Lufthansa Sprecher: Neue Business Class auf allen Fliegern in ganz kurzer Zeit

ANZEIGE
M

milesandjoints

Guest
ANZEIGE
Jointsy,

fuer Freizeitflieger wie dich, die alle paar Monate mal einen Praemienflug buchen, gibt es sicherlich Airlines, die einen besseren Inflightservice anbieten. Da sind wir uns alle einig.

Profis interessiert der 'gewaehlte Stoff' eher weniger, Profis machen sich auch kaum Gedanken ueber andere immens wichtige Details, deren Verbesserung du hier seit Wochen lautstark forderst. Profis wollen schnell, sicher und zuverlaessig zum Zielort und hier hat die Hansa/* ganz immense Wettbewerbsvorteile.

Was ist denn nun eigentlich mit der Substanz, von der du vor einigen Tagen berichtet hast?

Warum ist die Hansa dem Ende nahe, sprich wer hat bessere Stoffe eingekauft und muss deshalb nicht von der Substanz leben? Wer hat in der Branche ueberhaupt Substanz und muss die Stoffe nicht anschreiben lassen...

:stop: Ich lese da gerade etwas vom Prämienflug:confused:

Tazy, absolut flascher Film! Wenn einer den Mehrwert auf meinen Flügen bezahlt, dann zum Großteil das hiesige Finanzamt! Ich könnte natürlich auch Holzklasse fliegen, und den Teil der für angenehmere Flüge drauf geht als Entnahme versteuern. Mache ich aber nicht! Ich habe auch keinen Beruf zwischen 8:00 und 17:00 Uhr. Ich gehe 24h am Tag einer Berufung nach. Und während ich diesem nachgehe, möchte ich auch so angenehm wie möglich leben und reisen! Leider erschwert mir die LH genau dieses in den letzten Jahren zunehmend. Wenn die LH natürlich zukünftig nur noch als Viehtransporter für Arbeitstiere fungieren möchte, dann soll sie dieses. Ich persönlich spiele bei diesem Spiel nicht mit. Dazu ist mir meine Lebenszeit zu wertvoll!

Wie kann ein Luftfahrtexperte wie du die Wahl eines angenehmen Microfaserstoffes nur SOOOOOO unterschätzen?
Arbeitest du als Assi in der Vorstandsetage einer betroffenen Airline? :D

Und ich wiederhole mich nochmal. LH lebt von seiner Substanz! Dazu gehört auch das in der Vergangenheit einseitig aufgebaute Image. Eine Unglücksserie, wie sie die Qantas in der jüngsten Vergangenheit eingeflogen hat, auf dem LH Konto, und LH eine RICHTIGES Problem. Wenn ich nur daran denke, wie man sich bei LH lange einem zeitgemäßen IFE in Y verweigerte. Wir brauchen kein IFE, wir fliegen pünktlich und sicher (voll vor die Wand). :rolleyes:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.820
3.089
FRA
:stop: Ich lese da gerade etwas vom Prämienflug:confused:

Tazy, absolut flascher Film! Wenn einer den Mehrwert auf meinen Flügen bezahlt, dann zum Großteil das hiesige Finanzamt! Ich könnte natürlich auch Holzklasse fliegen, und den Teil der für angenehmere Flüge drauf geht als Entnahme versteuern. Mache ich aber nicht! Ich habe auch keinen Beruf zwischen 8:00 und 17:00 Uhr. Ich gehe 24h am Tag einer Berufung nach. Und während ich diesem nachgehe, möchte ich auch so angenehm wie möglich leben und reisen! Leider erschwert mir die LH genau dieses in den letzten Jahren zunehmend. Wenn die LH natürlich zukünftig nur noch als Viehtransporter für Arbeitstiere fungieren möchte, dann soll sie dieses. Ich persönlich spiele bei diesem Spiel nicht mit. Dazu ist mir meine Lebenszeit zu wertvoll!

Wie kann ein Luftfahrtexperte wie du die Wahl eines angenehmen Microfaserstoffes nur SOOOOOO unterschätzen?
Arbeitest du als Assi in der Vorstandsetage einer betroffenen Airline? :D

Und ich wiederhole mich nochmal. LH lebt von seiner Substanz! Dazu gehört auch das in der Vergangenheit einseitig aufgebaute Image. Eine Unglücksserie, wie sie die Qantas in der jüngsten Vergangenheit eingeflogen hat, auf dem LH Konto, und LH eine RICHTIGES Problem. Wenn ich nur daran denke, wie man sich bei LH lange einem zeitgemäßen IFE in Y verweigerte. Wir brauchen kein IFE, wir fliegen pünktlich und sicher (voll vor die Wand). :rolleyes:

Kurze Management Summary dieses Posts zum Thema "Neue Business Class":

Richtig! Sie sehen NICHTS.

