Lufthansa Surprise - Blind booking bei LH

ANZEIGE

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.336
319
FRA
ANZEIGE
Samstag bis Montag "Romantic" ab 14 Uhr. Ausgeschlossen Paris.

Prag

E: Sitzplatz als *G nicht inklusive?

Zuletzt bearbeitet:

Twin

Aktives Mitglied
05.09.2013
172
1
Hallo,

vllt könnt ihr mir helfen. Mein bester Kumpel will mit seiner Freundin Blind booking ausprobieren. Er will unbedingt vom 20.7.- 23.7. fliegen und hat das dementsprechend auf bei den gewünschten Flugzeiten so eingegeben. Er hat nun Angst, dass LH ihn, obwohl er seine Flugzeiten eingegeben hat, eventuell auf 21.7.-22.7./23.7. bucht und damit seinen gewünschten Abflugtag ignoriert.

Hat jemand Erfahrung, ob die gewünschten Reisetage immer eingehalten werden oder ob Flüge auch nur innerhalb der Reisezeit gebucht werden.

LG

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Da er die Länge des Aufenthalts am Zielort selber definieren kann, besteht dieses Risiko nur bei Reisen, die über eine Woche lang sind. Wenn er also 3 Nächte als Minimum- und Maximumaufenthalt angibt, dann kann LH ja nur hin am 20. und zurück am 23.7. einbuchen.

Twin

Aktives Mitglied
05.09.2013
172
1
er hat eben gebucht. Hatte die chance auf oslo, danzig, stockholm, faro, toulouse und kopenhagen.

Es ist Danzig geworden. Ich habs schon geahnt....

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.826
1.255
er hat eben gebucht. Hatte die chance auf oslo, danzig, stockholm, faro, toulouse und kopenhagen.

Es ist Danzig geworden. Ich habs schon geahnt....
Warum Danzig ist doch ein tolles und eigentlich von den Flugpreisen recht teures Ziel. Gerade im Sommer gibt es dort auch ein paar Kilometer entfernt in Sopot einen sehr schönen Badestrand.

• Like
Reaktionen: MrAlex

Twin

Aktives Mitglied
05.09.2013
172
1
Das Ziel ist schon spannend, er hatte aber etwas mehr auf Skandinavien gehofft. Nachdem er sich bisschen informiert hat, freut er sich jetzt sehr auf Danzig.

Ich hatte halt vorher schon das Gefühl, dass es eher gering ist nach Skandinavien zu kommen und gleich 0 nach Faro oder Toulouse zu fliegen.

torsten73

Neues Mitglied
18.07.2017
19
0
Hi,

Ich habe es auch getan.... ich musste unbedingt diese Woche noch nach Riga. Leider ein bisschen versockt.
Ich fliege nun nach Tallinn und nehme den Bus dann nach Riga runter.
Ich hatte bei meinen ganzen Chaos ein Flugsegment zu buchen...

Abflug ist bereits Norgen... Wahnsinn das man so kurzfristig buchen kann, regulär war unter 250 € nichts mehr zu finden One Way
ich habe nun 86 € bezahlt, am 19.7 hin und am 24.7 morgens wieder zurück
Wenn man die Kombi nun aktuell bei LH bucht kommt man auf 1158 € also Ersparnis von über 90 %-

Da ich eigentlich nur den Hinflug brauche, hat jemand schon die Erfahrung gemacht sich die Steuern für ein Teilstück zurück Erstatten zu lassen ?
Oder berechnen sie den Preis dann neu und verlangen dann auf einmal mehrere Hundert Euro nach ?

Ich fliege sonst in der Regel mir AirBaltic... da ruft man an das man das eine Teilstück nicht in Anspruch genommen hat und bekommen dann die Flughafen und lokalen Steuern per eVoucher erstattet.

Vielleicht noch zur Info, falls jemand auch auf den Weg kurzfristig ins Baltikum möchte, der Flughafen Vilnus ist zur Zeit geschlossen, so bleibt wenn man die Flughäfen in Polen ausschlisst nur noch 2 übrig. Tallinn und Riga.

Z

Zinni

Guest
Vielleicht noch zur Info, falls jemand auch auf den Weg kurzfristig ins Baltikum möchte, der Flughafen Vilnus ist zur Zeit geschlossen, so bleibt wenn man die Flughäfen in Polen ausschlisst nur noch 2 übrig. Tallinn und Riga.

