Lufthansa Surprise - Blind booking bei LH

ANZEIGE

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
986
145
DUS
ANZEIGE
Auch mich hat das System zu meinem Vorteil ausgetrickst. Dachte es würde Poznan werden, geworden ist es Wroclaw. Finde ich sogar besser, da es in letzterem ein Hard Rock Cafe gibt. Flugzeiten sind so, wie ich sie selbst wohl auch gewählt hätte, somit nahezu perfekt für €74 (Option keine Flüge vor 9 Uhr angewählt). (y)

Mega Stadt - mE gibt es wenige Orte, die sich in den vergangene 3-4 Jahren toller entwickelt haben als Breslau! Genieß es!
Und reis am besten mit leerem Magen hin.. Da kannst du (auch und insb. für den kleinen Geldbeutel) snacken wie ein Weltmeister

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.194
652
Auch mich hat das System zu meinem Vorteil ausgetrickst. Dachte es würde Poznan werden, geworden ist es Wroclaw. Finde ich sogar besser, da es in letzterem ein Hard Rock Cafe gibt. Flugzeiten sind so, wie ich sie selbst wohl auch gewählt hätte, somit nahezu perfekt für €74 (Option keine Flüge vor 9 Uhr angewählt). (y)
Ja, Breslau ist super, aber Posen ist auf jeden Fall auch eine Reise wert. (Und die Hotels sind im Normalfall auch günstiger).

• Like
Reaktionen: endlichpleite

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.477
195
Planet Earth
Bekomme aktuell entweder die Meldung, dass keine Flüge verfügbar sind, oder (bei Zielen die vor ein paar Stunden noch verfügbar waren) diese Meldung: "Aufgrund technischer Schwierigkeiten können wir Ihre Anfrage derzeit nicht bearbeiten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Ist das bei euch auch so?

keeny

Neues Mitglied
01.01.2019
20
0
BSL
Hallo,

ich kann mich weder auf der LH-Homepage einloggen, noch via App.
Beim Versuch via Web: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte beachten Sie: Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
Generelles IT-Thema heute bei LH. Standen heute 45min in FRA weil Beladungsdaten nicht übermittelt werden konnten...

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.477
195
Planet Earth
Funktioniert wieder, ich kann allerdings auch bestätigen dass es leider nicht mehr funktionert das Ziel sicher zu identifizieren.

Ohne Bilbao hieß es „Keine Flüge verfügbar“, mit Bilbao waren welche verfügbar, trotzdem wurde es Nizza.

Damit bin ich auch zufrieden, weniger mit den Flugzeiten: Ankunft 17:50, Abflug am nächsten Tag 13:35, da bleiben effektiv nur gut 16 Stunden, und ich brauche eigentlich 8 Stunden Schlaf.

Aber gut, ich komm mal kurz raus, das ist das Entscheidende.

• Like
Reaktionen: T747

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.419
4.616
44
Fluchhafen
Die 18 Stunden werden halt bei einer Übernachtung nur von Ankunft bis Abflug garantiert.

Hab heute LH Surprise zum ersten Mal für 2 Erwachsene und 2 Kinder gebucht. Im Vordergrund stand für die Kids das Fliegen. Die Zielauswahl sollte aber dennoch attraktiv für uns sein. Die Wahl viel ab MUC auf "The Great Outdoors ". Also Danzig, Luxemburg, Göteborg, Kopenhagen, Oslo, Stockholm und Larnaca. Es wurde kein Ziel ausgeschlossen und die Option "keine Flüge vor 9 Uhr" gewählt.

Es wurde schließlich Luxemburg. Abflug 12:05 Uhr, Rückflug 10:10 Uhr. Damit kann ich leben, wobei ich gern eins der anderen Ziele bekommen hätte. Also merke, beim nächsten Mal das Ziel an letzter Stelle abwählen. Aber für 94 Euro p. P. kann ich nicht meckern.

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.477
195
Planet Earth
Die 18 Stunden werden halt bei einer Übernachtung nur von Ankunft bis Abflug garantiert.

