Lufthansa prüft Insolvenz in Eigenverwaltung

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.148
898
Weil er verhältnismäßig wenig Flüge hat oder warum? Gerade das sollte eigentlich kein Argument sein. Ich habe mit 21 auch "nur" 34 Flüge in der Liste. Solange ich nicht so tue, als hinge Wohl und Wehe irgendeiner Airline von meinen Buchungen ab, ist es doch überhaupt nicht schlimm, noch nicht 10000 Flüge im Log zu haben. Oder irre ich mich da?

Für den Inhalt des Posts soll das keine Verteidigung sein, ich habe mich gerade nur daran etwas aufgehangen, dass er bisher anscheinend "zu wenig" geflogen ist.

Ach bitte, das Getue dieses Users ist doch nicht normal. Schau dir nur seine Wichtigtuerei im Lounge Thread an.

• Like
Reaktionen: deralex2985

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.711
1.370
Weil er verhältnismäßig wenig Flüge hat oder warum? Gerade das sollte eigentlich kein Argument sein. Ich habe mit 21 auch "nur" 34 Flüge in der Liste. Solange ich nicht so tue, als hinge Wohl und Wehe irgendeiner Airline von meinen Buchungen ab, ist es doch überhaupt nicht schlimm, noch nicht 10000 Flüge im Log zu haben. Oder irre ich mich da?

Für den Inhalt des Posts soll das keine Verteidigung sein, ich habe mich gerade nur daran etwas aufgehangen, dass er bisher anscheinend "zu wenig" geflogen ist.

weil es lt. Log insgesamt 9, NEUN, Flüge mit LH sind.

TOP-Kunde (y)

• Like
Reaktionen: Tirreg und Manuel83

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Ich habe mit 21 auch "nur" 34 Flüge in der Liste. ................ Oder irre ich mich da?

Um Aussagen wie "der elende und widerliche Kranich........dann ist LH endlich für mich Geschichte" treffen zu können - braucht es einfach mehr Erfahrung.

Auch wenn das hier keiner hören mag, LH kann eine der besten Airlines der Welt sein und auch einen hervorragenden Service bieten. Zudem wäre es in deinem Fall (gerade 21) vermessen zu sagen "dann ist LH für mich endlich Geschichte" - denn du wirst ganz sicher noch ein paar Mal in deinem Leben mit LH fliegen.

• Like
Reaktionen: on_tour

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.648
714
Überlege es dir gut.... Du wärst dann Klage Nummer 120 bei LH =;

Ich war bei der Frage nicht dabei, handelte es sich um die Zahl der Klagen LH Mainline oder gesamte LH AG inklusive EW bspw.? Und nur die aktuellen Klagen, oder auch die, bei denen sofort anerkannt wurde ? Oder nur die, die man ausfechten will?... Kommt mir auch sehr wenig vor.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.923
6.562
weil es lt. Log insgesamt 9, NEUN, Flüge mit LH sind.

TOP-Kunde (y)

Mehr hab ich auch nicht, aber ich weiß halt auch, dass ich für LH Mini-Beifang und im Grunde irrelevant bin.

Um Aussagen wie "der elende und widerliche Kranich........dann ist LH endlich für mich Geschichte" treffen zu können - braucht es einfach mehr Erfahrung.

Auch wenn das hier keiner hören mag, LH kann eine der besten Airlines der Welt sein und auch einen hervorragenden Service bieten. Zudem wäre es in deinem Fall (gerade 21) vermessen zu sagen "dann ist LH für mich endlich Geschichte" - denn du wirst ganz sicher noch ein paar Mal in deinem Leben mit LH fliegen.

Ja, deswegen würde ich sowas ja auch nie sagen. Bei FR schreien auch alle "Buh, Drecksladen, fliege ich nie wieder mit" und beim nächsten 10€-Sale sind sie wieder am Start. Von daher sind solche Aussagen eh meistens mit einer kurzen Halbwertszeit versehen.
Zum zweiten Absatz: Volle Zustimmung.