Etliche Airlines wie SAS und LH fliegen anstatt Vilnius den Ausweichflughafen Kaunas an.

torsten73

Neues Mitglied
18.07.2017
19
0
Aber ob das nun auch für Sureprise gültig ist sei dahingestellt, da steht immer noch als Flughafen Vilnius drin :D Daher hoffe ich mal das mal dort nicht unbedingt landet.
Bei AirBaltic kann man keine Flüge nach Vilnius buchen, da wird bei der Buchung auf Kaunas bereits seid Monaten verwiesen.

Aber beste Flughafen in Baltikum finde ich noch Lipaja... leider wird der nur von AirBaltic angeflogen zur Zeit 3 Mal pro Woche. Terminal besteht aus 3 Container.... parken vorm Terminal ist kostenlos ... wenn man es ganz eilig hat schafft man es auch von Parkplatz bis zum Flieger innerhalb von 3 Minuten... mit der Sicherheitskontrolle :D

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
426
83
Jetzt probiere ich es auch mal mit LH surprise für ein Wochenende (Sa/So - Keine Flüge vor 9 Uhr)

Go East ab MUC...

...POZ

Zeiten sind sind sehr gut: mittags hin, am späten Nachmittag zurück.

• Like
Reaktionen: malukapi

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
39
Da uns das aktuelle Wetter hier in NRW nervt und der Ausblick fürs Wochenende auch nicht vielversprechend ist soeben einen LH-Schnapp gemacht.

Kriterien: Ab Frankfurt, 28.07.-31.07., 2-3 Nächte, Ausschuss vieler Ziele (Neapel, Stockholm, Palma, Ibiza, Danzig und Marseille) , kein Abflug vor 9 Uhr. Es wurde dann Nizza!

29.07. LH1060 12:40 - 14:05
31.07. LH1065 19:05 - 20:40

240 € für 2 Personen
Regulär hätte der Flug 1060 € für 2 Personen gekostet...

Und da über dieses Wochenende alles andere gen Mittelmeer überteuert ist (auch bei der Konkurrenz), sag ich an dieser Stelle: Danke LH!(y)

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.826
1.255
Ich habe heute mal die Kategorie "Go east" ab FRA probiert.
Es ist für 74€ BZG zu guten Zeiten geworden. Regulär hätten die selben Flüge 188,69€ gekostet.
Das ist zwar nicht so eine riesige Ersparnis wie ein Post vorher aber immer noch über 110€ weniger als regulär gebucht.
Ich bin zufrieden.

torsten73

Neues Mitglied
18.07.2017
19
0
Ich habe heute mal die Kategorie "Go east" ab FRA probiert.
Es ist für 74€ BZG zu guten Zeiten geworden. Regulär hätten die selben Flüge 188,69€ gekostet.
Das ist zwar nicht so eine riesige Ersparnis wie ein Post vorher aber immer noch über 110€ weniger als regulär gebucht.
Ich bin zufrieden.

Ich habe für dieses WE noch mal gebucht, es ist wieder Tallinn geworden, naja das mit den Bus nach Riga kenne ich nun ja.
Ich muss man ne richtiges grosses Lob über den Flughafen Tallinn kommen lassen, der normaler Bereich hat schon fast die halbe Klasse einer Lounge, das beste fand ich das es im Terminal auch Bei Gate 8, mehrere Schlafcontainer gibt ... kann man sich rein Deckel zuziehen und ne Runde schlafen :D (War nachts 0:30 - 5:00) es gibt auch USB Anschlüsse und Strom in der Box ... einfach nur Klasse !

• Like
Reaktionen: MrAlex und abundzu

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.826
1.255
Ich habe für dieses WE noch mal gebucht, es ist wieder Tallinn geworden, naja das mit den Bus nach Riga kenne ich nun ja.
Ich muss man ne richtiges grosses Lob über den Flughafen Tallinn kommen lassen, der normaler Bereich hat schon fast die halbe Klasse einer Lounge, das beste fand ich das es im Terminal auch Bei Gate 8, mehrere Schlafcontainer gibt ... kann man sich rein Deckel zuziehen und ne Runde schlafen :D (War nachts 0:30 - 5:00) es gibt auch USB Anschlüsse und Strom in der Box ... einfach nur Klasse !
Du hast zweimal bei der Kategorie "Go east" TLL bekommen? TLL ist eines der teuersten Europaziele, dass das Ziel dann anscheinend so oft im Topf ist (und dann auch noch in der sommerlichen Hochsaison) wundert mich. TLL hätte ich ich auch gerne genommen. Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis gerade in der "Go east" Kategorie sehr gut. Für die Preise dürfen wir uns bei der Konkurrzenz wie LOT oder Wizzair bedanken. Von sich aus hätte LH vermutlich solche Preise nie angeboten. Off Topic: Warum fährt du von TLL nach RIX? TLL ist doch auch ein sehr schönes Reiseziel. Mir persönlich gefällts sogar besser als RIX.