Hab heute LH Surprise zum ersten Mal für 2 Erwachsene und 2 Kinder gebucht. Im Vordergrund stand für die Kids das Fliegen. Die Zielauswahl sollte aber dennoch attraktiv für uns sein. Die Wahl viel ab MUC auf "The Great Outdoors ". Also Danzig, Luxemburg, Göteborg, Kopenhagen, Oslo, Stockholm und Larnaca. Es wurde kein Ziel ausgeschlossen und die Option "keine Flüge vor 9 Uhr" gewählt.

Es wurde schließlich Luxemburg. Abflug 12:05 Uhr, Rückflug 10:10 Uhr. Damit kann ich leben, wobei ich gern eins der anderen Ziele bekommen hätte. Also merke, beim nächsten Mal das Ziel an letzter Stelle abwählen. Aber für 94 Euro p. P. kann ich nicht meckern.

Das mit den 18 Stunden ist klar - nur bei den Flugzeiten doch recht ungünstig, weil man weder vom einen noch vom anderen Tag viel hat.

Ich habe das Gefühl dass Luxemburg eines der am häufigsten verfügbaren Ziele ist, neben Krakau und Breslau. Wollte eigentlich auch "The Great Outdoors" buchen, aber da gab es nur mit Luxemburg Verfügbarkeiten und dorthin wollte ich jetzt weniger. Im Nachhinein hätte ich wahrscheinlich The Great Outdoors mit Luxemburg versuchen sollen, denn nach der aktuellen Logik sollte es dann ja genau nicht Luxemburg werden, wenn es als einziges Ziel mit verfügbaren Flügen angezeigt wird ... :confused:

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.517
1.853
Die Seite ist mal wieder down.

Vielleicht kurze Rückmeldung zu meiner "Verbaselung". Tatsächlich habe ich die Tickets nach Ausstellung storniert und dann äußerst geringen eigentlichen "Fare Anteilen" im Ticketpreis einen Großteil wieder gutgeschrieben. Ich habs dann nochmal probiert, nur mit Bilbao (nachdem Bilbao als einziges mögliches Ziel "einsortiert" wurde) - und es wurde, oh Wunder, Bilbao!

Option war "keine Flüge vor 14 Uhr", max. zwei Nächte zwischen Freitag und Sonntag. Es wurde 16:20 Uhr Abflug in FRA, Rückflug um 19:10 Uhr. Leider hatten wir mit Abstand das schlechteste Wetter dieses Sommers dort. Der Besuch beim Gaztelugatxe wurde zur nassen, aber einmaligen Erfahrung.

Kimi

Aktives Mitglied
27.11.2017
184
119
FRA
Nochmal für ganz blöde wie mich...was ist der Trick, um das Ziel rauszubekommen?

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
Nochmal für ganz blöde wie mich...was ist der Trick, um das Ziel rauszubekommen?

Naja, wie oben beschrieben, ist es keine Methode mit eindeutigen Ergebnis, sondern iterativ:

Nach Auswahl des Themengebietes und unter Konstanz von Datum- und Uhrzeitoptionen (= ceteris paribus) probierst Du nun, ob unter immer weiterer Abwahl von Zielen sich die Verfügbarkeit ändert oder eben nicht (auf „Preis berechnen“ gehen - so oder so ähnlich heisst der Button).
Wenn Du nun etwas probierst, merkst Du, welche Ziele für die generelle Verfügbarkeit eines Angebotes wichtig sind und welche nicht.
Wie aber einige Nutzer schon beschrieben haben, ist es wohl eher eine Näherung und weniger für Operationen am offenen Herzen gedacht...

Hab auch schon mal ein Surprise-Ticket und gab etwas mehr als die Hälfte zurück.

Also auf NCE würde ich mich freuen: kleiner, ordentlicher Flughafen, alles geht flott. Gut angebunden - Ruckzuck ist man mit der SNCF in Monaco, Nice oder Cannes - viel Spaß!

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
409
89
BRE HAM BER
Die Seite scheint wieder up zu sein! Es juckt mir in den Fingern am Donnerstag dieser Woche bis Montag nicht für ein paar Tage nach Litauen zu fliegen...

