Lufthansa Surprise - Blind booking bei LH

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.886
13.097
www.red-travels.com
ANZEIGE
Also ich finde diese Buchungsmöglichkeit ganz nett, wenn man mal das Überraschungsei öffnen möchte.
Riga
Tallinn
Vilnius
sind nicht ganz billige Ziele bei Normalbuchung.

Wenn man einigermassen flexibel ist, für den kleinen Geldbeutel mal irgendwohin fliegen zum relaxen oder mal etwas Sonne tanken bzw. lecker vor Ort essen zu gehen und so
Ziele die man absolut nicht möchte, kann man ja in 5€ Schritten abwählen.
Falls es deutliche Flugverspätungen gibt, ist die Reise u.U. für Lau.

Die go East Ziele von FRA sind überwiegend Cityline Ziele, die sind nie so billig. Ich würde es ja direkt buchen, habe keinen Urlaub mehr und Wochenenden sind auch erstmal dicht-.- konnten die das nicht eher veröffentlichen?

Ich find surprise ganz gut, aber an manchen Daten kann man schon beim Ausschluss erahnen wo es hingeht, wen man zB BRU ausschließt und dann nix gefunden werden kann, hab ich schon mehrfach mit verschiedenen Kategorien ab FRA gehabt...

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
BRU und andere weniger spannende Ziele sind ab FRA eigentlich immer drin - sobald man die ausschließt, ist oftmals gleich ganz Schluss.
Ich hätte gerne die Möglichkeit, den Abflug an einem (Freitag) etwas besser eingrenzen zu können, so dass ich nach der Arbeit noch weg kann. Wenn man erst am Samstag los fliegt, bleibt einem von dem Wochenende vor Ort meist nicht grade viel Zeit übrig.
Habe es aber bereits für einen netten Trip nach Stockholm nutzen können, regulärer Preis waren glaube ich so rund 150€ mehr als die knapp 100€, die ich bezahlt habe.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.886
13.097
www.red-travels.com
BRU und andere weniger spannende Ziele sind ab FRA eigentlich immer drin - sobald man die ausschließt, ist oftmals gleich ganz Schluss.
Ich hätte gerne die Möglichkeit, den Abflug an einem (Freitag) etwas besser eingrenzen zu können, so dass ich nach der Arbeit noch weg kann. Wenn man erst am Samstag los fliegt, bleibt einem von dem Wochenende vor Ort meist nicht grade viel Zeit übrig.
Habe es aber bereits für einen netten Trip nach Stockholm nutzen können, regulärer Preis waren glaube ich so rund 150€ mehr als die knapp 100€, die ich bezahlt habe.

du könntest ja "Nur Flüge ab 14 Uhr" auswählen, in Kombination Fr bis So 4€ Aufpreis vor dem Stadt ausschließen.

für WAW hatte ich Flüge jeweils um 7 Uhr. Rückflug wäre mir Mittags lieber gewesen, hätte ich das Frühstück im Hotel vernünftig nutzen können

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Tja, bei mir ist leider Freitags noch nicht um 12:30-13:00 Feierabend - und ein ganz paar Minuten brauche ich auch um zum Flughafen & Gate zu kommen.
Bisher habe ich halt so lange rumprobiert, bis ich die verfügbaren Ziele herausgefunden hatte und habe dann anhand des regulären Flugplans geguckt, welche der möglichen Ziele ich ausschließen muss, um einen Abflug am Freitag ab ca. 17:00 Uhr zu erwischen - leider waren die verbleibenden Ziele dann meist BRU, AMS, VIE und ZRH, alles nicht passende Orte für mich (die einen erreicht man per Auto/Zug genauso gut, die anderen habe ich bereits abgehakt).

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.886
13.097
www.red-travels.com
Tja, bei mir ist leider Freitags noch nicht um 12:30-13:00 Feierabend - und ein ganz paar Minuten brauche ich auch um zum Flughafen & Gate zu kommen.
Bisher habe ich halt so lange rumprobiert, bis ich die verfügbaren Ziele herausgefunden hatte und habe dann anhand des regulären Flugplans geguckt, welche der möglichen Ziele ich ausschließen muss, um einen Abflug am Freitag ab ca. 17:00 Uhr zu erwischen - leider waren die verbleibenden Ziele dann meist BRU, AMS, VIE und ZRH, alles nicht passende Orte für mich (die einen erreicht man per Auto/Zug genauso gut, die anderen habe ich bereits abgehakt).

vielleicht bei der neuen Kategorie gucken? bei den "anderen" Zielen musst du ja nicht in der Stadt bleiben, gibt ja häufig noch nette Orte in der nahen Umgebung :D
ich hab auch nicht um 15 Uhr feierabend und bis FRA brauch ich von der Arbeit noch 1.5h mit Öffis

ich find's doof dass viele Ziele sich in den Kategorien überschneiden (ab FRA: AMS in 4, BUD/ATH in 3, ab MUC: BCN/AMS/FCO 3,) und welcher Praktikant hat sich innerdeutsch ausgedacht? Berlin, Hamburg kostet immer unnötig Geld das auschließen zu müssen-:-(

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.826
1.255
Also ich finde diese Buchungsmöglichkeit ganz nett, wenn man mal das Überraschungsei öffnen möchte.
Riga
Tallinn
Vilnius
sind nicht ganz billige Ziele bei Normalbuchung.