torsten73

Neues Mitglied
18.07.2017
19
0
Du hast zweimal bei der Kategorie "Go east" TLL bekommen? TLL ist eines der teuersten Europaziele, dass das Ziel dann anscheinend so oft im Topf ist (und dann auch noch in der sommerlichen Hochsaison) wundert mich. TLL hätte ich ich auch gerne genommen. Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis gerade in der "Go east" Kategorie sehr gut. Für die Preise dürfen wir uns bei der Konkurrzenz wie LOT oder Wizzair bedanken. Von sich aus hätte LH vermutlich solche Preise nie angeboten. Off Topic: Warum fährt du von TLL nach RIX? TLL ist doch auch ein sehr schönes Reiseziel. Mir persönlich gefällts sogar besser als RIX.

Ich wohne in Lettland :D So einfach ist das :D

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
gerade für 7 personen buchen wollen, nachdem ich alles ausgefüllt hatte, wurde es abgelehnt, weil keine Ziel zu finden sei.... dachte es wird vorher angezeigt, ob es geht oder nicht

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.826
1.255
gerade für 7 personen buchen wollen, nachdem ich alles ausgefüllt hatte, wurde es abgelehnt, weil keine Ziel zu finden sei.... dachte es wird vorher angezeigt, ob es geht oder nicht
Eigentlich wird schon bei der Datumseingabe und der Zielauswahl angezeigt ob eine Buchung möglich ist oder nicht. Der unten genannte Preis verändert sich ja auch je nach Auswahl der Ziele/Daten. Die Prüfung findet also schon vor dem Buchungsabschluss statt und vermutlich steht dann auch im Hintergrund dann schon das Ziel fest.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.826
1.255
Da greift der 30 EURo Gutschein nicht.
Weiß jemand warum ?
Die Frage nach dem "Warum" kann ich dir nicht beantworten. Es geht aber schon länger nicht mehr auf Surprise Buchungen einen Rabattcode zu nutzen. Es wird kein Eingabefeld dafür angeboten. So wie ich es bei meiner letzten Surprise-Buchung vor einer Woche gesehen habe, ist die Surprise Buchungsseite keine LH Seite sondern eine Unterseite (ähnlich dem My offer) eines von LH beauftragten Anbieters. Das könnte ein Grund dafür sein.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Da die Gutscheine nur auf den Ticket-Preis angerechnet werden und Blind Booking in K bucht, wie viel würden die dann noch bringen? 9€?

Carina4

Neues Mitglied
07.08.2017
3
1
ANZEIGE
300x250
Da uns das Forum bei der Entscheidung für Lufthansa Surprise sehr geholfen hat, möchte ich unsere heutige Erfahrung gern teilen.

Wir haben einen Überraschungsflug für 2 Erwachsene und 1 Kind, Ende August für drei Tage gebucht. Kategorie "Arts&Sights" ab Frankfurt, Flüge vor 9 Uhr haben wir ausgeschlossen, ebenso einige Ziele. In der "Verlosung" waren noch Bilbao, Billund, Helsinki, Sofia und Göteborg zu einem Preis von 104 Euro pro Person.

Es ist dann Billund geworden, Hinflug 17:10 Uhr, Rückflug 19:15 Uhr, so dass wir drei volle Tage vor Ort haben. Billund war das zweitteuerste Ziel (regulärer Preis für die Flüge, die wir bekommen haben, wäre 405 Euro pro Person gewesen). Gerade mit Kind (Legoland) ein tolles Ziel, das wir wahrscheinlich ohne den Überraschungsflug nicht auf dem Schirm gehabt hätten. Kurz: Wir sind voll und ganz zufrieden und haben das Angebot bestimmt nicht das letzte Mal genutzt. :)

• Like
Reaktionen: T747 und red_travels