Lufthansa schafft gedruckte Zeitungen und Magazine auf Kont-Flügen ab

ANZEIGE

Snow

Erfahrenes Mitglied
16.05.2017
599
0
ANZEIGE
Hallo,

unter welchen Bedingungen ist ein Ticket nicht berechtigt für kostenlose Zeitschriften? Letzte Woche LH-Zubringer + TATL auf UA-Stock und LH-Metall geflogen und Rückflug in einer Woche. Die eJournal-Seite gibt an: "Mit den eingegebenen Daten konnte leider keine zum Download kostenloser eJournals berechtigte Lufthansa Buchung gefunden werden." Bei anderer Person auf selbem Hinflug aber alles auf LH-Stock und Rückflug So+Mo sind die Magazine verfügbar.

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
764
203
DUS
Irgendwie ist das ganze System aber noch nicht ausgereift.

Letzte Woche Dus-Muc...beim Online-Check in den Link erhalten zur Jormal Seite und konnte drei Jormals runter laden (obwohl Y....und SEN)
Morgen DUs-Fra-Icn und? Nix. Kein Link, kein Hinweis etc.

Nicht das ich geil drauf wäre, e-jormals auf dem PC zu lesen aber wenn der Service so vollmundig beworben wird, sollte schon mehr dahinter stehen als garnix:eek:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.277
3.278
HAM
Na ja, man kann sie auch auf dem Handy, Kindle, Tablet lesen und braucht außer der bevorzugten Suchengine nur die PNR und den eigenen Namen.

https://www.lufthansa.com/de/de/lufthansa-ejournals

Aber ja, manchmal ist die Anzahl der Downloads im Konzern nicht nachvollziebar. Letztlich hatte ich bei Eurowings nach einigen Umbuchungen sechs Downloads und wußte dann wirklich nichts mehr damit anzufangen.

Snow

Erfahrenes Mitglied
16.05.2017
599
0
Hallo,

unter welchen Bedingungen ist ein Ticket nicht berechtigt für kostenlose Zeitschriften? Letzte Woche LH-Zubringer + TATL auf UA-Stock und LH-Metall geflogen und Rückflug in einer Woche. Die eJournal-Seite gibt an: "Mit den eingegebenen Daten konnte leider keine zum Download kostenloser eJournals berechtigte Lufthansa Buchung gefunden werden." Bei anderer Person auf selbem Hinflug aber alles auf LH-Stock und Rückflug So+Mo sind die Magazine verfügbar.
Hier die Antwort von Lufthansa auf das Problem:
Lufthansa meinte:
[...]wie wir von den verantwortlichen Kollegen erfahren haben, dass es aufgrund von Übertragungskonfigurationen im System bei manchen UA- und AC-Tickets Schwierigkeiten gibt. Hier erkennt das System die Berechtigung nicht an.
Im Problemfall soll man sich an den Online-Support wenden. Dabei muss das Kontigent spätestens vor dem Antritt des letzten Fluges der Buchung freigeschaltet werden.

nabla

Reguläres Mitglied
05.10.2015
25
2
Mal ne Frage als Neuling. Moin zusammen! :) Ich hoffe, ich habe die Antwort nicht irgendwo in den Untiefen des Threads schon überlesen.

Morgen gehts erst innerdeutsch nach FRA in Eco, dann weiter nach Nordamerika in PE. Zehn Tage später wieder zurück. Alles LH, aber keinerlei Status. LH-ejournals bietet mir drei Downloads an (ich vermute: einen für den Zubringer in Y, zwei für die Langstrecke in PE?). Es wird allerdings als maximaler Downloadzeitraum ein Datum erst nach dem Rückflug angegeben. Kommen dann für den Rückflug nochmal drei weitere Downloads dazu, oder sind die drei Downloads das Kontingent für die gesamte Reise?

Danke!

Clarksan

Aktives Mitglied
17.02.2018
159
0
Japan
Apropos Magazindownload: was sind da Eure Erfahrungen ? Der Download lief bei meinen ersten Versuchen 2017 sehr langsam, hab es kürzlich mal wieder probiert, da ging es auch so langsam, dass ich es grad wieder aufgegeben habe...

