Ich habe einen Flug von HAM nach FRA gebucht, ausgeführt von LH. Dann geht es weiter mit AC nach YUL.
Kann ich da dann das E-Tag benutzen oder geht das nur, wenn alle Segmente von LH (und nun Swiss) ausgeführt werden?
Die Marken sind richtig fesst am Koffer.Mir tun die Mädchen am Schalter immer leid wenn die die Marke vom letzen Flug abreissen müssen. Ich kann mir nicht vorloren dass der "verlornen geht". Die Totalverluste gehen wohl eher auf totale Unfähigkeit der Kofferschiebefirmen zurück.
Als ich letztes Jahr in EDI den Sticker auf den Koffer geklebt habe, hab ich gleich eins aufn Deckel bekommen. Wäre angeblich verboten...Dann schau mal in Gepäckförderanlagen was da an abgerissene Bagtags rumliegt.
Und nicht jeder vom Check-In Personal macht die kleinen Sticker zur Sicherheit an den Koffer.
Wer übrigens in LH F unterwegs ist sollte aktuell auf das eTag verzichten. Das Gepäck wird nicht F/HON gelabelt und auch nicht separat Verladen.
Während das ganze F Gepäck schon vom Personal in LAX gesammelt wurde und bereit stand habe ich knapp 45 Minuten auf meins gewartet und es kam mit dem normalen Gepäck. Da hilft dann auch kein GE und die Tatsache das man von Flugzeugtür zum Gepäckband 10 Minuten gebraucht hat.
Hat schon mal ein HON oder jemand von euch mit einem F Ticket den Electronic Tag probiert? Bei mir steht immer nur "Priority" statt "HON" auf dem Tag. Das macht das System für die First Gäste und HONs nicht gerade attraktiv, denn dann werden die Koffer wohl auch kaum separat verladen und am Band entsprechend herunter genommen oder ähnliches... Würde mich über eure Erfahrungen freuen!
Dann schau mal in Gepäckförderanlagen was da an abgerissene Bagtags rumliegt.
Und nicht jeder vom Check-In Personal macht die kleinen Sticker zur Sicherheit an den Koffer.
Wer übrigens in LH F unterwegs ist sollte aktuell auf das eTag verzichten. Das Gepäck wird nicht F/HON gelabelt und auch nicht separat Verladen.
Während das ganze F Gepäck schon vom Personal in LAX gesammelt wurde und bereit stand habe ich knapp 45 Minuten auf meins gewartet und es kam mit dem normalen Gepäck. Da hilft dann auch kein GE und die Tatsache das man von Flugzeugtür zum Gepäckband 10 Minuten gebraucht hat.
Siehe zwei Beiträge über Dir:
Naja, das ist ärgerlich, aber marktwirtschaftlich sicherlich nachvollziehbar. Wie viel Prozent der Rimowa-Kunden sind HON? Vermutlich ein bis 2 %. Das lohnt sich einfach nicht…
Naja, das ist ärgerlich, aber marktwirtschaftlich sicherlich nachvollziehbar. Wie viel Prozent der Rimowa-Kunden sind HON? Vermutlich ein bis 2 %. Das lohnt sich einfach nicht…
Slightly OT:
bekommt man, wenn man F fliegt, ein HON-Priority "Fähnchen"?
Bei meinen wenigen F Flügen hab ich das nie bekommen, immer das normale "Priority"
Slightly OT:
bekommt man, wenn man F fliegt, ein HON-Priority "Fähnchen"?
Bei meinen wenigen F Flügen hab ich das nie bekommen, immer das normale "Priority"
Ja, bekommst du.
Hallo zusammen,
ich nutze auch das eTag am Rimowa, habe aber das Gefühl das das Prio Gepäck mit klassischem Papiertag meist eher kommt als das eTag Prio Gepäck. Ähnliche Erfahrungen? Geht es Euch auch so?
Schaut das Gepäckpersonal ggf mehr auf die roten Fähnchen?
Danke
Hurra, hat mein ewiger Schriftverkehr mit OS und LH nun doch noch gefruchtetNach EVA Air und Swiss ist Austrian Airlines jetzt auch dabei
Man muss schon die Kirche im Dorf lassen. Zum aktuellen Stand ist das eine Spielerei für Freaks (mich eingeschlossen). Vom Massenmarkt ist das derzeitige Konzept schon rein preislich weit entfernt. Interessant wäre es freilich wenn mehr Airlines an den Rimowa-Fanmärkten (das sind zweifelsfrei Europa und Asien) mitmachen würden. Mir fielen hier als prominente Beispiele AY (man sieht am HEL auffallend viele Rimowas mit AY-Logo, zudem kommt der Asien-Verkehr), CX oder NH bzw. JL ein. Einen Boost gäbe es natürlich auch, wenn weitere Hersteller aufspringen würden.Nach zwei Jahren sind jetzt doch schon 4 (vier!) Airlines dabei... Irgendwie schaut eine große Erfolgsstory für mich anders aus.
Hm, die RFID-Weltrevolution wurde ja in vielen Bereichen bereits angekündigt. Im Massenmarkt für Endkunden durchgesetzt hat sich (abseits von Zutrittssystemen) bisher nur die Kartenzahlung. Und nicht einmal hier schafft es eine Größe wie Apple, ihr entsprechendes Produkt am deutschen Markt auszurollen.Hier wird über Status und Einführung der RIFD Technologie gesprochen.
Beim RFID-Koffer-Tracking gibt es viel Potential aber keine Standards - airliners.de
Es wird auch erwähnt, dass RIMOWA noch keine RIFD Technik 'in der Ersten Generation' integriert hat.
Das heißt das das dann irgendwann umgestellt wird, und man dann mit der Gen 1 outdated ist? So wie das iPhone 1 ja auch schnell Obsolet war.