Hier geht es für Dich weiter, Genosse HONig: http://www.vielfliegertreff.de/luft...oder-warum-lufthansa-doof-und-gemein-ist.html

M

milesandjoints

Guest

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0

Jointsy,

ich halte es in der BWL ganz einfach. Erst einmal ist jede Aussage willkommen, wenn sie auch noch so abwegig klingen mag, ich habe schon ganz ganz dumme Sachen funktionieren sehen und lag oft genug mit meinen Prognosen falsch.

Allerdings muss man irgendwann auf einem gewissen Niveau diskutieren, wir koennen im 9. Semester keine Drittsemester aus dem Kindergarten akzeptieren, bzw. nach 10 Minuten Playmobil spielen, sollte man sich dann wieder einer vernuenftigen Diskussion widmen.

Von daher bitte ich dich die Korrelation zwischen Umsatz und Ungluecksserie der Qantas auszufuehren ( gerne auch in einem anderen Thread ), zudem gerne auch die Umsatzrueckgaenge der Hansa aufgrund des fehlenden IFE. Wenn du einmal dabei bist, kannst du auch gerne die erodierende Substanz der Hansa weiter erklaeren.

Am Rande moechte ich erwaehnen, dass aktuell wohl eher die Alitalia finanziell gegen die Nordwand des Eigner fliegt und nicht die Hansa und wenn der Oelpreis weiter steigt, geht es auch im Norden Europas der einen oder anderen Airline langsam aber sicher an die Substanz....

BTW,

hat die dumme Hansa nicht gerade die Treibstoffzuschlaege erhoeht.... ;)

M

milesandjoints

Guest
Jointsy,

ich halte es in der BWL ganz einfach. Erst einmal ist jede Aussage willkommen, wenn sie auch noch so abwegig klingen mag, ich habe schon ganz ganz dumme Sachen funktionieren sehen und lag oft genug mit meinen Prognosen falsch.

Allerdings muss man irgendwann auf einem gewissen Niveau diskutieren, wir koennen im 9. Semester keine Drittsemester aus dem Kindergarten akzeptieren, bzw. nach 10 Minuten Playmobil spielen, sollte man sich dann wieder einer vernuenftigen Diskussion widmen.

Von daher bitte ich dich die Korrelation zwischen Umsatz und Ungluecksserie der Qantas auszufuehren ( gerne auch in einem anderen Thread ), zudem gerne auch die Umsatzrueckgaenge der Hansa aufgrund des fehlenden IFE. Wenn du einmal dabei bist, kannst du auch gerne die erodierende Substanz der Hansa weiter erklaeren.

Am Rande moechte ich erwaehnen, dass aktuell wohl eher die Alitalia finanziell gegen die Nordwand des Eigner fliegt und nicht die Hansa und wenn der Oelpreis weiter steigt, geht es auch im Norden Europas der einen oder anderen Airline langsam aber sicher an die Substanz....

BTW,

hat die dumme Hansa nicht gerade die Treibstoffzuschlaege erhoeht.... ;)

Also hatte die LH nicht eine Kundenabwanderungswelle in Y verzeichnet, als man die 747 im Stand der frühen 90er in den Mitte der 00ern durch die Lande schickte? Man probierte also aus deiner Sicht nicht, geanu diesem durch Aktionswellen entgegenzuwirken? Dann hätte man bis heute ja auf das IFE weiter verzichten können, dieses hätte nochmal Geld gespart!

Auf welchen Teilmärkten hat die LH denn in den letzten Jahren signifikante Steigerungen erflogen? Das Ausdünnen der Flotte und Streichen von Frequenzen innerhalb von Sparmaßpaketen ist also nur ein Phantom?

Sich hinter dem Treibstoffzuschlag zu verstecken, und auf diese Handlungsweise auch noch stolz zu sein, DAS ist schon ganz großes Kino. Aber es ist verständlich. Da mein Produkt Mist ist, kann ich für dieses natürlich am Markt keine höheren Preise generieren, da verstecke ich mich dann lieber hinter einem Täuschungsmanöver Names Treibstoffzuschlag!

