ANZEIGE
Datum: 9.11.2020
Flug: LX 1582 ZRH-VIE
Op-Up: Economy L --> Business (bei Boarding)
Grund: Y wegen Sturm Sabine und den dadurch umgerouteten Passagieren überbucht
Status: SEN
-> stimmt das Datum?
Datum: 9.11.2020
Flug: LX 1582 ZRH-VIE
Op-Up: Economy L --> Business (bei Boarding)
Grund: Y wegen Sturm Sabine und den dadurch umgerouteten Passagieren überbucht
Status: SEN
-> stimmt das Datum?
I ist doch Prämienflug...da is man doch extrem weit unten im System....und da es kein Upgrade war gehört das auch nicht hierher...und warum sollte man auch Reisegruppen trennen...würdest du das gut finden wenn du mit deinem Partner reist?Datum: 29 Mai
Flugnummer: LX243
Strecke: DXB-ZRH
Klasse: I
OpUp in KEINES
Status: HON
Grund: Business wurde mit standbys aufgefüllt. 4 Plätze in der F frei gewesen, 3 gingen an HONs + eine Begleitung. Ich als einziger HON in Business geblieben (erfreut war ich nicht) - ich weiß, Anspruch gibts nicht, hätte mich aber gefreut - Es wird also eine statuslose Begleitung höher priorisiert, als ein HON.
Wieviele Begleitungen bekommen denn dann die gleiche priority wie der HON in der Buchung? Hatte gehofft, dass Altea dort 4 Sitze = 4 Hon Upgrades draus macht. Die I Klasse wird sich nicht förderlich gewesen sein.
Als HON im in I sollte man eig. über SEN in J oder P sein, also nicht ganz weit unten, wie von dir behauptet.I ist doch Prämienflug...da is man doch extrem weit unten im System....und da es kein Upgrade war gehört das auch nicht hierher...und warum sollte man auch Reisegruppen trennen...würdest du das gut finden wenn du mit deinem Partner reist?
Anstellen ? bei derlei Sorgen frage ich mich ob der Lockdown vielleicht nicht doch zu kurz war...wenn ich mit 3 oder 6 weiteren Pax in J gebucht bin und ein weiterer HON an Bord in D, dann muss der sich als Nummer 4 oder 7 anstellen?
LOL , in I bist du gerade mal vor den ID Tickets der Mitarbeiter, selbst ein MAM in P sollte hier vor Dir drankommen.Als HON im in I sollte man eig. über SEN in J oder P sein, also nicht ganz weit unten, wie von dir behauptet.
Keine Ahnung haben aber labern, weil ja Sonntag ist. Es geht mir um die grundsätzliche Priorisierung auf der Upgrade-Liste, dazu wisst ihr scheinbar - NIX.LOL , in I bist du gerade mal vor den ID Tickets der Mitarbeiter, selbst ein MAM in P sollte hier vor Dir drankommen.
Echt ein seltsames Anspruchsdenken…
LOL , in I bist du gerade mal vor den ID Tickets der Mitarbeiter, selbst ein MAM in P sollte hier vor Dir drankommen.
Echt ein seltsames Anspruchsdenken…
Mir sind schon alle drei Fälle passiert:Als HON im in I sollte man eig. über SEN in J oder P sein, also nicht ganz weit unten, wie von dir behauptet.
Außerdem geht es mir darum, ob jemand mehr wissen hat, hinsichtlich der Priorisierung im Altea. Und zur Trennung: die muss man nicht gut finden, aber ich würde es nachvollziehen können, wenn ich mit 3 oder 6 weiteren Pax in J gebucht bin und ein weiterer HON an Bord in D, dann muss der sich als Nummer 4 oder 7 anstellen?
Dieser Thread dient zum Sammeln von Op-Up-Erfahrungen.
Bitte in diesem Format posten:
Datum: (genau oder ungefähr)
Flugnummer:
Strecke:
Gebuchte Klasse:
OpUp Klasse:
Status:
Grund(vermutet/bekannt):
Zeitpunkt:
Also z.B.
Datum: Sonntag in den Sommerferien oder 16.7.2017 oder Juli 2017
Flugnummer: LH400
Strecke: FRA-JFK
Gebucht: L
OpUp:I
Status:*G(UA)
Grund(vermutet/bekannt): Überbuchung
Zeitpunkt: Onboard
N.B.: Natürlich kann jeder selbst entscheiden wieviele der Daten er wie genau postet.
Der ursprüngliche Thread in dem sowas diskutiert werden sollte: https://www.vielfliegertreff.de/for...-aus-guenstigen-buchungsklassen.24240/page-95 wurde geschlossen und auf diesen hier verwiesen.Darf ich kurz an den angedachten Sinn und Zweck des Threads erinnern, um den Inhalt hier nicht zu "verwässern":
Ja: ursprünglicher Flug canx, dann umgebucht auf neuen Flug, dort war nur noch Y frei. Ich habe keine Ahnung ob es eine Rolle spielt. Aber es könnte sein und deswegen schreibe ich es hier mit dazu."Gebuchte Klasse: Eco Classic K (irrop-Umbuchung auf Y)"
Irrop Umbuchung = ursprünglicher Flug (hier mit BK K) wurde annulliert, neuer Flug mit höherer BK Y (weil sonst nichts mehr vorhanden)
Verstehe ich das richtig?
Wenn ja dann scheint das ja durchaus ein in diesem Thread erkennbarer Trend zu sein, dass die (dank Annullierung+Umbuchung) höheren Eco-BK eine Rolle spielen.