Lufthansa Surprise - Blind booking bei LH

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.274
1.908
ANZEIGE
eher kurzfristig...

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
812
220
MUC/BRE
Wir würden das BB auch gerne mal ausprobieren aber habe dazu mal eine Frage: wie is eure Erfahrung hinsichtlich Buchung in der Zukunft.. also sollte man die Flüge innerhalb der nächsten 7-10 Tagen anpeilen oder sucht ihr auch für in 3-4 Wochen?
Vielleicht könnt ihr mir als Nutzer dieses Angebots da weiter helfen, danke :)

Ist eigentlich völlig egal. Natürlich wäre der theoretisch zum Buchungszeitpunkt aufgerufene Flugpreis umso höher, umso spontaner man bucht.
Aber es ändert doch nichts am Ergebnis des Würfels, wenn man morgens oder Abends würfelt? :)

Wir sind jetzt schon fast ein wenig Blindbooking-Süchtig. In diesem Jahr bereits 8x gebucht - und immer wieder begeistert, weil wir die Stadt als Direktziel nicht in Betrachtung hatten oder der Reisezeitraum uns eigentlich zu teuer war.

Warchau, Danzig, Rom, Barcelona, Paris, Mailand, Neapel und Lissabon - und in 2 Wochen geht's nach Oslo. Jeweils immer Freitags auf Sonntags, keine Flüge vor 14.00 Uhr (bisher den frühsten Flug am Freitag um 17:30 Uhr bekommen, das lässt sich gut ohne Urlaubstag einrichten). Vor Ort lassen sich so spontan immer prima Hilton oder IHG Punkte verbrennen :cool:

Giesinger

Reguläres Mitglied
28.07.2019
32
7
Ist eigentlich völlig egal. Natürlich wäre der theoretisch zum Buchungszeitpunkt aufgerufene Flugpreis umso höher, umso spontaner man bucht.
Aber es ändert doch nichts am Ergebnis des Würfels, wenn man morgens oder Abends würfelt? :)

Wir sind jetzt schon fast ein wenig Blindbooking-Süchtig. In diesem Jahr bereits 8x gebucht - und immer wieder begeistert, weil wir die Stadt als Direktziel nicht in Betrachtung hatten oder der Reisezeitraum uns eigentlich zu teuer war.

Warchau, Danzig, Rom, Barcelona, Paris, Mailand, Neapel und Lissabon - und in 2 Wochen geht's nach Oslo. Jeweils immer Freitags auf Sonntags, keine Flüge vor 14.00 Uhr (bisher den frühsten Flug am Freitag um 17:30 Uhr bekommen, das lässt sich gut ohne Urlaubstag einrichten). Vor Ort lassen sich so spontan immer prima Hilton oder IHG Punkte verbrennen :cool:

Genau das war Plan, viel von der Welt mit unserem kleinen zu sehen. Wollte eben nur grundsätzlich wissen ob ich paar Wochen im Voraus planen sollte oder eben Anfang der Woche das Wochenende „auswärts“ gestalten kann :)
Danke für die aufschlussreiche Antwort :)

luft

Aktives Mitglied
29.05.2019
151
6
INN/MUC/ZRH
Ich habe es auch erst vor kurzem ausprobiert, bei mir wurde es Krakau, ca. 3 Wochen im Vorhinein gebucht. Ich hatte die Stadt nicht auf meiner Reiseliste, wurde aber positiv überrascht. Die Zeiten waren auch Okay. Mach das in nächster Zeit bestimmt auch wieder!!

Ich denke der Zeitpunkt, wie lange man im Vorhinein bucht, ist egal, da müsste man schon das System dahinter kennen :)

• Like
Reaktionen: TheHeavencraft

Andy8989

Neues Mitglied
13.01.2019
22
0
Das klingt echt interessant wenn die Flüge freitags nachmittags (meistens) sind und Sonntag wieder zurück ist natürlich echt machbar.

Denke das klingt nach einem Plan für die Adventszeit :rolleyes:

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
706
143
Ich war vergangenes Wochenende mit LH Surprise Booking unterwegs nach Göteborg. Gebucht ca. Eine Woche im voraus.

Da ich erst am Sa los fliegen konnte und ich keine Flüge vor 9 gewählt hatte, waren die Flugzeiten etwas ungünstig.
Samstag späten Nachmittag hin (LH2430) und Sontag Abend zurück (LH2431). Ein same day Return am Sa oder So mit einem ganzen Tag vor Ort wäre genauso praktisch gewesen und hätte mir die Hotelkosten gespart.

Nichts desto trotz hat mir GOT sehr gut gefallen! Von allen, mir bekannten, skandinavischen Städten, der charmanteste Ort! Im Juni20 werden wir GOT in unsere Campertour durch Schweden einbauen.

