Lufthansa schafft gedruckte Zeitungen und Magazine auf Kont-Flügen ab

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ccl

Aktives Mitglied
16.04.2017
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258
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Ja, auf TATL weiterhin erhältlich.

Viele Grüße,
ccl
 
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spotterking

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14.07.2012
4.932
3.126
FRA
Ja, auf TATL weiterhin erhältlich.

Viele Grüße,
ccl

Das stimmt. Im Gegensatz zu früher aber deutlich schlechter sortiert. Teils sind die Fächer halb leer. Und fuer den Rückflug gibts gefühlt nur die Reste vom Hinflug. LH will uns zu den e-Journals erziehen. Ausnahme hiervon ist die Auswahl in der F.
 
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Pubinaut

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21.10.2016
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281
Köln
ich hohle diesen Post noch einmal aus der Versenkung.
Wie sieht es denn aktuell auf Flüge nach Südamerika aus? Lohnt es sich vorher Zeitungen zu kaufen oder gibt es noch ein adäquates gedrucktes Angebot an Bord in C?
 

nello1985

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20.06.2015
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TXL
Es geht um Kontinentalflüge hier in diesem Thread. Flüge nach Südamerika sind interkontinental.
 

on_tour

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01.08.2010
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ich hohle diesen Post noch einmal aus der Versenkung.
Wie sieht es denn aktuell auf Flüge nach Südamerika aus? Lohnt es sich vorher Zeitungen zu kaufen oder gibt es noch ein adäquates gedrucktes Angebot an Bord in C?

und in C gehst Du in die Lounge, da gibt es wohl auch welche ...
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
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HAM
Aktuell gibt es ja keine Zeitungen in der Lounge oder am Flughafen zum mitnehmen. Also wollte ich mir heute meine eJournals für meinen Flug morgen herunterladen, bekomme aber die Meldung, dass kein passendes Ticket gefunden werden kann. Einer 220er Ticketnummer ist in der Buchung aber hinterlegt.

Der Support (immerhin kaum Wartezeiten) wollte mir erzählen, dass die eJournals jetzt aufgrund von Coronoa deaktiviert worden sind und es unklar sei, ob es sie in Zukunft wieder gäbe. Für mich klingt das nach einem der typischen Support-Märchen, um Kunden schnell wieder aus der Leitung zu bekommen.

Hat irgendjemand etwas in der Richtung gehört? Funktionieren bei euch die eJournal Downloads?
 

Zorro

Aktives Mitglied
14.05.2009
172
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MLA
Funktioniert wie immer. Manche Zeitungen sind veraltet (FT seit 31.7. nicht mehr aktualisiert) Geht bei LH aber erst 3 Tage vor dem ersten Leg bis 1 Tag nach dem letzten, bei LX 7 Tage vorher (Minutengenau!) und 3 Tag nachher.

Aber auch dabei gibt es manchmal Ungenauigkeiten.
 
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HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.277
3.278
HAM
Funktioniert wie immer. Manche Zeitungen sind veraltet (FT seit 31.7. nicht mehr aktualisiert) Geht bei LH aber erst 3 Tage vor dem ersten Leg bis 1 Tag nach dem letzten, bei LX 7 Tage vorher (Minutengenau!) und 3 Tag nachher.

Danke. Mein Flug ist morgen Abend. Selbst mit den vor anderthalb Jahren geänderten engen Fristen bei der Lufthansa sollte das heute eigentlich funktionieren.
 

Zorro

Aktives Mitglied
14.05.2009
172
25
MLA
Ist der Flug direkt oder im Reisebüro gebucht? Bei mir sind bei Reisebürobuchung oft (aber nicht immer) die Buchungscodes nicht identisch. Bei Eingabe des RB Codes im e journal gibt es die Fehlermeldung. Dann gebe ich diesen Code bei LH unter "Flug ansehen" ein und sehe den korrekten LH Code. Dieser funktioniert dann bei den e journals. Passiert seit der IT Umstellung vor 2 Jahren.
 
