Luftraumsperrungen im Kontext der Ukrainekrise

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.737
9.705
irdisch
ANZEIGE
Bis auf den Zug nicht so unüblich. Der hat auch Gulfstreams, auch unmarkierte, zur Verfügung. Und BBJs, C-17 etc. Innerhalb der USA wird sowieso viel mehr 757 geflogen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.198
13.437
www.red-travels.com
Bis auf den Zug nicht so unüblich. Der hat auch Gulfstreams, auch unmarkierte, zur Verfügung. Und BBJs, C-17 etc. Innerhalb der USA wird sowieso viel mehr 757 geflogen.

so unüblich ist das momentan nicht, dass die meisten Besucher mit dem Zug nach Kiew fahren, wer ist so bekloppt und fliegt im Raketenhagel nach Kiew? :rolleyes:

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
:oops: Der Besuch wurde der russischen Regierung gemeldet, um ungewollte Eskalationen zu vermeiden. Das als „Genehmigung einholen“ zu bezeichnen, ist ungefähr so, als würde das Martinshorn der Polizei eine Anfrage an mich darstellen, ob ich die Einsatzfahrt genehmige…
Die US-Administration hat die Russische Regierung auch nach Sicherheitsgarantien für diese Reise gefragt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

es während des Besuchs einen Luftalarm in Kiew gab

Wer hat denn diesen Luftalarm ausgelöst? Die Russen etwa?

DjVantal

Aktives Mitglied
06.06.2016
230
447
TYO
Dort steht kein Wort von angefragten Sicherheitsgarantien. Russland wurde informiert, mehr weiß man nicht und wird man aller Wahrscheinlichkeit nach nicht herausfinden.
Lern Englisch und ordentliches Zitieren - und viel wichtiger: Allgemeinbildung und Anstand.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.508
17.108
FRA
Herr B.B. Путин , wenn ich bitten darf..

1B16CF2A-84F1-4E60-8C76-D47C7F25785D.jpeg
Die Rede von heute ist im Original sehr sehenswert - insbesondere auch die Gesichter der Anwesenden.

„Sozialarbeiter für alle Familien der Gefallenen“

„Planwirtschaft“

„Gratis Mietwohnungen für Mitarbeiter der Rüstungsindustrie“

„Unsere Waffen und Institute sind dem Westen überlegen“

So Zeugs hat man schon 1985 kaum noch geglaubt - im Jahr 2023 glaubt das fast keiner in der russischen Elite mehr - und das sieht man den Gesichtern an, während der Rede.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.054
10.163
Trans Balkan Express
Der US-Präsident fährt sehr selten Bahn, darauf bezog es sich.
Das ist grundsätzlich richtig. Biden fährt aber sehr gerne Bahn, er ist in seiner Zeit als Senator regelmäßig mit dem Zug zwischen Delaware und DC gependelt.

Genau. Spitzname "Amtrak Joe", großer befürworter der Bahn:

Ich hatte ja gehofft, dass er in seiner Amtszeit etwas für das Schienenetz in den USA tut.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Der Nachtzug zwischen Kyiv und Polen ist in der Ukraine entgleist. Ursache: unbekannt

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.643
3.597
Der Nachtzug zwischen Kyiv und Polen ist in der Ukraine entgleist. Ursache: unbekannt
Willst du uns komplett veralbern? Dein Bericht bezieht sich auf einen Vorfall aus dem Februar 2022 ;-) und die Ursache ist auch nicht unbekannt, sondern "Verstoß gegen Regeln für die Sicherheit und den Betrieb von Eisenbahnfahrzeugen"

• Like

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.198
13.437
www.red-travels.com
Im Juni gibt es eine gigantische NATO-Übung im Luftraum über Deutschland:

Eurowings bereiten die Nato-Manöver Kopfzerbrechen.

oh man... der Himmel ist doch noch lange nicht so voll wie vor der Krise 🤔 Wunstorf haben sie aber ziemlich weit nach Ostdeutschland auf ihrer Karte geschoben 🤦‍♂️

• Like

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.059
13.528
Wer hat denn diesen Luftalarm ausgelöst? Die Russen etwa?

Ja, natürlich. Wer denn sonst?

Biden fährt aber sehr gerne Bahn, er ist in seiner Zeit als Senator regelmäßig mit dem Zug zwischen Delaware und DC gependelt.

Spitzname "Amtrak Joe", großer befürworter der Bahn

Wollte er nicht zur Amtseinführung mit dem Zug fahren, durfte es aber nicht? Wegen Sicherheitsbedenken infolge des kurz zuvor erfolgten Putschversuches. Ich habe jedenfalls neulich im Zuge der Recherche zum Flughafen Wilmington/Delaware, der seit diesem Monat wieder Linienflüge hat, diesen hübschen Artikel gefunden, laut dem Bidens erste Reise an Bord der Air Force 1 (auch die 757 in dem Fall) eben nach Hause nach ILG führte:
(Paywall, lässt sich aber, wenn man schnell ist, umgehen.)

Nillenkäse [...] verbreitet man doch am besten auf kyrillisch?

¿Иїллєиќа̄зє?

• Like

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Die Meldung über das Eisenbahnunglück wurde Heute von EuroMaidanPress (ein pro-ukrainisches Medium) veröffentlicht.

100 Liegestütze zur Strafe, Genosse.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

räumt hier noch jemand diesen kyrillischen Müll auf? :rolleyes: hab's mal gemeldet...
So Deinen Beitrag habe ich gemeldet.

Meine Quelle zu dem Eisenbahnunglück ist pro-ukrainisch - und damit von Euch kaum anzweifelbar.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.198
13.437
www.red-travels.com

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.508
17.108
FRA
Heißen Eisen:

USA erinnern Türkei an Russland-Sanktionen

ANKARA - Die Türkei trägt westliche Sanktionen gegen Russland nicht mit. Über Flugzeuge hat Washington einen Hebel auf den NATO-Partner. Der größte Abfertiger in der Türkei knickt ein - Havas hat russische Airlines vor einem Abfertigungsstopp für alle Airbus- und Boeing-Jets gewarnt.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.485
1.007
Mich wundert ja ehrlich gesagt, das Fraport als Mitbetreiber des Flughafens Antalya (51 % Mehrheitsbeteiligung im Joint Venture mit IC İçtaş) noch keinen auf den Deckel bekommen hat. Die verdienen letztlich an jeder abgefertigten russischen Maschine.