So, und nun warte ich den 07.03 ab. Das neue C-Produkt light. Aber das light ist schon i.O. . Denn unser Kranich MUSS ja am Boardprodukt sparen. Mir persönlich sollte dieses eigentlich wirklich egal sein, habe ich doch unlängst eine Alternative aufgetan. Es ist mir aber dann doch nicht egal. Mache ich mir doch um die gute alte LH mehr Sorgen als so mancher Fanboy hier. Denn wenn es zu einem Dammbruch auf dem D-A-CH Markt durch Oneworld kommen sollte, flankiert von EK, dann wird es die gute alte LH wirklich schwer haben. Aber mittlerweile verstehe ich auch, wieso du, lieber Tazy, die AB so gerne totgeschrieben hast. Ist es die pure Angst vor diesem Dammbruch? Mit jeden Enhancement seitens der LH, macht es diese dem wettbewerb leider einfacher, den Damm beim D-A-CH Kundenstamm zu brechen.

Milesandjoints

PS: Stugiengänge wie "Bachelor-Studiengang Luftfahrt / Aviation Management" sind einfach nur Mist. Bilden sie doch reine Fachidioten aus!
Als Aufbaustudium gerne, aber nicht als Bachelor!

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Also hatte die LH nicht eine Kundenabwanderungswelle in Y verzeichnet, als man die 747 im Stand der frühen 90er in den Mitte der 00ern durch die Lande schickte? Man probierte also aus deiner Sicht nicht, geanu diesem durch Aktionswellen entgegenzuwirken? Dann hätte man bis heute ja auf das IFE weiter verzichten können, dieses hätte nochmal Geld gespart!

Welche Kundenabwanderungswelle? Hast du ein paar Zahlen, die nicht primaer auf der Konjunktur basierten? Die Kunden haben nun also die Hansa wegen der unterirdischen Y, C & F verlassen…

Auf welchen Teilmärkten hat die LH denn in den letzten Jahren signifikante Steigerungen erflogen? Das Ausdünnen der Flotte und Streichen von Frequenzen innerhalb von Sparmaßpaketen ist also nur ein Phantom?

Welche Ausduennungen? Hast du ein paar Zahlen?

Denn wenn es zu einem Dammbruch auf dem D-A-CH Markt durch Oneworld kommen sollte, flankiert von EK, dann wird es die gute alte LH wirklich schwer haben. Aber mittlerweile verstehe ich auch, wieso du, lieber Tazy, die AB so gerne totgeschrieben hast. Ist es die pure Angst vor diesem Dammbruch? Mit jeden Enhancement seitens der LH, macht es diese dem wettbewerb leider einfacher, den Damm beim D-A-CH Kundenstamm zu brechen.

Dammbruch? Aber dann doch eher auf dem Saatwinkler Damm?

AB hat sich vor ein paar Monaten Geld zu 12.x% am Markt erbetteln muessen, bevor man sich an die Scheichs verkauft hat.

Insider berichten bereits seit Mitte 2011 von Liquiditaetsengpaessen, die auch hier im VFT diskutiert wurden…

Ich empfehle dir daher endlich in den LH Basher Thread zu wechseln, wenn du nichts zum Thema neue Interkont-Biz der Hansa beitragen kannst….

• Like
Reaktionen: rz231

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
P12605432.jpg

...

Anhänge

• P12605432.jpg
    P12605432.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 53
M

milesandjoints

Guest
Welche Kundenabwanderungswelle? Hast du ein paar Zahlen, die nicht primaer auf der Konjunktur basierten? Die Kunden haben nun also die Hansa wegen der unterirdischen Y, C & F verlassen…

Welche Ausduennungen? Hast du ein paar Zahlen?

Dammbruch? Aber dann doch eher auf dem Saatwinkler Damm?

AB hat sich vor ein paar Monaten Geld zu 12.x% am Markt erbetteln muessen, bevor man sich an die Scheichs verkauft hat.

Insider berichten bereits seit Mitte 2011 von Liquiditaetsengpaessen, die auch hier im VFT diskutiert wurden…

Ich empfehle dir daher endlich in den LH Basher Thread zu wechseln, wenn du nichts zum Thema neue Interkont-Biz der Hansa beitragen kannst….

Selbst einen Post ohne jeglichen C-Bezug platzieren, aber sich im letzten Satz dann noch so auszulassen. Das hat schon was für sich und zeugt vom eigenen Bild! Du willst Zahlen, denn plötzlich sind alle Zuwächse, welche nicht in Deutschland beheimatete Airlines in Deutschland in den letzten Jahren erzielten rein konjunkturbedingt, oder neu geweckte Bedürfnisse beim Kunden? JUNGE, nimm endlich deine rosarota LH Brille ab!