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nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.112
1.407
TXL
In TXL gibt es nach wie vor gedruckte Zeitungen und Zeitschriften - auch in Corona Zeiten
 
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HAM76

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21.09.2009
4.277
3.278
HAM
Jetzt wo der Check In für meinen Flug geöffnet ist, habe ich in der App den direkten Link auf die Media Carrier Box und kann darüber die eJournals herunterladen. Der Zugang über die Lufthansa Webseite geht weiterhin nicht. Die Wunder der Lufthansa IT...
 

ngronau

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04.11.2011
2.231
1.938
BER
Der Gedanke der Spohrhansa, durch Abschaffung der Zeitungen und Zeitschriften jetzt auch in den Lounges ihre überzähligen Büromitarbeiter retten zu können, ist allerdings abwegig.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.057
200
MUC
Der Gedanke der Spohrhansa, durch Abschaffung der Zeitungen und Zeitschriften jetzt auch in den Lounges ihre überzähligen Büromitarbeiter retten zu können, ist allerdings abwegig.

Das wird jetzt nicht ins Weltbild mancher Vorumsinsassen passen, aber Lufthansa ist daran weitgehend unschuldig. ;)

Die Zeitungen und Zeitschriften wurden bislang von den Verlagen billigst oder kostenlos zur Verfügung gestellt, um die eigenen Auflagen künstlich in die Höhe zu treiben. In der Krise, wo eh kaum noch Anzeigen gebucht werden und es somit auch keinen Grund für Auflagenkosmetik gibt, waren diese sogenannten Bordexemplare allerdings eines der ersten Dinge, die in den Verlagshäusern gestrichen wurden. Daher gibt's im Bahn- und Flugverkehr derzeit kaum kostenlose gedruckte Zeitungen und Zeitschriften (der Online-Kiosk läuft über andere Vertriebskanäle).
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.277
3.278
HAM
Und wieder ist etwas anders als noch vor 10 Tagen... Bis vor kurzem konnte ich die Zeitschriften für den Hin- und Rückflug zusammen herunterladen. Als verfügbare Anzahl von Downloads wurde 6/6 angezeigt. Jetzt wird 3/3 angezeigt, was entweder heißen könnte, dass nun das Kontingent Segment-genau bereitgestellt wird, oder dass mir der Hinflug komplett fehlt und ich jetzt die eJournals des Rückflugs am Freitag sehe. Näheres werde ich wissen, wenn der Checkin für meinen Rückflug öffnet, damit ich den direkten Link bekomme.
 

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
In der Krise, wo eh kaum noch Anzeigen gebucht werden und es somit auch keinen Grund für Auflagenkosmetik gibt, waren diese sogenannten Bordexemplare allerdings eines der ersten Dinge, die in den Verlagshäusern gestrichen wurden.
Gibt es überhaupt eine Corona-bedingte Krise im Zeitungsbereich? Es ist doch sogar zu lesen, dass eine Reihe führender Publikationen in der Krise Leser gewinnt (die NYT etwa).

Und seit dem Zeitungssterben der Nuller Jahre ist der Anzeigenmarkt doch eh ein Schatten vergangener Zeiten.

Lufthansa plant seit 2016 die schrittweise Abschaffung der Bordexemplare. Bist du Brancheninsider, alex42, der Grund zu glauben hat, dass die Coronakrise ein tatsächlicher Faktor ist und kein vorgeschobener?
 

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Na ja, das klingt da durchaus differenziert.

Und in keiner Weise folgt daraus direkt irgendwas für den Verkauf von Bordexemplaren. Solange der Sonderpreis für Bordexemplare über den variablen Kosten liegt, würde man doch daran festhalten wollen. Und wenn man daran denkt, dass bei Tageszeitungen allein ~50% der Kosten für Personal anfallen (also fix sind) und die Distributionskosten bei Bordexemplaren geringer sind als bei der regulären Auflage, ist das für mich alles andere als klar, dass Zeitungen wegen Corona von Bordexemplaren Abstand nehmen wollen...