Interessantes Detail aus dem Tagesschau-Artikel:
Aus dem Tagesschau-Link ist mir die folgende Formulierung nicht klar: "Im Gegenzug verlangt die Bundesregierung offenbar eine Garantiedividende von neun Prozent."
Was bedeutet das? 9% von was? Würde es um die Verzinsung der Einlage zu 9% gehen, würde man das doch so schreiben.
AF, KLM, SAS, LX, OS, SN, BA. Und Spanien? Spanien??? Echt jetzt?Norwegen, Schweden, Dänemark
Eigentlich auch Frankreich und die Niederlande sowie Schweiz, Österreich und Belgien.
Eigentlich auch UK und Spanien.
Ok DUS vielleicht. Vielleicht auch nicht. Warum, wenn es keinen Wettbewerb und genügend Slots gibt? Hat DUS nennenswerten Umsteigeverkehr? Und für die Zubringer zu den HUBs geht es halt mit der Bahn nach FRA oder mit dem Auto nach AMS.Ach so, ausländische Fluggesellschaften fliegen nur noch FRA und MUC an? Gibt es nicht mehr von DUS nach LHR oder AMS, CPH, CDG, BCN, MAD... genau.
Ich wusste, dass jemand damit kommt. Gegenfrage. Hast du die Bedingungen gelesen, unter denen die Schweiz LX hilft? Warum machen die das wohl?Definiere "national". Ist Norwegian die Nationalairline von Norwegen? Falls ja, dann ist die Antwort auf Deine Frage ein "Nein", da es praktisch in jedem Land irgendeine Airline gibt.
Hatten Scholz und andere bis gestern nicht noch vollmundig erklärt: Keine Dividenden und Boni bei Corona-Nothilfen !
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Scholz-betont-strenge-Auflagen-fuer-Nothilfen-article21740756.html
Was kümmert mich das dumme Geschwätz von gestern.
Wenn die 9% den Forderungen zugeschlagen wird und nicht in Cash ausbezahlt wird wäre es ja kein Problem.
Wenn die 9% den Forderungen zugeschlagen wird und nicht in Cash ausbezahlt wird wäre es ja kein Problem....
Zinseszinsrechnung ist nicht so Deins!?
tagesschau.de
Konzern in der Corona-Krise: Rettungspaket für Lufthansa steht
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/lufthansa-rettungspaket-101.html
Wenn - rechtlich - ein Insolvenzgrund besteht, dann waren die Forderungen auch vor Verfahrenseröffnung schon nicht mehr vollwertig.
Und nochmal: die Forderungen der Fluggäste kannst Du auch jetzt schon (quotal) abschreiben, wenn LH nix mehr hat. Daran ändert sich durch das Insolvenzverfahren nichts, denn es wird ja nur eröffnet, WENN die bestehenden Forderungen nicht mehr bedient werden können.
IdR ging man nicht einmal an Ihr Vermögen. Herr Middelhof ist da eher die Ausnahme und das Vermögen war plötzlich, zumindest in großen Teilen, auch nicht mehr vorhanden.
Ganz ehrlich wie einem da auf der Nase getanzt wird ist unsäglich. Das alles im Namen des Folkes.
Straftat nicht, aber jeder Angestellte ist natürlich schon zur Leistung "to the best of his/her abilities" verpflichtet.“Versagen“ ist ja auch keine Straftat!
Offenbar hat man also Verträge zur Sicherung von Fuel-Preisen ausgehandelt, die keine entsprechende Ausstiegsklausel oder Anpassung vorsehen? Das sollte bei einem führenden Konzern, der sicher viel Erfahrung damit hat und gut beraten ist, eigentlich nicht passieren.
Dann kann man ja direkt auch wieder eine neue livery einführen, nicht mehr so tiefblau![]()
AF, KLM, SAS, LX, OS, SN, BA. Und Spanien? Spanien??? Echt jetzt?
AF, KLM, SAS, LX, OS, SN, BA. Und Spanien? Spanien??? Echt jetzt?
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AF muss im Rahmen der dortigen Staatshilfen 50 % der Inlandsflüge streichen, wären also genug Kapazitäten vorhanden. ...
AF darf im Rahmen der dortigen Staatshilfen 50 % der Inlandsflüge streichen, wären also genug Kapazitäten vorhanden
Für die LH-Fanboyz vielleicht eine Horrorvorstellung, aber ein innerdeutscher Flug könnte auch von AF, KLM oder SAS etc. bedient werden.
Für die LH-Fanboyz vielleicht eine Horrorvorstellung, aber ein innerdeutscher Flug könnte auch von AF, KLM oder SAS etc. bedient werden.
AF muss im Rahmen der dortigen Staatshilfen 50 % der Inlandsflüge streichen, wären also genug Kapazitäten vorhanden. Gibt auch eine FÖÖÖÖÖRST, da können dann die FCL entsprechend umgewandelt werden.
Zinseszinsrechnung ist nicht so Deins!?
Die Arroganz in diesen Kommentaren ist unglaublich. Eine Wirtschaftskrise analog zu den 1920ern würde einigen hier mal ganz gut glaube ich, damit sie mal wieder auf dem Boden der Tatsachen ankommen und sehen, wie gut es allen geht und was für eine hervorragende Infrastruktur wir in diesem Land haben. Im Flugverkehr auch unter erheblichem Anteil der DLH.
Aus LH-Sicht wäre es am günstigsten, jetzt mal wieder etwas zurückzurudern und Dankbarkeit auszustrahlen. Gerade in solchen Zeiten ist es nicht selbstverständlich, wenn ein einzelnes Unternehmen derartig viel Geld zur Rettung kriegt, während viele andere und deren Mitarbeiter, genauso schuldlos, über die Klinge springen.
LH ist ein Privatunternehmen, jegliche öffentlichen Aufgaben hat sie seit der Privatisierung nicht mehr.
Diese verkrusteten Feindbilder muss man auch aufgeben. Jetzt ist innen Zusammenhalt gefragt und Verzicht auf Besitzstände. Die finanziert nämlich jetzt die Öffentlichkeit.Das "Zurückrudern" würde auch UFO und Co gut zu Gesicht stehen; aber man stellt ja lieber den N.B. vor die Kamera.
Wieso im Auftrag der Bundesregierung? Im Rahmen der ausgehandelten Verkehrsrechte, sofern kommerzielles Interesse seitens LH besteht.Kuck und ich hätte gedacht Lufthansa nähme im Auftrage der Bundesregierung bilaterale Verkehrsrechte mit etlichen Vertragsstaaten wahr.