Ja, AB hat sich an die Scheichs verkauft. Nicht nur Air Berlin, auch ein wichtiger Insider der LH Group, und auch genau deswegen geht der LH langsam der Arsch auf Grundeis! Man merkt es auch an deinen dünnhäutigen Kommentaren hier. Wenn LH sein Heil im Ryanair der Langstrecke sucht, dann sollen sie dieses versuchen, aber ohne mich und andere, welche für ihr Geld einen angemessenen Gegenwert erwarten!

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Allerdings muss man irgendwann auf einem gewissen Niveau diskutieren, wir koennen im 9. Semester keine Drittsemester aus dem Kindergarten akzeptieren, bzw. nach 10 Minuten Playmobil spielen, sollte man sich dann wieder einer vernuenftigen Diskussion widmen. )

Darf Tazy jetzt nicht mehr mitspielen? Dann kann er die Zeit ja nutzen, ein Studium bevorzugt der BWL abzuschliessen.

Ist PROFI so was wie FAN?

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Männer, beruhigt euch!! Wenn LH hier mitliest (was sie ja zweifelsfrei tun), müssen die ab sofort mit noch mehr "versteckten Marshalls" in der C fliegen, weil bei denen ja der Eindruck entstehen muss, an Bord fliegen nur noch Psychopaten!

Wartet mal den offiziellen Release ab und DANN lohnt sich die ganze Diskussion, vorher doch nicht!!

M

milesandjoints

Guest
Männer, beruhigt euch!! Wenn LH hier mitliest (was sie ja zweifelsfrei tun), müssen die ab sofort mit noch mehr "versteckten Marshalls" in der C fliegen, weil bei denen ja der Eindruck entstehen muss, an Bord fliegen nur noch Psychopaten!

Wartet mal den offiziellen Release ab und DANN lohnt sich die ganze Diskussion, vorher doch nicht!!

Bei mir heisst die Überschrift zu diesem Thread "Lufthansa Sprecher: Neue Business Class auf allen Fliegern in ganz kurzer Zeit "
Wenn es dann mal nach dem 07.03 um das eigentliche Produkt geht, so empfiehlt sich doch eigentlich ein eigener neuer Thread analog des NEK Thread.

Ich verspreche auch hoch und heilig, mich in diesem dann nur über das Produkt "Dating-C" herablassend zu äußern. :D

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Selbst einen Post ohne jeglichen C-Bezug platzieren, aber sich im letzten Satz dann noch so auszulassen. Das hat schon was für sich und zeugt vom eigenen Bild! Du willst Zahlen, denn plötzlich sind alle Zuwächse, welche nicht in Deutschland beheimatete Airlines in Deutschland in den letzten Jahren erzielten rein konjunkturbedingt, oder neu geweckte Bedürfnisse beim Kunden? JUNGE, nimm endlich deine rosarota LH Brille ab!

Ja, AB hat sich an die Scheichs verkauft. Nicht nur Air Berlin, auch ein wichtiger Insider der LH Group, und auch genau deswegen geht der LH langsam der Arsch auf Grundeis! Man merkt es auch an deinen dünnhäutigen Kommentaren hier. Wenn LH sein Heil im Ryanair der Langstrecke sucht, dann sollen sie dieses versuchen, aber ohne mich und andere, welche für ihr Geld einen angemessenen Gegenwert erwarten!

Ich wiederhole noch einmal meine Frage hinsichtlich einer Abwanderungswelle und Ausduennung, die die Hansa in den letzten 15 Jahren heimgesucht haben soll...

Wie bereits mehrfach ausgefuehrt, korreliert die Airlinebranche pauschal etwa mit 1.5-2.0 mit der konjunkturellen Entwicklung, in developing markets schlaegt es noch mehr aus..., d.h die Airlines koennen herzlich wenig gegen diese externen Faktoren machen oder fliegen diverse Passagiere nach BKK oder ICN, nur weil die Sitze in C so toll, auch wenn sie dort nichts zu tun haben...

Die Einfuehrung eines Einklassenkonzepts a la Ryanair auf Langstrecken bei der Hansa ist mir nicht bekannt, Langstrecken a la Ryanair gehen auch nicht ( und deshalb ist Ryanair da auch nicht vertreten, DUB-BOS/NYC sind durchaus interessant )

Diverse Fachleute ( CEOs von Low Cost Langstreckenairlines ) sehen das Max hier bei 4-8 Stunden Flugzeit, bei 8 Stunden muessen schon operative Rahmenbedingungen gegeben sein, die den Zugang zum Markt begrenzen, ansonsten kann ich oft schon nicht mehr genug erloesen. Oasis, anyone ?