Wenn man einigermassen flexibel ist, für den kleinen Geldbeutel mal irgendwohin fliegen zum relaxen oder mal etwas Sonne tanken bzw. lecker vor Ort essen zu gehen und so
Ziele die man absolut nicht möchte, kann man ja in 5€ Schritten abwählen.
Falls es deutliche Flugverspätungen gibt, ist die Reise u.U. für Lau.
Das düfte an den ganzen LOT Strecken und deren deutlich niedrigeren Tarifen liegen. Man kann sich jetzt eben nicht mehr alle Preise erlauben und bekommt die Maschinen mit normalen Buchern nicht voll. Da ist es der nächste logische Schritt die Restplätze über LH Surprise zu verramschen. Aber so lange wie LH meint, dass bei Statuskarteninahbern 0+1 immernoch 0 Gepäckstücke im light Tarif ergibt buche ich halt deutlich lieber LOT, den die haben in der Grundschule aufgepasst und wissen dass 0+1= 1 ist...

• Like
Reaktionen: Maggy1215

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.477
195
Planet Earth
Hab das Ganze spontan ausprobiert - durch einiges Rumprobieren habe ich herausgefunden dass es in der Kategorie "Go East" von kommendem Freitag auf Samstag bei Abflug ab 14 Uhr von München nur nach Sibiu oder Bukarest gehen kann. Es ist Sibiu geworden mit angenehmen Flugzeiten: 14:35 hin, 17:55 zurück. Für 72€ ziemlich genial (und auch wenn es nicht vergleichbar ist: der Flug kostet regulär aktuell um die 800€). Es hätte natürlich auch der Flug nach OTP mit Ankunft 1:00 nachts werden können, aber dann hätte ich mir dort ein Flughafenhotel genommen und wäre am nächsten Morgen in die Stadt (und der Rückflug wäre nicht vor 19:00 gewesen, da 18 Stunden Aufenthalt garantiert sind).

Genereller Eindruck war, dass man vor allem bei kurzfristigen Buchungen das Ziel oft auf ein bis zwei Städte eingrenzen kann - bei "Sightseeing und Kultur" z.B. ging ohne Luxemburg gar nichts ...

Zuletzt bearbeitet:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Hab das Ganze spontan ausprobiert - durch einiges Rumprobieren habe ich herausgefunden dass es in der Kategorie "Go East" von kommendem Freitag auf Samstag bei Abflug ab 14 Uhr von München nur nach Sibiu oder Bukarest gehen kann. Es ist Sibiu geworden mit angenehmen Flugzeiten: 14:35 hin, 17:55 zurück. Für 72€ ziemlich genial (und auch wenn es nicht vergleichbar ist: der Flug kostet regulär aktuell um die 800€). Es hätte natürlich auch der Flug nach OTP mit Ankunft 1:00 nachts werden können, aber dann hätte ich mir dort ein Flughafenhotel genommen und wäre am nächsten Morgen in die Stadt (und der Rückflug wäre nicht vor 19:00 gewesen, da 18 Stunden Aufenthalt garantiert sind).

Genereller Eindruck war, dass man vor allem bei kurzfristigen Buchungen das Ziel oft auf ein bis zwei Städte eingrenzen kann - bei "Sightseeing und Kultur" z.B. ging ohne Luxemburg gar nichts ...
Extrem Kurzfristig geht oftmals gar nichts mehr, habe ich zumindest für einige Wochenenden so erlebt. Da waren alle Themen nicht verfügbar. War ein wenig enttäuschend, die alle durchprobieren zu müssen, da die LH Website zumindest bei mir alle Eingaben "vergisst" und man alles immer wieder erneut eingeben muss.

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.070
5
SZG
Es ist bei mir ende Juli MUC-OTP geworden. 15:10 hin 19:15 retour.
Bin ich sehr zufrieden damit.
Keine Flüge vor 9 habe ich auch ausgewählt.

P

protonenwurst

Guest
Drei kurze Fragen:

1.) Es gibt sowohl Prämien- als Statusmeilen, korrekt? (Wenn auch nur in Peanuts-Höhe)

2.) MyOffer kann auf Surprise-Bookings abgegeben werden?

3.) Exec Bonus gibt es für Status Kunden auch?

arroganz

Neues Mitglied
04.04.2014
7
0
ANZEIGE
300x250
Ich habe kurzfristig ein freies Wochenende bekommen. Heute morgen gebucht.
7.7 - 9.7 von MUC nach TSR 72,00 EUR.
Ich bin sehr zufrieden.
Hin 11:20, zurück 17:10