ANZEIGE
Oder des kanadischen.AFL124 SVO-JFK ist anscheinend wieder umgedreht kurz vor Grönland,
liegt es an der geplanten Schließung vom skandinavischen Luftraums?
Oder des kanadischen.AFL124 SVO-JFK ist anscheinend wieder umgedreht kurz vor Grönland,
liegt es an der geplanten Schließung vom skandinavischen Luftraums?
Der ganze EU Luftraum soll demnächst geschlossen werden und auch der Kanadische.AFL124 SVO-JFK ist anscheinend wieder umgedreht kurz vor Grönland,
liegt es an der geplanten Schließung vom skandinavischen Luftraums?
vermutlich lohnt es sich derzeit finanziell auch nicht so wahnsinnig (restriktive Einreiseregelungen in CN, KR und JP für Ausländer); den bestehenden Bedarf kann man vermutlich über Codeshares abdecken.Air France hat übrigens vorläufig alle Flüge nach China, Korea und Japan eingestellt, bis man alternative Routen gefunden habe...
gute Frage... ist der grönländische Luftraum auch zu, wenn der dänische zu ist?AFL124 SVO-JFK ist anscheinend wieder umgedreht kurz vor Grönland,
liegt es an der geplanten Schließung des skandinavischen Luftraums?
ist FR-BE-NL-DK-SE-FI-RU geflogen und mit einer Stunde Verspätung angekommen.SU2719 (BCN-SVO) scheint irgendwie noch Kurs auf den deutschen Luftraum zu nehmen. Bin mal gespannt, ob und ggf. wann man abdrehen wird.
Das wird spannend, laut FR24 haben die beiden Maschinen aus MIA und PUJ Routen über Grönland vor.Ja, hier die NOTAM (Quelle: FR24):
A0583/22 NOTAMN Q) EKDK/QAFLP/IV/NBO/E /000/999/5608N00858E999 A) EKDK B) 2202271515 C) 2205272359 EST E) UKRAINE CRISIS: THE GOVERNMENT OF DENMARK HAS DECIDED THAT APPLICABLE AS OF 27 FEBRUARY 2022 AT 2300 UTC NO AIRCRAFT WHICH IS OPERATED BY RUSSIAN AIR CARRIERS OR AIRCRAFT REGISTERED IN RUSSIA SHALL FLY IN THE AIRSPACE OF THE KINGDOM OF DENMARK (INCLUDING GREENLAND AND THE FAROE ISLANDS), INCLUDING IN THE AIRSPACE ABOVE THE KINGDOM OF DENMARKS TERRITORIAL SEA. NEW APPLICATIONS FOR OVERFLIGHT PERMITS FOR THE ABOVEMENTIONED AIRCRAFT WILL BE REJECTED. EXISTING OVERFLIGHT PERMITS WILL BE CANCELLED. THIS DOES NOT APPLY TO AIRCRAFT IN EMERGENCY OR HUMANITARIAN FLIGHTS.
DL hat sie schon rausgekegelt aus den eigenen Codeshares.vermutlich lohnt es sich derzeit finanziell auch nicht so wahnsinnig (restriktive Einreiseregelungen in CN, KR und JP für Ausländer); den bestehenden Bedarf kann man vermutlich über Codeshares abdecken.
(und damit meine ich natürlich nicht SU; mal sehen, wie lange die noch bei Skyteam mitmachen dürfen/wollen).
Plan?hat da keiner drueber nachgedacht?
Die kann man wahrscheinlich einfach zurückholen, indem diese Maschinen für Repatriierungsflüge benutzt werden. Meines Wissens sind solche Flüge nämlich von den Überflugsverboten ausgenommen. Und ich glaube, das hat überhaupt nichts mit russischer Opferrolle oder Klauen zu tun.https://www.aerotelegraph.com/airbus-a321-von-aeroflot-steckt-in-genf-fest
Aeroflot Maschine stecken wohl in Genf, Muenchen, Amsterdam fest. Man fragt sich ja, was das sollte. Es war doch zu erwarten, dass die feststecken. Wollte man es nicht wahr haben, hat da keiner drueber nachgedacht? Oder ist das jetzt nur Teil der russischen Opferrolle? "Die EU klaut uns unsere Flugzeuge"?
Das ist wirklich seltsam, warum rollte die überhaupt zur Startbahn und bricht dann ab? Theoretisch hätte man über Frankreich nach Süden abdrehen können, vielleicht fehlte das Geld für das nötige Auftanken? Oder Frau Oligarchova brauchte zu lange beim Shopping?https://www.aerotelegraph.com/airbus-a321-von-aeroflot-steckt-in-genf-fest
Aeroflot Maschine stecken wohl in Genf, Muenchen, Amsterdam fest. Man fragt sich ja, was das sollte. Es war doch zu erwarten, dass die feststecken. Wollte man es nicht wahr haben, hat da keiner drueber nachgedacht? Oder ist das jetzt nur Teil der russischen Opferrolle? "Die EU klaut uns unsere Flugzeuge"?
Dann kann man ja permanent 'ausversehen' in die EU einfliegen und dann einfach den Rueckflug als Repatriierungsflug deklarieren. Klingt etwas zu einfach.Die kann man wahrscheinlich einfach zurückholen, indem diese Maschinen für Repatriierungsflüge benutzt werden. Meines Wissens sind solche Flüge nämlich von den Überflugsverboten ausgenommen. Und ich glaube, das hat überhaupt nichts mit russischer Opferrolle oder Klauen zu tun.
Und die USA? Das ist doch wieder....Der aktuelle Stand:
Es ist nicht verboten, wenn man Staatsbürger ist. Gibt ja noch Airlines, die Russland anfliegen.und wie soll das Ausfliegen dann funktionieren, wenn 'man' in EU quasi nicht fliegen darf? Oder chartern die dann andere Maschinen? Ach, die koennen ja nicht per Ueberweisung bezahlt werden.......
Aber ein Festsitzen fuer private 'normale' Russen in EU ist wohl deutlich ungefaehrlicher als fuer entsprechende Europaer in RU.
Sogar nonstop direkt ab GenfEs ist nicht verboten, wenn man Staatsbürger ist. Gibt ja noch Airlines, die Russland anfliegen
Ich denke nicht, dass das unter "emergency or humanitarian flights" fällt.Die kann man wahrscheinlich einfach zurückholen, indem diese Maschinen für Repatriierungsflüge benutzt werden. Meines Wissens sind solche Flüge nämlich von den Überflugsverboten ausgenommen.