Bzgl. Abgabe: Nimm den Gepäckautomaten. Es gibt da auch nur einen und keinen speziellen für Rimowa. Koffer drauflegen, auf dem Touchscreen "Koffer mit eTAG" auswählen. Anschließend zieht der Automat das Gepäckstück direkt ein, scannt den Code auf dem Rimowa Display und gibt dir den Gepäckbeleg, wenn du ihn möchtest. Dauerte bei mir letztes mal alles in allem ca. 10 Sekunden. Das selbstklebende Bag Tag gibts dabei natürlich nicht... wofür auch?
Schöne Grüße
Danke, zwei Fragen habe ich noch:
I) Gepäckautomat
Heißt das ich muss meine Bordkarte (egal ob auf Papier oder elektronisch) bei der Gepäckabgabe am Gepäckautomaten
nicht einscannen wenn ich einen Rimowa Koffer mit Electronic Tag habe ? Nur auf dem Touchscreen "Koffer mit eTAG" auswählen und dann bekommt der Automat alle Daten (Flugnummer, ...) vom Electronic Tag und druckt dann den Gepäckbeleg ?
Bei einem Koffer ohne Electronic Tag scannt man ja die Bordkarte am Gepäckautomaten ein und dann kommt das selbstklebende Bag Tag raus.
II) Online-Check-in / Check-in über die App (ohne Gepäck)
Wenn ich den Check-in über die App mache (z.B. 24 Stunden vor Abflug) und wenn ich kein Gepäck hätte welches ich aufgeben will zu welchem Zeitpunkt erfolgt dann die Anwesenheitskontrolle am Flughafen ?
Ich dachte nämlich immer, dass die Airline einen Sitzplatz neu vergeben kann wenn der Kunde nicht rechtzeitig am Flughafen eingecheckt hat.
Da ja der Online-Check-in oder der Check-in über die App bereits Stunden vor Abflug von zu Hause erfolgen kann, kann es ja sein dass der Kunde nicht pünktlich am Flughafen ist und den Flieger verpasst.
Bei einem Check-in am Flughafen merkt die Airline ja gleich dass der Kunde nicht pünktlich am Flughafen ist und kann den Sitzplatz erneut vergeben.
Wenn aber alle online oder über die App einchecken zu welchem Zeitpunkt erfolgt dann bei der Airline die Anwesenheitskontrolle ob auch alle da sind die online oder über die App eingecheckt haben ?