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.274
1.908
Wollte jetzt über dieses Wochenende auch mal "raus", gerade eben "Go east" gebucht (Freitag-Sonntag) mit Ausschluss aller polnischen Orte.
Es ist Tallinn geworden :D Freitag früh hin, Sonntag abend zurück. Besser ging es nicht!

Preis bei regulärer Buchung stand jetzt: 1.349,47€

Meine 89€ waren da gut investiertes Geld...

• Like
Reaktionen: T747 und brokerchen

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.989
2.349
FRA
Funktioniert wieder, ich kann allerdings auch bestätigen dass es leider nicht mehr funktionert das Ziel sicher zu identifizieren.

Dieses Problem gibt's ab und zu seit längerem - ich bin im Mai 2018 in Göteborg statt wie "erhofft" Valencia gelandet.

Ich vermute, die Verfügbarkeit wird irgendwo zwischengespeichert und nicht bei jeder Abfrage aktualisiert.

• Like
Reaktionen: ritesa

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.274
1.908
[FONT=&quot][FONT=&quot]+1 ist jetzt auch auf den Geschmack von LH surprise gekommen...[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Freitag abend gebucht für den nächsten Tag Samstag-Montag (min/max 2 Tage Aufenthalt) bei „go east“ mit Ausschluss der der 4 polnischen Flughäfen.[/FONT][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Auch für Sie ist es TLL geworden... Samstag früh (9:50) mit der ersten Maschine hin, Montag früh zurück mit Ankunft 7:40 in FRA.[/FONT][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Einfach genial![/FONT][/FONT]

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
Das hat von Anfang an nicht funktioniert. Nur weil es bei dir ein paar mal geklappt hat, folgt nicht, dass es dutzendfach geklappt hätte.

Bei mir hat es bereits unter den ersten 3-4 Surprise-Buchungen vor ein paar Jahren nicht immer geklappt, trotz Berücksichtigung der "Anleitung" aus den Foren und Blogs.

Logischerweise wird die LH einen RNG zur Randomisierung nutzen. Eine gewisse Dosis Noise ist einfach notwendig. Sonst wäre es zu leicht, das System zu überlisten. Das könnte große Verluste mit sich bringen, wenn Kurzfristbucher aufgrund eines deterministischen Surprise-Buchungskanals hunderte Euro sparen könnten.

Das Ganze ist wirklich Statistik 101 in Verbindung mit etwas common sense (dass man kein Geld zum Fenster rauswerfen will).

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.274
1.908
Es gibt ab FRA jetzt eine neue Kategorie! Zudem wurde "go east" umbenannt und um 10€ erhöht

• Like
Reaktionen: txs

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
426
83
Die neue Kategorie gibt es auch ab München :) Danke für den Hinweis!
Und umbenannt wurde nur, wenn Du Deutsch als Spracheinstellung wählst. Wenn Du “Englisch” als Spracheinstellung wählst, hast Du die alten Namen wieder...
Anscheinend hat man da das Denglisch bereinigt und übersetzt.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.826
1.255
Gerade gebucht:
FRA-TLL-FRA für 94€ statt 529€ Mittags hin zwei Tage später abends zurück.
Im Lostopf war noch Riga und Pamplona, wobei Pamplona ausscheidet da es an den gewählten Daten keine Direktflug dorthin gibt.
Also waren netto noch 2 Ziele übrig, die ich beide genommen hätte wobei TLL den 3 fachen Preis von RIX bei einer regulären Buchung gekostet hätte...
... und trotzdem wurde es TLL.

Giesinger

Reguläres Mitglied
28.07.2019
32
7
ANZEIGE
300x250
Wir würden das BB auch gerne mal ausprobieren aber habe dazu mal eine Frage: wie is eure Erfahrung hinsichtlich Buchung in der Zukunft.. also sollte man die Flüge innerhalb der nächsten 7-10 Tagen anpeilen oder sucht ihr auch für in 3-4 Wochen?
Vielleicht könnt ihr mir als Nutzer dieses Angebots da weiter helfen, danke :)