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.042
10.000
irdisch
Fand es aus WLANs immer flott.
Neulich saß ich mal in einem österreichischen Zug (Railjet), da konnte man im WLAN auf viele Zeitschriften direkt zugreifen, ohne sie herunterzuladen. War auch nicht schlecht und gut zu benutzen.

• Like
Reaktionen: tyrolean

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
was sind da Eure Erfahrungen ?

Vorweg gesagt: ich liebe die ejournals weil sie super zu lesen sind am Tablet! Zu meinen Erfahrungen ist die Umsetzung im LH Konzern sehr durchwachsen!
Nicht klar ersichtlich ist mir, wer wann wieviele bekommt... Meist sind es bei OS 6, C+SEN, wobei hin und zurück zusammen zählt. In den Lounges auch total unterschiedlich, konnte in VIE schon 8 herunterladen dann mal wieder nur 2... In ZRH letztens 1 in der Lounge in FRA meist 4... Wenn hier wer Tricks kennt nur her damit...
Buchungsklasse I dürfte nicht Journalberechtigt sein...

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Mein letzter Awardflug führte zur Aussage Ticket nicht berechtigt... War allerdings Swiss... Wie gesagt etwas undurchsichtig für mich...

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Es gibt e journals sowohl bei LH LX und OS, anscheinend mit unterschiedlichen Regeln. Ich verstehe es nicht 100%, vielleicht erklärst du es mir...

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
... konnte in VIE schon 8 herunterladen dann mal wieder nur 2... In ZRH letztens 1 in der Lounge in FRA meist 4... Wenn hier wer Tricks kennt nur her damit...

In den Lounges (VIE und ZRH) kannst du beliebig viele Journalen laden.
Wozu brauchst du da irgendwelche Tricks?
Einfach im WLAN anmelden, auf die eJournalseite gehen und downloaden. Da interessiert niemanden ob und was für ein Ticket du hast.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.603
9.538
Dahoam
Einfach im WLAN anmelden, auf die eJournalseite gehen und downloaden. Da interessiert niemanden ob und was für ein Ticket du hast.

Danke für die Info, wusste ich gar nicht. Für LH bzw. MUC/FRA gibt's das wohl nicht?

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Aja so gescheit war ich auch schon... Ich glaube dass dies bei häufiger Lounge Nutzung nicht gilt... Bei mir kommt dann nach ein paar Downloads "Restricted IP Zone" das irgendwie mit dem Gerät zusammenhängen muss... +1 könnte dann beispielsweise mit ihrem Tablet trotzdem mehrere downloaden...
Ich würde jetzt mal vermuten dass die Grenze bei 20/ Monat liegt, Monatswechsel wirken sich nämlich aus bis zum erscheinen der Meldung ;)

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
Dann bist du nicht mehr zum Lounge Router connected.
Die Meldung kommt immer wenn man sich nicht in der freigeschaltenen IP Range befindet.
Für VIE kann ich bestätigen dass man pro Monat mehr als 20 Magazine/Zeitungen laden kann - gerade mal für August nachgeschaut 21 Zeitungen und 19 Magazine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wuff und Flo86

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
Nein, im Flieger arbeite ich nicht (die Zeitschriften sind nicht alle für mich)
Mit den 4 - 6 Zeitungen bin ich auf der halben Strecke durch.

• Like
Reaktionen: Wuff

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Dann bist du nicht mehr zum Lounge Router connected.
Die Meldung kommt immer wenn wann sich nicht in der freigeschaltenen IP Range befindet.
Für VIE kann ich bestätigen dass man pro Monat mehr als 20 Magazine/Zeitungen laden kann - gerade mal für August nachgeschaut 21 Zeitungen und 19 Magazine.
Ok, danke für die Info, muss ich das nächste mal prüfen...

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Danke für den Tip TDO, bei mir ist es am Browser gelegen, mit Opera funktioniert es nun heute einwandfrei...
Hab mich zwar in Wien eingedeckt, aber ist der gratis ejournal Download in den Lufthansa Lounges (aktuell MUC) auch Geschichte?

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.784
223
ANZEIGE
300x250
...sorry für OT.
Auf TATL sind aber immer noch gedruckte Exemplare erhältlich?

Ridgeway