Datum: Mai 2023
Flug: LH430
Strecke ursprünglich : FRA-ViE-ORD mit OS
Strecke neu: FRA-ORD
Gebuchte BK: PE (E) mit voucher auf C geupgradet (VIE- ORD)
OpUp: First
Status: A3*G und FTL
Zeitpunkt: Lounge
Grund: Längere Geschichte. Ich wurde in der Lounge aufgerufen, um zum front Desk zu kommen. Die nette Dame fragte mich, ob es für mich okay wäre, direkt Frankfurt Chicago zu fliegen. Ich vermute, dass der Flug Wien Chicago in Business überbucht war. Die Dame versprach, mir das Ticket innerhalb von 20 Minuten umzubuchen. Nach 20 Minuten stellte sich allerdings heraus, dass es hier ein Problem gibt. Das ursprüngliche Ticket wurde schon storniert, das neue Ticket konnte allerdings nicht auf Frankfurt Chicago in Business umgebucht werden, da irgendwer übersehen hatte dass mein Ticket von Premium Economy auf Business mit einem e voucher geupgradet wurde. Anschließend stellte sich dann heraus, dass die Business von Frankfurt nach Chicago wohl auch voll sei. Die sehr nette Dame am Frontdesk hat mich dann in die First umgebucht, weil auch die Zeit etwas knapp wurde und, laut ihrer Aussage, ja eh jemand von Business nach First Upgrade hätte werden müssen.
Und zu guter letzt wurde mir mein e voucher auch noch erstattet, weil das System damit nicht umgehen konnte.