Y
YuropFlyer
Guest
ANZEIGE
Wir sind alle in/um MUC stationiert, drum kümmert mich die Situation der Menschen in anderen Städten herzlich wenig und ich hüte mich für sie eine Entscheidung zu treffen. MUC-PVG oder ICN dauert 18h mit EK, 11h mit LH; NRT 19 bzw. 12.
Ja, das habe ich doch schon geschrieben oben.. für Leute die genau in der Nähe von MUC/FRA wohnen, ist LH sicher schneller, da direkt, aber eben, am Beispiel PVG habe ich ja schon aufgrund des Flugplans vorgerechnet das der Vorteil der LH eines angeblich möglichen späteren Abflugs, wenn du Montag Morgen in PVG sein musst (und selbst wenn nur Montag Mittag.. nach einer Nacht auf der Rutsche bin ich nicht gleich produktiv wie nach einer Nacht im Hotelbett), eben nicht gegeben ist.
Und auch wenn sicher einiges an Traffic zwischen FRA/MUC und PEK/PVG ist, China ist gross, auch Deutschland hat andere Städte, und wenn nur auf der einen "Seite" der Flug nicht mehr direkt mit LH (aber immer noch mit EK direkt nach/von DXB) ist, dann hat EK keinen Nachteil, sondern eher einen Vorteil..
Und nochmal, die Zeit im Flieger muss nicht unbedingt "verloren" sein.. man kann sich vorbereiten, entspannen, schlafen, Notizen machen, die Nicht-Erreichbarkeit für ein paar Stunden geniessen.. bei einer Kostendifferenz von mind. 800€ für ansonsten praktisch das gleiche Ergebnis (Abflug Sa Abend, bei EK per Limo abgeholt, bei LH selber organisiert, Ankunft Sonntag Nachmittag resp. Abend) verstehe ich jede Firma NICHT, die nach wie vor dem Kranich die Treue hält auf Strecken gen Asien..
Das für euch persönlich LH jetzt vielleicht in eurer Situation zeitlich ein paar Stunden schneller ans Ziel bringt, mag stimmen. Ändert aber nichts an der Tatsache, das viele Firmen rechnen können (Wir sind ja nicht in Griechenland) und zum Schluss kommen, das LH überteuert ist, und EK einen besseren Service für weniger Geld bietet..