ANZEIGE
Ok, dann also Österreich (die wohl auch bald dicht machen), Ungarn, Serbien, evtl. Nord-Mazedonien, Griechenland, Türkei, Schwarzes Meer.Rumänien und Bulgarien ist auch dicht.
Ok, dann also Österreich (die wohl auch bald dicht machen), Ungarn, Serbien, evtl. Nord-Mazedonien, Griechenland, Türkei, Schwarzes Meer.Rumänien und Bulgarien ist auch dicht.
Geht nicht westlich herum auch noch? Schweiz-Frankreich-Belgien-Niederlande-Nordsee-Dänemark-Ostsee? Sollte etwas kürzer sein wenn man nach LED willOk, dann also Österreich (die wohl auch bald dicht machen), Ungarn, Serbien, evtl. Nord-Mazedonien, Griechenland, Türkei, Schwarzes Meer.
15 Uhr wurde doch gesagt. Zumindest ist ja noch AY142 durch Russland nach Helsinki geflogen – bin mal gespannt wie sich das mit AY141 in 2 Stunden verhält.wann machen DK, SE, FI denn zu?
Wo wurde das gesagt?15 Uhr wurde doch gesagt. Zumindest ist ja noch AY142 durch Russland nach Helsinki geflogen – bin mal gespannt wie sich das mit AY141 in 2 Stunden verhält.
Die fliegen jetzt im Kreis herum und wissen nicht wohin?SU2300 SVO-FRA ist gerade in Moskau gestartet!
Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map | Flightradar24
View flight SU2300 from Moscow to Frankfurt on Flightradar24www.flightradar24.com
Wohl eher Treibstoff verbrennen um overweight Landung in Moskau zu vermeidenDie fliegen jetzt im Kreis herum und wissen nicht wohin?
Was ich mich schon immer gefragt habe beim "kreiseln zum Treibstoff verbrennen". Wieso nimmt man so einen relativ engen Radius? Ist doch für die Paxe und Crew nicht gerade angenehm ständig zu kurven. Könnte man nicht einfach einen recht üppigen Umweg wählen und währenddessen die Paxe zumindest mit Speis und Trank bei Laune halten, sofern man noch was geladen hat?Wohl eher Treibstoff verbrennen um overweight Landung in Moskau zu vermeiden
Es gibt im Luftraum nicht unbegrenzt Platz für Jeden, daher gibt es spezielle Zonen und Patterns, in denen Warteschleifen oder eben Manöver zum Treibstoff-Verbrennen geflogen werden können.Was ich mich schon immer gefragt habe beim "kreiseln zum Treibstoff verbrennen". Wieso nimmt man so einen relativ engen Radius? Ist doch für die Paxe und Crew nicht gerade angenehm ständig zu kurven. Könnte man nicht einfach einen recht üppigen Umweg wählen und währenddessen die Paxe zumindest mit Speis und Trank bei Laune halten, sofern man noch was geladen hat?
Das leuchtet ein und meist geht dem Manöver ja auch ein Problem voraus, welches im Zweifel eine schnelle Reaktion erfordert, weswegen diese patterns vmtl. günstig für eine "sofortige" Landung liegen. Erschien jetzt nur über dem weiten Russland so surreal, dass die armen Paxe da gerade zwischen zwei Dörfern in Dauerschleife kreiselnEs gibt im Luftraum nicht unbegrenzt Platz für Jeden, daher gibt es spezielle Zonen und Patterns, in denen Warteschleifen oder eben Manöver zum Treibstoff-Verbrennen geflogen werden können.
Damit "parkt" die Flugsicherung den Flug im Pattern und kann sich um andere Bewegungen kümmern.
Ich las heute (irgendwo...) dass die Türkei das Ersuchen der Ukraine bedauernd ablehnte, also keine Blockade.Hat zwar jetzt nix mit Lauftraum zu tun, aber gestern hab ich 1x kurz bei N-TV gelesen das die Türkei den Bosporus für russische Schiffe blockiert. Seither hab ich dazu aber auch nix mehr gefunden…
SU2827 Ist noch in München.Österreich, Italien auch zu. Ich finde SU2827 auch nicht bei fr24. Wurde der jetzt gestrichen.
Angesichts der angekündigten fehlenden Ersatzteile kann ich mir nicht vorstellen, dass LX das macht.Sehe ich das richtig, dass eigentlich nach dieser Sperre, wenn Aeroflot die Flüge dann mal einstellt, Swiss mehr oder weniger die einzige Fluggesellschaft ist, die Flüge zwischen Mitteleuropa und Russland anbietet. Wenn man jetzt nicht unbedingt in Istanbul oder Belgrad oder dem Golf umsteigen möchte, kann man von Russland nach Europa eigentlich nur noch über Zürich oder Genf fliegen?
Angesichts der angekündigten fehlenden Ersatzteile kann ich mir nicht vorstellen, dass LX das macht.
Embargo verbietet dies.Fehlende Ersatzteile gibt es an anderen Destinationen auch, die müsste man halt einfliegen.
Die vielbeschworene Schweizer Neutralität ist ohnehin nur noch Folklore, wenn man sich - und da es jetzt ja scheinbar "Friedensgespräche" geben soll könnte das ja kurzfristig konkret werden - auf einen neutralen Mittler einigen müsste, würde Russland niemals die Schweiz akzeptieren, die gehört zur westlichen Gemeinschaft dazu ob sie will oder nicht. Am ehesten könnte so eine Rolle einen ME-Statt wie Katar oder den VAE zufallen.Ich kann mir aber den politischen Alleingang der Schweiz nicht vorstellen. Was unser Bundesrat im Moment macht, ist eine Gratwanderung, von der man zwangsläufig auf eine Seite fallen wird. Ich denke (und hoffe), dass man sich der EU zeitnah weitgehend anschließen wird.
China zbsp hat kein Embargo.Embargo verbietet dies.