• Like
Reaktionen: tisch und brummi

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
757
30
DUS/FRA
Du solltest diesen "meine.flugstatistik.de/" link in deiner Signatur löschen - du machst dich sonst eher lächerlich.

Werde ich gerne tun - da ich die Statistik nicht aktiv pflege. [emoji6]

PS: Die durch die Firma ca. jährlichen 10.000 Buchungen fallen bei LH doch schon ins Gewicht - Vertrag wurde schon gekündigt

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.511
693
CGN
handelte es sich um die Zahl der Klagen LH Mainline oder gesamte LH AG inklusive EW bspw.? Und nur die aktuellen Klagen, oder auch die, bei denen sofort anerkannt wurde ? Oder nur die, die man ausfechten will?... Kommt mir auch sehr wenig vor.

750 Mahnbescheide gegen die LHG und 186 Klagen gegen die LHG, davon dann 119 gegen die LH.

Vielleicht meinte er täglich eingehend oder nur bis Stichtag 31.03 oder nur von einer Kanzlei ... we'll never know! Diese Zahl stimmt auf keinen Fall

Auch wurde ja behauptet, bereits 1 Mrd wäre bereits erstattet. Ebenfalls Humbug

• Like
Reaktionen: mayday

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
757
30
DUS/FRA

Bitte verwechsle hier nicht die User ;)

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.148
898

PS: Die durch die Firma ca. jährlichen 10.000 Buchungen fallen bei LH doch schon ins Gewicht - Vertrag wurde schon gekündigt

Genau und in deiner Traumwelt fliegen dann alle innereuopäisch über Doha, dass du dann dort in die Al Maha Lounge kannst, welche übrigens sehr schön ist.

• Like
Reaktionen: Star und OneMoreTime

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.711
1.370
Mehr hab ich auch nicht, aber ich weiß halt auch, dass ich für LH Mini-Beifang und im Grunde irrelevant bin. ...

auch als ältere "Vielflieger" haben wir mal klein angefangen. Mit UA nach SYD geflogen, da sollte es einen Freiflug nach USA für geben. Kann ja garnicht sein ... (Milage Plus Antrag und Ticket habe ich heute noch) also nicht abgeschickt. War einfach noch zu fremd.

Dann hat LH M&M erfunden , die erste FTL-Karte bekommen, Stolz! dann kam eine graue SEN-Karte. also noch mehr Stolz!, BA Silver, irgendwann eine schwarze LH-Karte, US AIR Platinum, BMI, AB Gold, ...
lauter Eiskratzer
... so haben sich dann die Erfahrungen angesammelt und das Verständnis, was dort passiert und wo man selbst steht (noch immer weit unten).

Dann hoffe ich mal dass der elende, widerliche Kranich jetzt meinen Refund bearbeitet und dann ist LH für mich endlich Geschichte

über solche Beiträge kann man dann manchmal nicht einfach gütig drüber wegsehen ...

• Like
Reaktionen: frabkk

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5

Ob das so schlau war? Die Konditionen werden in Zukunft nicht besser - und wenn du für 10.000 Buchungen verantwortlich bist solltest du den guten Service von LH doch eigentlich kennen.

Ich weiß ja nicht ob innereuropäisch für dich = LH heißt , aber es gibt auch andere Airlines in Europa...

Stimmt aber keine mit der du einen sinnvollen Vertrag über 10.000 Buchungen ex D abschliessen kannst, es sei es wird nur auf sehr sehr wenigen Strecken geflogen.

Sobald mehere Länder ins Spiel kommen, kommen entweder mehere Airlines ins Spiel oder ständiges umsteigen mit entsprechenden Zeitverlusten.

Zuletzt bearbeitet:

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
757
30
DUS/FRA
Ob das so schlau war? Die Konditionen werden in Zukunft nicht besser - und wenn du für 10.000 Buchungen verantwortlich bist solltest du den guten Service von LH doch eigentlich kennen.

