Ich hab für meinen Abflug am Montag von Bremen aus mal versucht die Boardkarte auf den neuen Rimowa mit eTag zu bekommen. Hat nicht funktioniert... Bekam immer den Hinweis, ich solle es später versuchen. Kam dann zum CheckIn und alle Mitarbeiter noch recht aufgeregt, wenn so ein Teil kommt...
Nach Nachfrage von mir, wie das denn eigentlich abgewickelt wird: Beim Checkin gibt der Agent eine Nummer irgendwo im System ein, damit das System weiß, dass der Koffer wirklich abegeben wurde... Dabei standen direkt alle anderen MA nebendran und haben sich das ganze mal angeguckt. War aber trotzdem definitiv nicht der erste mit dem Teil in Bremen. Da dann aber auch noch mit dem Hinweis von den MA, dass sich "das ganze garantiert nicht durchsetzen wird". Meinung kann ich teilen, wenn da nicht schnell mehr Airlines integriert werden... Nur LH bringt einem relativ wenig, wenn man auch viele Segmente mit OS, EW und SN hat und dann zwar auf dem Hinflug mit LH losfliegt, aber zurück eben nicht... Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie Propriotär das ganze ist... wenn die Airlines nachher gefühlt 20 unterschiedliche Anbieter für solche Lösungen im IT System pflegen muss, wird das vermutlich nichts...
Ich werde das ganze dann nächstes Jahr wieder probieren... vielleicht dann mit mehr Glück. Kann auch an der Android App liegen, die ja erst seit kurzem unterstützt wird...