Giesinger

Reguläres Mitglied
28.07.2019
32
7
bekommt man durch die BB Buchung Hotels angeboten wie bei der Buchung von normalen Flügen auch?
nur rein interessehalber

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.826
1.255
bekommt man durch die BB Buchung Hotels angeboten wie bei der Buchung von normalen Flügen auch?
nur rein interessehalber
Hotels kann man auch immer auf der Lufthansa Homepage buchen. Ganz oben im Reiter. Meiner Erfahrung nach sind die Angebote direkt nach einer Buchung auch keine anderen wie die, die man bei einer Hotelsuche angeboten bekommt.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.826
1.255
Das klingt echt interessant wenn die Flüge freitags nachmittags (meistens) sind und Sonntag wieder zurück ist natürlich echt machbar.

Denke das klingt nach einem Plan für die Adventszeit :rolleyes:
Kann gut gehen, muss aber nicht. Stichwort Streik oder Schneechaos (mit ganz viel Pech auch beides)...

Seabass89

Reguläres Mitglied
15.11.2019
42
8
Oberbayern
Lufthansa Surprise ist echt ne coole Sache!
Habe es letztes Jahr auch für mich und meine Freundin entdeckt; und sind schon 2 mal damit für ein verlängertes Wochenende (ab MUC) geflogen.
Stockholm und Breslau waren die Ziele. Sehr empfehlenswert! V.a. Breslau hat mir sehr gut gefallen! Wäre sonst wohl nie auf die Idee gekommen da hin zu fliegen.
Im April/Mai wollen wir damit wieder nen kleinen Städtetrip machen. Mal schaun welche Kategorie es wird...

• Like
Reaktionen: abundzu

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
(Low-content post)

Wer - wie ich - LH Surprise vermisst, hat eine Alternative, wenn Japan wieder aufsperrt. Der Billigflieger Peach mit Basis in Osaka verkauft am Gashapon-Automaten Flüge mit Überraschungsziel. (Gashapons sind diese Automaten, in denen man sich kleine Spielzeuge in diesen halbtransparenten Plastikkapseln kaufen kann.)

Preis 5000 Yen (37 Oiro). Die Kaspel enthält das zufällige Flugziel und die Punkte, mit denen man dieses buchen kann.

;)

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.102
1.399
TXL
(Low-content post)

Wer - wie ich - LH Surprise vermisst, hat eine Alternative, wenn Japan wieder aufsperrt. Der Billigflieger Peach mit Basis in Osaka verkauft am Gashapon-Automaten Flüge mit Überraschungsziel. (Gashapons sind diese Automaten, in denen man sich kleine Spielzeuge in diesen halbtransparenten Plastikkapseln kaufen kann.)

Preis 5000 Yen (37 Oiro). Die Kaspel enthält das zufällige Flugziel und die Punkte, mit denen man dieses buchen kann.

;)
Muss ich mir merken, danke

• Like
Reaktionen: weltbuerger

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.989
2.349
FRA
(Low-content post)

Sind das innerjapanische Flüge, oder gibt's auch andere Destinationen in der Region? Man kommt ja nicht überall ohne Visum hin...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Sind das innerjapanische Flüge, oder gibt's auch andere Destinationen in der Region? Man kommt ja nicht überall ohne Visum hin...
Innerjapanisch so weit ich weiß. Innerjapanisch Fliegen kann benannt sehr teuer sein, so dass solche Aktionen (wie auch Prämientickets) trotzdem willkommen sind. Ich habe Verwandte in Osaka, der das Ganze demnächst testen wollen.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
513
Ja Weltenbürger, bitte mal berichten. Guter Tipp
Die J-Gattin will auch wieder hinfliegen, aber solange das japanische Seniorenheim noch zugesperrt ist wird das noch nix.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.732
1.672
(Low-content post)

;)
Das ist ja mega cool, meine Freundin kauft diese Automaten eh oft leer :D
Allerdings, wenn man 2-3 Wochen in Japan ist wird einem das nicht so viel nützen oder wie ist das Prinzip da von wegen Flugdaten?

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.583
5.803
Eurowings Blind Booking leider noch nicht. Vielleicht zieht EW ja nach.

Finde ich lustig, ich habe letztens im LH-Thread noch gefragt, wie es um LH Surprise und EW Blind Booking steht, und da kam "nix" als Antwort. Ging dann ja doch erfreulich schnell.

• Like
Reaktionen: T747

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
309
JFK
Wie war das nochmal beim LH blind booking, das Ticket wird immer als Light in BK "K" ausgestellt egal wie im freien Markt die Verfügbarkeiten aussehen, oder?