Lufthansa Sprecher: Neue Business Class auf allen Fliegern in ganz kurzer Zeit

ANZEIGE

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
ANZEIGE
Probiert das Produkt dann irgendwann mal aus. Dann könnt ihr loslegen. So macht es keinen Sinn.
Zudem: Die LH und auch andere Airlines wird es nie jedem Recht machen können.
Wem die neue C nicht passt von LH, der soll F fliegen oder eine andere Airline nutzen.
Wer mit nix zufrieden ist, soll sich seinen eigenen Jet kaufen. Da kann jeder reinbauen was er will.

LH462

Reguläres Mitglied
25.02.2012
69
28
Mmmhh...noch mal kurz zum Fußraum: Wie "füßelt" es sich denn wohl in der 1. Reihe der neuen C in V-Form, wenn
vor einem keine weiteren Sitze sind und es damit auch keinen divider gibt???

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Probiert das Produkt dann irgendwann mal aus. Dann könnt ihr loslegen. So macht es keinen Sinn.
Zudem: Die LH und auch andere Airlines wird es nie jedem Recht machen können.
Wem die neue C nicht passt von LH, der soll F fliegen oder eine andere Airline nutzen.
Wer mit nix zufrieden ist, soll sich seinen eigenen Jet kaufen. Da kann jeder reinbauen was er will.

das LH Bashing mag hier etwas übertrieben sein, doch diese neue C ist ein glattes Desaster, nicht mehr und nicht weniger. Punkt.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.131
237
FRA
Ich sehe das mal so:

1) glattes Desaster, wie JohnDP sagt: mir fällt ein Urteil schwer, bevor ich mal in der neuen C gesessen habe
2) Füsseln: ich selbst messe 190 cm und liege nie komplett ausgestreckt im Bett bzw. heute auf der Rutsche; ich schlafe immer mit angewinkelten Beinen und komme garnicht mit meinen Füssen auf das "Bänkchen" - aber auch hier gilt, erst ausprobieren, bevor ich ein endgültiges (vernichtendes oder auch positives) Urteil abgeben kann.

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Mein Rede deren neue C hat wirklich guten Fussraum nur in der Bulkheadreihe.

der Unterschied ist aber das bei SQ niemand neben einem Sitz.

Ausserdem sollte man bemerken dass LH diese Sitze bis 2015 umrüsten wird, d.h. sie werden bis 2020 in den Flieger bleiben.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Jetzt habe ich mir hier mal dieses Werbefilmchen Lufthansa - angeschaut und bin vollständig verwirrt:

Beim Kameraschwenk sind zwei verschiedene Bildschirme zu sehen.

lufthansa bug.JPG

Ist das ein Fehler? Oder kommt das so? Oder habe ich da einen Denkfehler

EDIT: Wir sehen also, dass die EXIT Sitze einen anderen Fernsehbereich haben?!

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
der Unterschied ist aber das bei SQ niemand neben einem Sitz.

Ausserdem sollte man bemerken dass LH diese Sitze bis 2015 umrüsten wird, d.h. sie werden bis 2020 in den Flieger bleiben.

Das stimmt schon, nur wo soll die Entwicklung denn noch hingehen? Flacher als ein Bett wird wohl kaum gehen :) Und eine 1-2-1 Konfiguration ist ja keine Weiterentwicklung, das ist ja eher eine Grundsatzentscheidung, ob man mit einer kleineren Business Class leben kann. Die einzige wirkliche Möglichkeit sich signifikant weiter zu entwickeln sehe ich eher im IFE/Internet Bereich und das sollte ja auch durch Anpassungen möglich sein, das hat an sich ja nichts mit dem Sitz zu tun.

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Jetzt habe ich mir hier mal dieses Werbefilmchen Lufthansa - angeschaut und bin vollständig verwirrt:

Beim Kameraschwenk sind zwei verschiedene Bildschirme zu sehen.

Anhang anzeigen 24765

Ist das ein Fehler? Oder kommt das so? Oder habe ich da einen Denkfehler

EDIT: Wir sehen also, dass die EXIT Sitze einen anderen Fernsehbereich haben?!

Schau mal hier: FlyerTalk Forums - View Single Post - New Lufthansa Long-Haul Business Class Minisite [and ITB launch info]

Dürfte wohl der gleiche Bildschirm sein, nur eben in einer anderen Verkleidung, wegen dem Kasten vor der Tür. Da hat man aber sogar etwas mehr Platz an den Füßen.

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Für mich ist auch die Sitzhärte interessant, den derzeitigen C-Sitz bei LH empfinde ich persönlich als zu hart.
Lässt sich das wohl beim neuen Sitz anpassen ?

LH462

Reguläres Mitglied
25.02.2012
69
28

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das stimmt schon, nur wo soll die Entwicklung denn noch hingehen? Flacher als ein Bett wird wohl kaum gehen :) Und eine 1-2-1 Konfiguration ist ja keine Weiterentwicklung, das ist ja eher eine Grundsatzentscheidung, ob man mit einer kleineren Business Class leben kann. Die einzige wirkliche Möglichkeit sich signifikant weiter zu entwickeln sehe ich eher im IFE/Internet Bereich und das sollte ja auch durch Anpassungen möglich sein, das hat an sich ja nichts mit dem Sitz zu tun.

