Code ist nur gültig für Flüge mit Abflug in Österreich.

epe

Neues Mitglied
07.10.2010
2
0
Gleiches Problem hier: wollte auch für eine Strecke von Österreich nach Deutschland einen dieser Codes einlösen, jedoch kam auch immer eine Fehlermeldung. Die Nutzungsbedingungen hätte ich dabei auch eingehalten.

edit: es handelt sich auch bei mir um einen ACCOR-Gutschein

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Das Thema hatten wir schön öfters: Einfach bei der LH Multimedia-Abteilung, die für die Gutscheine verantwortlich ist, anrufen. Die prüfen das dann und generieren ggf. einen neuen Gutschein!

• Like
Reaktionen: fredl

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Danke - hab grad mit der Hotline telephoniert und einen neuen (funktionierenden) Gutschein zugeschickt bekommen...