Leider hat das Service-Niveau in den letzten Jahren sehr abgenommen, nicht nur an Bord, sondern auch am Boden und auch bei den Tarifkonditionen. Boden- und Bordservice sind dabei aber natürlich nicht das ausschlagende Kriterium für solche Entscheidungen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.711
1.370
Leider hat das Service-Niveau in den letzten Jahren sehr abgenommen, nicht nur an Bord, sondern auch am Boden und auch bei den Tarifkonditionen. Boden- und Bordservice sind dabei aber natürlich nicht das ausschlagende Kriterium für solche Entscheidungen.

bei "Cargo" zählt dann halt der Preis ...

• Like
Reaktionen: brummi

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.345
884
Zitiert doch nicht dauernd den Dampfplauderer und gebt ihm kein Futter für seine Trollerei :) einfach entspannt den sonnigen Abend bei einem guten kühlen Blonden genießen.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.696
855

Auf solche Kunden würde ich auch verzichten. Wenn du nicht in der Krise zur Airline stehst, warum sollten sie es dann mit dir tun. Und es ist doch bestimmt eher so das der Vertrag aus MiddleEastschen Spargründen gekündigt wurde

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Sagen wir so. Ich kenne niemand auf der Welt, der gerne Bahn fährt. Wenn Leute damit fahren dann nur aus ökonomischen Gründen, was auch nur möglich ist weil der Staat massiv subventioniert. Spätestens mit autonom fahrenden Autos (wird früher kommen als eine zuverlässige Deutsche Bahn) ist Bahn fahren Geschichte.
Ich kenne jede Menge Leute, die gerne Bahn fahren, sogar hier im Forum gibt es einige und jetzt?

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.697
1.900
Im Heute Journal geht es bereits um die Frage, wie der Staat nun für mehr "Umweltschutz" bei der LH sorgen kann. Unter anderem via Verbot von innerdeutschen Flügen.

Viel Spaß mit dem neuen Aktionär bzw. der diese Karte nun voll ausspielenden (Klatsch)presse.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.923
6.562
Ich finde den Gedanken der Politik und (Idioten)presse süß, man würde auf die Bahn umsteigen, um zum Hub zu kommen. Am besten noch auf eigenes Risiko per Rail & Fly o.ä., damit es auch spannend bleibt, ob man den Flieger bekommt. Am Ende wird es so laufen, dass die Briten über FRA, die Deutschen über CDG und die Franzosen über LHR fliegen, oder alle direkt über IST oder DXB. Good job!

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.227
11.093
irdisch
Ich fahre sehr oft mit der Bahn nach FRA oder von FRA. Nach Norden und Süden. Das ist gar nicht "süß" und klappt mittlerweile wieder ganz gut. Ich habe dabei meine eigene Bahnfahrkarte (BC100), so dass ich unabhängig bin und einfach in den jeweils nächsten Zug steige. Das geht aber nur, wenn die Bahn derartig gut klappt, wie auf der Schnellfahrstrecke Köln-Rhein-Main-Mannheim. Dagegen von Stuttgart nach MUC mit der Bahn kann man vergessen. Noch schlimmer abends.

Die Bahn wird noch lange nur auf sehr ausgewählten Strecken eine Alternative zu bestimmten Inlandsflügen sein. Und auch nur für Leute, die am Ziel sowas wie einen ICE-Halt haben. Da wird es sehr schnell sehr dünn. Und dann sitzt man nachts mit irgendwelchen Betrunkenen im Doppelstockzug und hält an jeder Milchkanne.

Zuletzt bearbeitet:

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.715
1.005
ANZEIGE
300x250
Genau und in deiner Traumwelt fliegen dann alle innereuopäisch über Doha, dass du dann dort in die Al Maha Lounge kannst, welche übrigens sehr schön ist.

Seit dem Stichtag, dem 1.4 2004, fliegt ohnehin keiner mehr LH. Der Untergang wurde von einigen VFT Legenden damals für das Ende der Dekade prognostiziert! Wer erinnert sich noch und war damals nicht in der Grundschule?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.