Lufthansa Surprise - Blind booking bei LH

ANZEIGE

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
708
144
ANZEIGE
Ich habe gestern LH Surprise für das nächste, lange Wochenende gebucht. Haben ja am Donnerstag Feier- und am Freitag Brückentag:)

Parameter waren:
Ab MUC
Go East ohne Ausschlüsse (SPU und DBV kennen wir schon, mussten aber nicht ausgeschlossen werden wegen Flugplan)
1.11. - 4.11.
Min. 3 und max. 3 Übernachtungen
Keine Flüge vor 9

Geworden ist es Breslau (WRO) vom 1. bis 4.11. für 148 EUR für 2 Pax und top Flugzeiten! Hin 11:20 und zurück 17:15. Und als Schmankerl gibt es Helvetic mit der F100.
Regulärer Preis wären 708 EUR für 2 Pax.

Interessanter Weise gab es bis gestern keine Verfügbarkeiten für den konkreten Zeitraum 1. bis 4.11. (Do bis So) mit genau 3 Übernachtungen. Nur bei 1-3 Übernachtungen gab es Verfügbarkeiten. Gestern gab es diese Einschränkung auf einmal nicht mehr.

ruddl70

Neues Mitglied
27.01.2019
4
0
Wir haben heute auch Mal gewagt eine " blinde Buchung"zu riskieren. ??????
Wir wollen in 3 Wochen, also Mitte Februar, in die Sonne.
Mit Optionen wie Lissabon, Mallorca, Ibiza,Malta,Alicante,Nizza u.ä. wurde es dann NIZZA.
Damit waren wir sehr zufrieden. Preis für zwei Personen 178 €.
Der reguläre Flugpreis lag bei 370€ für 2 Personen ( also über das Doppelte.
Flugzeiten : Freitag ab Frankfurt 7.30 h und zurück ab Nizza am Sonntag 08.25 h
Alles in allem erstmal sehr positiv.....??????

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.928
6.696
LEJ
Wir haben heute auch Mal gewagt eine " blinde Buchung"zu riskieren. ������
Mit Optionen wie Lissabon, Mallorca, Ibiza,Malta,Alicante,Nizza u.ä. wurde es dann NIZZA.
Alles in allem erstmal sehr positiv.....������

Keine externen Smileys benutzen. Die mag das Forum nicht und stellt deinen Beitrag deswegen nicht dar. :)

ruddl70

Neues Mitglied
27.01.2019
4
0
Erstmal heißt, dass der Buchungsvorgang sehr gut geklappt hat, dass das Reiseziel sehr attraktiv ist und auch die Flugzeiten sehr angenehm sind.
Jetzt muss nur noch alles am Flughafen reibungslos klappen, dann ist es auch alles andere sehr positiv.

ruddl70

Neues Mitglied
27.01.2019
4
0
Wir haben heute auch Mal gewagt eine " blinde Buchung"zu riskieren.
Alles in allem erstmal sehr positiv.....

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.658
764
Erstmal heißt, dass der Buchungsvorgang sehr gut geklappt hat, dass das Reiseziel sehr attraktiv ist und auch die Flugzeiten sehr angenehm sind.
Jetzt muss nur noch alles am Flughafen reibungslos klappen, dann ist es auch alles andere sehr positiv.
Freitag früh hin und Sonntag früh zurück klingt für mich jetzt nicht nach sooo angenehmen Flugzeiten. Aber vielleicht bin ich da auch speziell als Arbeitnehmer mit meinem Wochenende [emoji6]

• Like
Reaktionen: weltbuerger

ruddl70

Neues Mitglied
27.01.2019
4
0
Ich finde das relativ angenehm weil man dann wenigstens 2 komplette Tage vor Ort sein kann.
Es hätte ja auch passieren können, dass man erst Freitag Nachmittag/Abend fliegt und schon Sonntag früh wieder zurückfliegen muss.

Aber das ist halt dann immer Geschmackssache.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.585
1.643
Klar ist es Geschmackssache, aber schade an den Flugzeiten ist, dass man Sonntags nur noch auf den Flughafen kann und dafür auch recht früh aufstehen muss. Einen Rückflug am Nachmittag oder wenigstens am späten Vormittag würde ich eher als angenehm bezeichnen.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.658
764
Eben, so sehe ich das auch.
Optimal ist für mich eigentlich Freitag am späten Nachmittag hin, Sonntag Abend zurück.

dolo_agit

Neues Mitglied
29.10.2016
10
1
EDDR
Gestern Go East ab MUC gebucht: alle Ziele, genau 3 Tage.