Wie wir alle wissen, werfen A&B die Narrowbodies gerne fuer 3 Groschen auf den Markt, bei Widebodies ist das etwas anders und eine Leasingrate von $ 1.5 Mio. pro Monat und etwa 9 Tonnen Sprit pro Flugstunde machen eine Langstrecke mit Euro 0,01 Tickets nicht sonderlich interessant...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich verspreche auch hoch und heilig, mich in diesem dann nur über das Produkt "Dating-C" herablassend zu äußern. :D

Hat der LH Kindergarten in Frankfurt eigentlich noch Kapazitaeten?

Da kannst du dann auch hoch&heilig versprechen, nicht mehr AB Modelle mit in den Sandkasten zu nehmen und den LH Managementnachwuchs mit AB Prospekten zu bestechen..., Honig ist im Kindergarten auch sehr beliebt.

• Like
Reaktionen: TiKo
M

milesandjoints

Guest
Hat der LH Kindergarten in Frankfurt eigentlich noch Kapazitaeten?

Da kannst du dann auch hoch&heilig versprechen, nicht mehr AB Modelle mit in den Sandkasten zu nehmen und den LH Managementnachwuchs mit AB Prospekten zu bestechen..., Honig ist im Kindergarten auch sehr beliebt.

Ab jetzt und hier gilt
Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich TAZO auf deiner Ignorier-Liste befindet.

Es lohnt einfach nicht, mit beleidigten Leberwürsten auch nur im Ansatz zu diskutieren.
Ein Kinderzimmer voller LH Poster prägt also doch den Lebensweg. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: SMK77

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ab jetzt und hier gilt

Ein Kinderzimmer voller LH Poster prägt also doch den Lebensweg. :rolleyes:

Du hast ja noch andere Accounts oder bin ich da auch auf der Liste?

Wie mehrfach ausgefuehrt, stehe ich der Hansa eher kritisch gegenueber und konnte einige Entscheidungen nicht wirklich nachvollziehen, bzw. haette auf der Basis der gegebenen Fakten anders reagiert.

Kindergartenthemen gehoeren allerdings nicht dazu.

• Like
Reaktionen: TiKo

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Du hast ja noch andere Accounts oder bin ich da auch auf der Liste?

Wie mehrfach ausgefuehrt, stehe ich der Hansa eher kritisch gegenueber und konnte einige Entscheidungen nicht wirklich nachvollziehen, bzw. haette auf der Basis der gegebenen Fakten anders reagiert.

Kindergartenthemen gehoeren allerdings nicht dazu.

Ob Du pro oder kontra Lufthansa bist, ist eigentlich nicht so relevant. Es ist aber ziemlich bescheiden, mit wie wenig Sachverstand Du in Deinen Posts hier um Dich schlaegst. Deine komplette Unfaehigkeit, auf Argumente einzugehen oder endlich mal ein eigenes (gutes) Argument zu bringen, ist quasi jetzt schon legendaer. Da muss man sich ja schon fast fremdschaemen.

Jetzt darfst Du wieder zurueck in Deine Vorschulklasse und wenn Du gross und stark bist, solltest Du alles werden, aber kein Airline-Manager.

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
523
156
Bayern
Im Web ist ein offensichtliches Werbefoto augetaucht:

Ausserdem scheinen die folgenden Infos durchgesickert zu sein:

- Videobildschirm hat eine Größe von 15"
- Anordnung auf 748 ausschließlich /\, auch auf dem maindeck. In den neuen 333 ||../\..||

Und dieser Werbetext(?):
Der Sitz:
- waagerechtes Liegen
- Bettlänge: 1,97 Meter
- breiterer Schulterbereich (Abstand zum Nachbarn etwa doppelt so groß wie bisher)
- versenkbare Armlehne
- individuell einstellbare Härte der Polster und Matratzen (auf fast allen Mustern)
- Ottomane: Fußbereich vom Nachbarn getrennt
- mehr Ablagen und Staufächer für Gepäck
- verbesserter Living Space
- hohe Sitzschale bietet Privatsphäre in Schlafposition

Zuletzt bearbeitet:

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Zumindest dieser Satz aus dem (vermeintlichen) Werbetext: "hohe Sitzschale bietet Privatsphäre in Schlafposition" und das aufgetauchte Bild passen nicht so richtig zusammen. :eek: Schieben wir es mal auf die Perspektive und warten es mal ab bis die finalen Details raus sind und jemand den Sitz mal live gesehen hat.