Mega. Genießt es.Wir haben gestern ab FRA "Worth Seeing" für 2 Pax zu je 69€ für das Wochenende Anfang April gebucht und TLL bekommen.
Ich hatte eigentlich mit DUB, WAW oder KRK gerechnet, weil es diese Ziele regulär für rund 100€ gegeben hätte. Die genaue Verbindung nach TLL, die wir bekommen haben,, hätte gestern 297€ pro Pax gekostet.
Wir freuen uns auf Estland
Was ist Lufthansa Surprise?
So einfach funktioniert Lufthansa Surprise:
- Wählen Sie eines von neun Reisethemen aus, bestimmen Sie den Reisezeitraum und buchen den Flug. Sofort nach Ihrer Buchung/Zahlungsbestätigung erfahren Sie Ihr attraktives Flugziel in Europa.
- Sie reisen in einem Lufthansa Economy Tarif. Bitte beachten Sie, dass Ihr Economy Tarif nur die Mitnahme eines Handgepäckstücks bis 8 kg je Fluggast beinhaltet. Sie können allerdings direkt nach Buchungsabschluss auf LH.com Ihre Buchung durch Zusatzleistungen (wie z.B. ein Gepäckstück bis 23 kg) ergänzen.
- Lufthansa Surprise ist 1 bis 42 Tage vor Abflug buchbar.
- Ein Mindestaufenthalt von 18 Stunden für eine Übernachtung und 36 Stunden für 2 Übernachtungen wird vorausgesetzt.
- Der Flug wird Ihrem Miles & More Konto gutgeschrieben.
- Lufthansa Surprise gilt nur für Flüge ab Frankfurt/Main und München.
- Flüge sind nicht umbuchbar oder erstattungsfähig. Auch das 24-stündige Rücktrittsrecht greift hier nicht.
Welche Zeiten wurden es bei dir auf FRA-TLL?Wir haben gestern ab FRA "Worth Seeing" für 2 Pax zu je 69€ für das Wochenende Anfang April gebucht und TLL bekommen.
Ich hatte eigentlich mit DUB, WAW oder KRK gerechnet, weil es diese Ziele regulär für rund 100€ gegeben hätte. Die genaue Verbindung nach TLL, die wir bekommen haben,, hätte gestern 297€ pro Pax gekostet.
Wir freuen uns auf Estland
nur reine LH Flüge... Air Dolomiti geht nicht...Kommen nur reine LH-Flüge in die Auswahl oder kann es auch ein Direktflug durchgeführt von Air Dolomiti sein?
Haben die am Seitenende der LS-S-Seite angezeigten "regulären" LH-Preise mit ihrer Höhe eine Aussagekraft über das mögliche Ziel?
Samstag FRA-TLL 14:35-17:50 UhrWelche Zeiten wurden es bei dir auf FRA-TLL?
Meine vier Buchungen mit dieser Strategie führten zu den gewünschten Zielen ... doch dann "musste" ich nach Helsinki fliegen.Es gab doch auch mal Berichte, dass man zumindest bestimmte Ziele "gefahrlos" mit einbeziehen konnte, weil man durchs herumprobieren für diese Ziele sowieso keine Verfügbarkeiten gesehen hat - hatte da jemand in letzter Zeit Erfolg mit?
Was gab es beim Storno zurück?Das "Ziele ausprobieren" kann trügerisch sein. Hatte ich bereits zwei mal, bei Buchungen wo ich nach stundenlangem ausprobieren glaubte, für mich ungewollte Ziele sicher ausgeschlossen zu haben.
In der scharfen Buchung wurde dann einmal aus Bilbao Basel, beim zweiten Mal wurde Kopenhagen Danzig. Ersteres habe ich storniert und neugesetzt. Zweiteres wurde abgeflogen, habe es nicht bereut
Als ich Basel stornierte, habe ich gleich eine neue Runde gesetzt, Basel explizit ausgeschlossen, dann wurde es das vorher sicher geglaubte Bilbao. Die Verfügbarkeiten können also ein Ansatz sein, eine hundertprozentige Sicherheit geben sie aber nicht.
Genau, der Preis erhöht sich meist um 5€ pro ausgeschlossenem Ziel/Zeit. Das bekommst du aber sofort als neuen Gesamtpreis angezeigt.Ich hab dazu auch mal eine Frage:
Verstehe ich das richtig, dass sich der Preis erhöht, wenn man Zeiten und/oder Ziele ausschließt? Bekommt man dann den höheren Preis im Buchungsprozess angezeigt oder ist der auch 'surprise'?
Wie wäre es mit einfach mal selber ausprobieren?Ich hab dazu auch mal eine Frage:
Verstehe ich das richtig, dass sich der Preis erhöht, wenn man Zeiten und/oder Ziele ausschließt? Bekommt man dann den höheren Preis im Buchungsprozess angezeigt oder ist der auch 'surprise'?
Was gab es beim Storno zurück?
Steuern und Gebühren müssten bei der Kurzstrecke immer so um die 70-80€ sein. Daher wirklich überschaubarer Verlust, wenn einem das Ziel gar nicht zusagt...Hab leider die Erstattungsbelege nicht mehr (war 2019). War in jedem Fall ein übersichtliches Risiko. Bruttopreis war irgendwas um die 90€. Erstattet davon wurden wenn ich mich recht erinnere ~ 78€ (S&G). Wenn ich zuhause bin guck ich nochmal in die Unterlagen.
Darf ich fragen, was mit Verfügbarkeiten gemeint ist? Ab FRA gibt es eigentlich jeden Tag die meisten der in Surprise enthaltenen Ziele mindestens mehrmals pro Tag. Und dass die Flüge wirklich mal komplett ausgebucht oder überbucht sind, dass sie im Vorgeld gar nicht mehr buchbar sind, kommt so gut wie nie vor. Ist das ab MUC evtl. anders oder übersehe ich einen Trick, die Surprise vorher gelüftet oder eingeschränkt werden kann?Meine vier Buchungen mit dieser Strategie führten zu den gewünschten Zielen ... doch dann "musste" ich nach Helsinki fliegen.
Seit dem nehme ich nur noch Ziele hinzu, die im Wunschzeitraum gar nicht erst angeflogen werden.