Geworden ist es Timisoara, Europäische Kulturhauptstadt 2021 von der ich bislang noch rein gar nichts gehört habe und es deshalb umso toller finde. Regulärer Preis: 235€. Gezahlt: 69€

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
427
319
Bei Freitag saufrüh hin und Sonntag saufrüh zurück würde ich aber wirklich noch einmal hinterfragen, was ich als "regulären Flugpreis" und Vergleichsbasis zugrunde lege. Gerade bei Städten mit mehreren Flügen am Tag sind die Preise für ebendiese Verbindungen doch oft sehr gering, da sie für den typischen Mo-Fr-Arbeitnehmer nicht attraktiv sind.

• Like
Reaktionen: frogger321

evoy

Reguläres Mitglied
26.10.2018
45
4
Haben ja bei EW das auch schon mal gemacht, demnächst probieren wir es aber auch bei der LH ab Muc! Bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.539
1.935
Ich habe leider zuviel gewollt. Auf Bilbao spekuliert und Basel bekommen. "Arts & Sights". Und das obwohl ich stundenlang durchprobiert habe, und sicher war Bilbao isoliert zu haben. war am Ende doch die Gier zu groß und "Basel" noch mit angewählt. Jetzt hab ich volle zwei Tage Basel mit usseligen Flugzeiten (Freitags spätabends ab, Sonntags spätabends an), wo ich bequemer mit dem Auto hinfahren könnte. So ist das Leben, mal gewinnt man, mal verliert man.

Spekuliere darauf den Flug nicht anzutreten und es einfach als Lehrgeld abzustempeln. Jemand Erfahrung mit Erstattung von S&G bei Surprise?

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
So ist das Leben, mal gewinnt man, mal verliert man.

5170623835b12e478ebbfdab269bdb19.jpg

Hey, Du hast es wenigstens probiert und nun mach das beste draus!

Basel ist sehr hübsch gelegen, am Fluss, intakte Altstadt, viel Kunst...Du bist fix in Zürich (+/- 1h) oder Freiburg (mit der Bahn +/- 30min), Frankreich und sein gutes Essen vor der Haustür...deutsche Grenze wg Übernachtung etc in Reichweite

• Like
Reaktionen: MFox

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.658
764
Ich habe leider zuviel gewollt. Auf Bilbao spekuliert und Basel bekommen. "Arts & Sights". Und das obwohl ich stundenlang durchprobiert habe, und sicher war Bilbao isoliert zu haben. war am Ende doch die Gier zu groß und "Basel" noch mit angewählt. Jetzt hab ich volle zwei Tage Basel mit usseligen Flugzeiten (Freitags spätabends ab, Sonntags spätabends an), wo ich bequemer mit dem Auto hinfahren könnte. So ist das Leben, mal gewinnt man, mal verliert man.

Spekuliere darauf den Flug nicht anzutreten und es einfach als Lehrgeld abzustempeln. Jemand Erfahrung mit Erstattung von S&G bei Surprise?
Wie hast du denn rum probiert?

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0

Bei mir wars ähnlich, bin dann einmal nach Sibiu und einmal nach basel gekommen, da wäre ich sonst wohl nicht hingekommen. Siehs positiv, Basel ist echt nett, das Börserl ist danach auch nicht mehr so schwer. Ich war halt nur Sa auf So und hatte jeweils einen frühen Abflug.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
827
242
MUC/BRE
Bei mir war’s ähnlich. So rumgespielt das ich mir sicher war, dass es Paris wird - in anderen Kombinationen hätte es mit den anderen Städten keine Verfügbarkeiten gegeben. Am Ende wurde es trotzdem Barcelona. Vielleicht hat die IT beim „rumtesten“ bewusst einen zusätzlichen Zufallsgenerator eingebaut ;-).

Im Nachhinein war es perfekt: An dem Wochenende war es kalt mit Dauerregen in Paris und Sonne und perfekt Warm in Barcelona :)

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Auch mich hat das System zu meinem Vorteil ausgetrickst. Dachte es würde Poznan werden, geworden ist es Wroclaw. Finde ich sogar besser, da es in letzterem ein Hard Rock Cafe gibt. Flugzeiten sind so, wie ich sie selbst wohl auch gewählt hätte, somit nahezu perfekt für €74 (Option keine Flüge vor 9 Uhr angewählt). (y)

• Like
Reaktionen: abvvgold

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
ANZEIGE
300x250
Der erste Preisschritt ist aber 1 EUR und dann erst oder 5 oder unterschiedlich? Komme nämlich regelmäßig auf glatte Endbeträge.