Die Innovationen wird es in den kommenden Jahren vor allem in der Premium Economy und First geben, bei beiden gibt es noch Spielraum nach oben. Dieser ist in der Business weniger gegeben, allerdings wiederholt sich auch hier wieder die Zeit. Conti und Northwest haben vor 20 Jahren Business und First in Business First zusammengelegt, bei Qatar koennte es aehnlich sein.

Das arabische Businessmodell basiert ja auch eher auf niedrigen Preisen, die tendenziell die Superfirst auch nicht finanzieren koennen. Von daher wird es hier daran liegen, inwiefern die Scheichs die Verluste ihrer Airlines auffedern wollen oder nicht. Wenn diese Kohle sehen wollen, werden sich auch Etihad oder Qatar am Markt rechtfertigen muessen. Emirates fliegt ja schon eher auf Basis der Realitaet.

Allerdings muss man auch Asien noch einmal getrennt sehen, da die Yields deutlich hoeher liegen bzw. die operating costs der Airlines deutlich niedriger sind, wir haben hier also mehr Spielraum fuer Qualitaet.

Konstanter Internetzugang, mehr 'on demand' services und mehr Unterhaltung sind sicherlich normal, zudem werden wir hoehere Qualitaeten bei den Sitzen/Liegen sehen. Daunenkissen bzw. Decken, zudem Topper fuer die Sitze.

Gewisse Kreise sehen auch die verstaerkte Nutzung der Ebenen unter und ueber dem Maindeck als Moeglichkeit mehr Betten bzw. Raum zu nutzen, allerdings hat es mit der Variante unten ( LH A 346 ) schon nicht funktioniert.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
M

milesandjoints

Guest
Liebe Lufthansa,

im Herbst wird uns mit "Windows to go" eine bisher nicht gekannte Mobilität im Bereich der personalisierten EDV überrollen. Zweifelsfrei wird Mac auf diesem Gebiet nachziehen. Leider ist die von Ihnen gewählte Ergonomie des IFE Systems nicht in der Lage dazu dieses Welle zu reiten. Dabei gibt es kaum einen Ort, wo genau dieser Ansatz sinnvoll Anwendung finden könnte, als auf einer Flugreise. Gut, dass Sie liebe LH, absehbar bis weit in 2020 hinein, nicht in der Lage dazu sein werden, in diesem Bereich zeitgemäß Anschluss zu finden.

(y)

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Liebe Lufthansa,

im Herbst wird uns mit "Windows to go" eine bisher nicht gekannte Mobilität im Bereich der personalisierten EDV überrollen. Zweifelsfrei wird Mac auf diesem Gebiet nachziehen. Leider ist die von Ihnen gewählte Ergonomie des IFE Systems nicht in der Lage dazu dieses Welle zu reiten. Dabei gibt es kaum einen Ort, wo genau dieser Ansatz sinnvoll Anwendung finden könnte, als auf einer Flugreise. Gut, dass Sie liebe LH, absehbar bis weit in 2020 hinein, nicht in der Lage dazu sein werden, in diesem Bereich zeitgemäß Anschluss zu finden.

(y)

Wer braucht Windows to go? :) Es gibt Android und iOS. Und übrigens hat sich Lufthansa für das auf Android basierende RAVE IFE entschieden :) Wobei das auch ganz schön gewesen wäre (http://www.thefutureofifec.com)

Zuletzt bearbeitet:
M

milesandjoints

Guest
Wer braucht Windows to go? Es gibt Android und iOS. Und übrigens hat sich Lufthansa für das auf Android basierende RAVE IFE entschieden :)

Mein lieber LH-Fanboy Nr. 1.2,

wenn man nicht versteht, welches Konzept sich hinter einem "to go OS" verbirgt, einfach mal besser die :censored: halten!
Ansonsten spreche ich von ergonomischen Anordnungen, nicht von technischen Komponenten!

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Mein lieber LH-Fanboy Nr. 1.2,

wenn man nicht versteht, welches Konzept sich hinter einem "to go OS" verbirgt, einfach mal besser die :censored: halten!

Ich weiß schon was das ist. Aber was soll es dir im Flugzeug bringen? Geschäftsleute haben sowieso ihr Notebook dabei und wenn man erst mal konstant überall Internet hat, dann heißt es nur noch eins: "Cloud-Computing"

M

milesandjoints

Guest
ANZEIGE
300x250
Ich weiß schon was das ist. Aber was soll es dir im Flugzeug bringen? Geschäftsleute haben sowieso ihr Notebook dabei und wenn man erst mal konstant überall Internet hat, dann heißt es nur noch eins: "Cloud-Computing"

Hättest du es auch nur im Ansatz verstanden, dann würden deine Zeilen wie folgt lauten:

Ich weiß schon was das ist. Aber was soll es dir im Flugzeug bringen? Geschäftsleute hatten sowieso ihr Notebook dabei und wenn man erst mal konstant überall Internet hat, dann heißt es nur noch eins: "Cloud-Computing"