Lufthansa Surprise - Blind booking bei LH

ANZEIGE

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
271
38
ANZEIGE
Auch von mir kurz ein Erfahrungsbericht: Habe zwei Mal "Go East" ab München gebucht.

1. Samstag bis Sonntag ohne Zielreduktion, Abflug nur nach 9 Uhr. Es ist Krakau geworden.
Ankunft am Samstag um 16:15 Uhr, Rückflug am Sonntag um 16:50 Uhr. Preis: 74€. Selbe Flüge regulär gebucht: ca. 300€

2. Samstag bis Sonntag ohne die polnischen Ziele POZ, WRO und KRK, Abflug nur nach 9 Uhr. Es ist Sofia geworden.
Ankunft am Samstag um 18:25 Uhr, Rückflug am Sonntag um 19:25 Uhr. Preis: 89€. Selbe Flüge regulär gebucht: ca. 290€.

Bin damit ganz zufrieden und werde es wahrscheinlich wieder machen.

Gruß B.Santiago

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Kurze Frage: Wurde das Blind Booking eingestellt? Wenn ich das auf der LH-Seite suche, dann ist das grau unterlegt und lässt sich nicht mehr anklicken?

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
hat schon mal jemand einen Buchung storniert, gab da irgendwas zurück (Gebühren/Steuern) oder 0?

tobilo89

Reguläres Mitglied
12.04.2016
70
0
Hallo Peruaner! Doch - ich bin im Februar mit LH Surprise nach WRO geflogen. War aber auch genau so gewollt. Mit den Einschränkungen ab 14:00Uhr, Samstags hin und Sonntag zurück, wusste ich zu 100%, dass bei der "Go East"-Gruppe WRO rauskommt. Ensprechend kann ich das ganze uneingeschränkt empfehlen! Hast du sonst noch Fragen?

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Hallo Peruaner! Doch - ich bin im Februar mit LH Surprise nach WRO geflogen. War aber auch genau so gewollt. Mit den Einschränkungen ab 14:00Uhr, Samstags hin und Sonntag zurück, wusste ich zu 100%, dass bei der "Go East"-Gruppe WRO rauskommt. Ensprechend kann ich das ganze uneingeschränkt empfehlen! Hast du sonst noch Fragen?

Neee.
Hatte es selbst auch mal gemacht.
Wollte nur mal wissen, wie so die Erfahrungen sind.
Danke dir

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.686
1.457
Weiss jemand wie es mit Storno aussieht? Bekommt man 0 Euro wieder oder wenigstens ein paar Euro für Steuern und Gebühren?

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.194
652
Ich habe auch " Go East " für das nächste Wochenende ausprobiert und versucht, genau die angegebenen 42 Tage vorher zu buchen.
Das Ergebnis war: Keine Verfügbarkeit, auch später nicht.
Alles Schwindel.
Jetzt fliege ich halt für 132 € nach Posen, was mich auch nicht umbringt. Hätte ich mich aber früher umgeschaut statt auf diese dussligen 42 Tage zu warten, wäre ich wahrscheinlich noch billiger weggekommen.

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
391
213
USA/F/D
Ich habe auch " Go East " für das nächste Wochenende ausprobiert und versucht, genau die angegebenen 42 Tage vorher zu buchen.
Alles Schwindel.
Jetzt fliege ich halt für 132 € nach Posen, was mich auch nicht umbringt. Hätte ich mich aber früher umgeschaut statt auf diese dussligen 42 Tage zu warten, wäre ich wahrscheinlich noch billiger weggekommen.
Hast Du für nächstes Wochenende oder für das Wochenende über den 2. September gesucht. Ich finde für beide Verfügbarkeiten.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.826
1.255
Bis zu dem Schritt "verbindlich" buchen ging auch alles. Als ich dann senden wollte kam die Nachricht, dass nichts verfügbar sei.
Es gibt Termine (gerade um Feiertage und Ferien herum), die keine verfügbaren Flüge haben. Da bekommst du dann mit Beginn der Buchungsgfrist schon nichts angeboten. Wenn die Flüge dieser Zielegruppe schon (fast) ausgebucht sind verramschen sie eben nicht die letzten oaar Plätze über Surprise Angebote.

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Trotz alldem ist es in der Tat etwas unglücklich, dass eine fehlende Verfügbarkeit teils erst nach dem Klick auf "verbindlich buchen" mitgeteilt wird. Zwar wird natürlich nichts abgerechnet oder dergleichen, aber das ließe sich IT-seitig bestimmt auch kundenfreundlicher lösen.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.194
652
Trotz alldem ist es in der Tat etwas unglücklich, dass eine fehlende Verfügbarkeit teils erst nach dem Klick auf "verbindlich buchen" mitgeteilt wird. Zwar wird natürlich nichts abgerechnet oder dergleichen, aber das ließe sich IT-seitig bestimmt auch kundenfreundlicher lösen.
Oh ja, vor allem weil man vorher doch einige Eintragungen machen musste, wenn man für zwei bucht.

• Like
Reaktionen: endlichpleite

genstef

Neues Mitglied
03.06.2014
1
0
Die Verfügbarkeit ist am Wochenende sehr schlecht. Ich denke hier kann nur buchen, wer auch unter der Woche Zeit hat.

Hat jemand eine Idee, wie man die Wochenende-Verfügbarkeit prüfen kann ohne die ganzen Ziele einzeln durchzuklicken?

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.477
195
Planet Earth
Die Verfügbarkeit ist am Wochenende sehr schlecht. Ich denke hier kann nur buchen, wer auch unter der Woche Zeit hat.

Hat jemand eine Idee, wie man die Wochenende-Verfügbarkeit prüfen kann ohne die ganzen Ziele einzeln durchzuklicken?

Kann ich nicht bestätigen. Ich suche meistens über’s Wochenende und habe fast immer was gefunden. Auch für’s kommende Wochenende gibt es sowohl ab München als auch Frankfurt Verfügbarkeiten.

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
495
46
MUC
Ich finds ein schönes Goodie von der LH. Und so "blind" ist das ganze dann doch nicht.
Aber die Route MUC-Berlin dabei zu inkludieren ist richtig nonsense. Bei der kompetitiven Strecke findet man immer 99€ zu Daten die einem perfekt passen.

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
Alles Schwindel.

Habe gestern „go east“ ab FRA für Sa/So gebucht - kam Posen raus

jaydee

Reguläres Mitglied
17.02.2018
57
0
Gestern Great Outdoors ab München gebucht. Ohne LUX und mit Limitierung „ab 9 Uhr“ (also 99€ x2 Personen) kam Danzig mit zwei Vormittagsflügen FR-SO heraus. Mit den Senator-Goodies ist das top!

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
Gestern Great Outdoors ab München gebucht. Ohne LUX und mit Limitierung „ab 9 Uhr“ (also 99€ x2 Personen) kam Danzig mit zwei Vormittagsflügen FR-SO heraus. Mit den Senator-Goodies ist das top!

Für welchen Termin/welchen zeitlichen Vorlauf? Hattest Du diese Wochenend-Limitierung drin?