Luftraumsperrungen im Kontext der Ukrainekrise

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.995
17.677
FRA
ANZEIGE
Die russische Regierung spricht dem ukrainischen Volk die Existenzberechtigung in eigener Selbstbestimmung ab.
Große Teile des russischen Volkes unterstützen diesen Kurs oder wehren sich zumindest nicht offen dagegen.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.069
2.488
FRA
Wenn man das Adjektiv austauscht, wird der Rassismus wohl für jeden erkenntlich:
"Die Deutschen sind ein schäbiges Volk"
Rassismus setzt per Definition eine Differenzierung anhand äußerlicher Merkmale voraus. Russen sind aber genauso "weiß" wie Deutsche, die meisten Menschen hierzulande schaffen es nicht, einen Russen optisch von einem Deutschen zu unterscheiden. Daher ist die Rassismus-Keule hier fehl am Platz.

Zum Vergleich: hätte ein Engländer nach den Bombardierungen von London 1941 gesagt, die Deutschen seien ein schäbiges Volk, wäre das in meinen Augen nicht rassistisch.

Darüber hinaus habe ich nicht präzisiert, wer genau das Tätervolk ist. Wenn Du hier eine Pauschalisierung siehst, bedeutet es, dass Du hier selber ein Volk mit meinem Begriff "Tätervolk" assoziiert hast, und wir hätten ein Glashaus und Steine ;)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.356
6.546
Darüber hinaus habe ich nicht präzisiert, wer genau das Tätervolk ist. Wenn Du hier eine Pauschalisierung siehst, bedeutet es, dass Du hier selber ein Volk mit meinem Begriff "Tätervolk" assoziiert hast, und wir hätten ein Glashaus und Steine ;)
Nein, diese Schlussfolgerung ist falsch; bitte nochmal genau nachlesen; geht ja leicht. Es war von "dem Tätervolk" die Rede (also bestimmter Artikel Singular). Demnach wird postuliert, dass ein Volk ein "Tätervolk" sei (egal welches nun konkret).
Ich habe daraufhin geäußert, dass ich den Begriff "Tätervolk" in jeglicher Diskussion unangebracht finde. Es ist dafür vollkommen unerheblich, welches im konkreten Fall gemeint sein mag.
Diese Kritik bedeutet ausdrücklich nicht, dass ich mit dem Begriff ein bestimmtes Volk assoziiert hätte. Der Hinweis auf Glashaus und Steine ist somit hier unpassend.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.014
2.561
浪人
Happy Birthday, Wladimir!

Did your ship rise & ram it?

Or was it a gas leak, maybe?

Anyway... nice offramp that!

Anhang anzeigen 191477

PS: The 🇺🇦 airspace under the bridge is now closed.

edit: more high-res pics

Anhang anzeigen 191478 Anhang anzeigen 191479 Anhang anzeigen 191480

edit2: was passiert ist, sieht man in den Videos – das warum... ist vorerst reine Spekulation

video 1
video 2

edit3: Gleisbett, Aufräumarbeiten, Auto-Stau

edit4: jede Menge verformter Stahl – Gleise, Achsen, Drehgestelle – sicherste Stahlbrücke aller Zeiten, oder?

Update:

 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.523
3.611
Das Problem ist aber auch die Propaganda, die ein großer Teil des Volkes glaubt.
Warum verurteilen viele Russen die Ukrainer für „die Spezialoperation“ denn sonst?
Es gibt leider viel zu viele in Russland die dumm und unwissend hinter dem Krieg und ihrem Führer stehen.
Es gibt eine Dokumentation von Natacha Rostova (Russlands Heimatfront), die ein Jahr lang heimlich in Russland gedreht hat und Personen begleitet hat. Brüder, die wieder an die Front wollen, ein Ehemann, der vor der Front flieht, die Mutter, die findet, die Ukraine gehört zu Russland und sie, die den Krieg ablehnt und in den Westen floh um ihr Material zu veröffentlichen. Ich fand sie sehr interessant. Zumindest die im Film vorkommenden Personen sind erstaunlich gut über die Lage informiert, ich glaube eher, die Propaganda verfängt bei denen, die sie glauben wollen.

Die Dokumentation sah ich im Schweizer Fernsehen (unter Dok) und ist auf dieser Plattform wahrscheinlich nur in der Schweiz aufrufbar. Sie ist keine Schweizer Produktion und dürfte daher irgendwo im Netz zu finden sein.

Titel: Russlands Heimatfront - Zwischen Propaganda und Verzweiflung.

edit: ist auch auf Arte.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.014
2.561
浪人
Mancher Jumbo ist nach Erstflug gefolgt von einer Dekade Standzeit auch schon zur Ausschlachtung geflogen.

Na, mal sehen ob und wann der neue Eigentümer sich meldet...

PS: Die 124er Ruslans stehen auch weiterhin in LEJ. Habe leider nur unscharfe Fotos machen können – mein letzter Start auf der Nordbahn dort war im Dunkeln & Regen.

Screenshot 2023-03-10 at 02.43.43.png

Screenshot 2023-03-10 at 02.43.55.png
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.281
Odessa/ODS/UA
Klasse, können die Ruzzen für viele Devisen (die eh knapp werden) Flugzeuge kaufen, die schon lange nicht mehr gewartet worden sind, für die sie keine (originalen) Ersatzteile bekommen und auch für den Rückflug nicht aufgetankt werden können. Können sie also zum Ausschlachten verwenden. Wer da noch einsteigt ist selbst schuld wenn er ein 'guter Ruzze' wird.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.951
3.169
FRA
Die Zukunft wird zeigen wann die erste Maschine unplanmaessig runterkommt. Wenn da nix passiert innerhalb der naechsten Jahre koennte man fast auf die Idee kommen dass Wartung wie sie aktuell ausserhalbs Russlands Standard ist ueberbewertet wird. Es bleibt spannend. Ich zumindest haette in Russland schon Bedenken da einzusteigen. Bleiben nur TK und Co fuer Russlandtouren.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.946
599
Ist wieder irgendwas, oder warum fliegen die meisten fr24.jpg EMIRATES heute solch ein ungewöhnliches Routing bei dem Israel, Türkei, Syrien, Libanon, Irak weitgehend umflogen wird ?