Lufthansa überbucht auch die F?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Neben JFK gilt der Versuch (bis Mitte November) auch für Miami, Mexiko, Johannesburg, Los Angeles und Singapur.

Die Fluggäste würden spätestens 30 Tage vorher angerufen, um Reisealternativen zu offerieren. Dafür gibt es eine festgelegte Reihenfolge. Lufthansa-HONs und -Senatoren stehen auf der Liste ganz unten, sie werden also zuletzt angerufen.

(fvw.de)

Geht mir alles am Allerwertesten vorbei, bin noch nie LH-F geflogen (außer mal die alte Kont-F :)

haha, da man fast nur noch als HON oder gar SEN einen Award/Upgrade Platz in der F bekommt, wimmelt es sozusagen nur so von HONs und SENs ...

Schon vor Einführung vom HON Status war die alte F immer mit 16/16 SENs an Bord.
Das hat sich nicht wirklich geändert ...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.474
FRA/QKL
sleepovergreenland , ich grüße dich

Sach ma wenn du nur ein paar Tage vorher buchst weil du auf einmal einen Termin hast und ein Follzahler bist , wieviel zahlst du denn dann foll nach USA wo du ja immer hinfliegst ? Das müssen dann ja tausende von Oiros sein oder liege ich mal wieder falsch ?
Somkiat - altes Haus / SOG te salutant!

Ich habe die Oiros noch nie gezählt - kann ja sowieso nur bis 3 zählen. Aber wenn ich bis, sagen wir 100 zählen könnte, rein theoretisch natürlich, dann käme das dem Preis schon näher. Nicht viel näher, aber immerhin... :D

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Gab es nicht jemanden, der ständig ein günstiges F Ticket in FRA "geparkt" hat? Umbuchen kost ja nix

Ich habe mehrere C und F Tickets an diversen Orten "geparkt".
Allerdings liegen diese alle weit >30 Tage in der Zukunft.
Insofern habe ich nichts gegen eine Überbuchung. Mich stört nur die Begründung, wenn es dann am Flughafen dann doch mal knallen sollte.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11
Insofern habe ich nichts gegen eine Überbuchung. Mich stört nur die Begründung, wenn es dann am Flughafen dann doch mal knallen sollte.

An welcher Begründung, die beim Knall am Flughafen verwendet wird, störst du dich denn? Wir reden hier doch um LH-Mailbausteine.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.157
12.383
IAH & HAM
Für den Vollzahler sehe ich jetzt nicht wirklich den Grund schon mehr als 4 Wochen vor Abflug einen Flug zu buchen.
Ich buche dann, wen ich mit einiger Sicherheit weiss dass ich einen Flug nehme. Mal ist das kurzfristig, mal ist das Monate im Voraus. Ende Oktober fliege ich von IAH nach SIN (SQ) und das vollbezahlte F Ticket habe ich vor 5-6 Monaten gebucht (aber erst letzte Woche ausgestellt). So habe ich auch sicher meinen Lieblingsplatz....
S

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Am Ende darf man ja auch nicht die echten Vollzahler vergessen, die zwei/drei Alternativen buchen/reservieren, um am Ende sich kurzfristig auf einen Flug nach ihren flexiblen terminlichen Bedürfnissen festzulegen. Ob die LH-IT so gut ist zu erkennen, dass eine natürlich Person nicht Montag den Nachmittag- UND den Abendflug von LAX nach FRA nehmen oder Montag UND den darauffolgenden Dienstag von JNB nach MUC fliegen kann? Nur so als Idee, warum LH immer wieder die leeren F-Sitze mit Op-Up füllt (oder auch nicht)...

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Wie sollte man denn mit diesen Kunden umgehen, bezogen auf den Threadtitel und den SPON Artikel?
Entweder gar nicht erst überbuchen und wenn es wirtschaftlich dann halt doch Sinn macht dies auch offen kommunizieren und nicht versuchen, es zu verheimlichen. Das in Y und C überbucht wird, ist ja auch akzeptiert - nur angelogen werden will halt niemand. Schon gar nicht wenn man (teils) so hohe Summen für eine Dienstleistung hinlegt.

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Wie sollte man denn mit diesen Kunden und dem Produkt umgehen, bezogen auf den Threadtitel und den SPON Artikel?

Die Frage lautet, wie man überhaupt mit Kunden umgeht. "Von oben" angeordnetes kackfreches Anlügen gehört nicht dazu. Und das hat eigentlich auch weniger mit dem überbuchen zu tun, an dem grundsätzlich nichts auszusetzen ist.

• Like
Reaktionen: concordeuser

eddm_muc

Aktives Mitglied
15.08.2012
166
2
MUC
Die Frage lautet, wie man überhaupt mit Kunden umgeht. "Von oben" angeordnetes kackfreches Anlügen gehört nicht dazu. .

Entweder gar nicht erst überbuchen und wenn es wirtschaftlich dann halt doch Sinn macht dies auch offen kommunizieren und nicht versuchen, es zu verheimlichen. Das in Y und C überbucht wird, ist ja auch akzeptiert - nur angelogen werden will halt niemand. Schon gar nicht wenn man (teils) so hohe Summen für eine Dienstleistung hinlegt.

Woher weisst du das hier gelogen wird?
Hast du Beweise vorliegen, dass LH den Text so versendet bei den Kunden die von diesem Test betroffen sind? (Von anderen Überbuchungen die genau diesen Grund haben können spreche ich bewusst nicht).
Woher hat der SpiegeL denn diesen Text?
Hat ein Betroffener (den es laut LH derzeit noch nicht gibt), diesen Text an SPON gegeben?

Und wo wird die Überbuchung verheimlicht?

Ich hoffe doch sehr dass dieses Hinterfragen erlaubt ist..

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Ich frage mich schon, weshalb sich die LH mittlerweile noch nicht zu einem hoch offiziellen Statement durchgerungen hat, ob es diesen "Lügentext" so wirklich gab, oder ob das eine reine Erfindung war.

Je länger es dauert, desto eher muss man wohl annehmen, das dieser Text zumindest so ausgedacht, wenn auch nicht unbedingt verwendet wurde.

Dann muss man sich halt fragen - war das jetzt - ein Beispiel aus der Kriminalität - bloss ein Mord in den Gedanken von jemandem, ohne realistische Durchführungspläne, oder war das ein geplanter Mord, der alleine schon durch den Plan zur Durchführung eine Straftat darstellt (oder war es gar ein echter Mord, bloss es wurde noch nicht bestätigt?)*

*Will LH nicht mit einem Mord gleichstellen, ist mir als Beispiel nur gerade so eingefallen als geplante / ausgedachte Straftat.

Auch ein nur in Gedanken durchgeführter Mord ohne jegliche realistische Absichten ist meiner Meinung nach keine schöne Sache und lässt auf den "Denker" viel schliessen - wenn LH also sich diesen Baustein ausgedacht hat, auch ohne ihn je offiziell benutzt zu haben, lässt das schon tief blicken über den Kundenumgang/das Kundenverständnis der LH..

• Like
Reaktionen: concordeuser
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.