LX First LHR-Nordamerika £1800+

ANZEIGE

Schweinshaxe

Aktives Mitglied
21.03.2010
189
26
ANZEIGE
Bin kein Matrix-Profi und brauche deshalb Eure Hilfe bei der Interpretation der Fare Rules: Ich lese sie so, dass der Tarif mit anderen Tarifen des LH/OS/AC/SN-Transatlantik-Kartells kombiniert werden kann. Ich würde gerne buchen: LHR-ZRH/GVA-YYZ in First mit LX und zurück YYZ-FRA-LHR in Business mit LH oder AC. Geht diese Kombination, ohne dass ein völlig abstruser Preis jenseits der 10.000 Euro rauskommt?
 

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
345
190
Bin kein Matrix-Profi und brauche deshalb Eure Hilfe bei der Interpretation der Fare Rules: Ich lese sie so, dass der Tarif mit anderen Tarifen des LH/OS/AC/SN-Transatlantik-Kartells kombiniert werden kann. Ich würde gerne buchen: LHR-ZRH/GVA-YYZ in First mit LX und zurück YYZ-FRA-LHR in Business mit LH oder AC. Geht diese Kombination, ohne dass ein völlig abstruser Preis jenseits der 10.000 Euro rauskommt?

Ja, müsste gehen. In der Matrix nicht First auswählen, sondern "Business and higher" und dann mit Advanced Routing Codes das Routing und Buchungsklasse erzwingen.

Hin: "ZRH, YUL /f bc=a"
Zurück: "FRA"

Screen Shot 2016-09-07 at 10.43.19.jpg
 

Schweinshaxe

Aktives Mitglied
21.03.2010
189
26
Vielen, vielen Dank! Das funktioniert tatsächlich und reduziert den Preis erheblich. Ich wollte einfach nur mal die Swiss First erleben, aber auch kein Vermögen ausgeben.

Ja, müsste gehen. In der Matrix nicht First auswählen, sondern "Business and higher" und dann mit Advanced Routing Codes das Routing und Buchungsklasse erzwingen.

Hin: "ZRH, YUL /f bc=a"
Zurück: "FRA"

Anhang anzeigen 85579
 

Flyandmore

Aktives Mitglied
05.07.2016
182
1
Hi,

erstmal Danke an alle für die super Informationen. Brauche noch 30k Meilen zum SEN, daher bin ich sehr daran interessiert unter 2000€ dafür zu zahlen :)

Ich habe nun eine wichtige (Anfänger-)Frage: Wie buche ich denn die hier identifizierten Multistop Routen in verschiedenen Klassen (Business und First) ohne ein Reisebüro und zu den angezeigten Preisen?

Danke & Viele Grüße
Flyandmore
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Hi,

erstmal Danke an alle für die super Informationen. Brauche noch 30k Meilen zum SEN, daher bin ich sehr daran interessiert unter 2000€ dafür zu zahlen :)

Ich habe nun eine wichtige (Anfänger-)Frage: Wie buche ich denn die hier identifizierten Multistop Routen in verschiedenen Klassen (Business und First) ohne ein Reisebüro und zu den angezeigten Preisen?

Danke & Viele Grüße
Flyandmore

Heijeijei - ruf ein Reisebüro an und gut ist.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Die Antwort ist jetzt (angesichts meiner Frage "ausser Reisebüro" aber auch nur dazu gut, die Anzahl an geposteten Beiträgen zu pushen oder? :rolleyes:

*Push* :D

Nein, wenn du wie du es ja selber sagst kein so ein richtiger Profi in Sachen Buchungen bist dann ist es eben deutlich einfacher wenn du es von einem Reisebüro buchen lässt - aber das scheinen hier nicht alle zu begreifen.

Gerade kompliziertere Routings und Reiseklassen Splittings werden von einem Reisebüro mit links gebucht - du bist erstmal auf der Suche nach den Websites und Einstellungen - und wenn du einen Fehler machst ist schnell teuerer als das Reisebüro.
 
  • Like
Reaktionen: Magellan

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.005
2.543
Kloten, CH
Die Antwort ist jetzt (angesichts meiner Frage "ausser Reisebüro" aber auch nur dazu gut, die Anzahl an geposteten Beiträgen zu pushen oder? :rolleyes:

*Push* :D
Trotzdem dürfte die Antwort ein guter Rat sein, ausser Du verfügst selbst über einen direkten Buchungskanal. OTAs tun sich nun einfach mit solchen Konstrukten meist schwer!
Und glaub mir, die Damen vom Forenreisebüro beissen nicht, wenn Du dort anrufst, selbst der Chef ist ganz nett! ;)
 

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
426
145
Hi,

erstmal Danke an alle für die super Informationen. Brauche noch 30k Meilen zum SEN, daher bin ich sehr daran interessiert unter 2000€ dafür zu zahlen :)

Ich habe nun eine wichtige (Anfänger-)Frage: Wie buche ich denn die hier identifizierten Multistop Routen in verschiedenen Klassen (Business und First) ohne ein Reisebüro und zu den angezeigten Preisen?

Danke & Viele Grüße
Flyandmore
BookWithMatrix ist dein Freund und spuckt folgenden Link zu priceline.com aus:
https://www.priceline.com/fly/#/checkout/details/LHR-YYZ-20170410/YYZ-LHR-20170417/1/LX345-LX86-LX4642:LH6789-LH902?token=R_LHR201704100600ZRH201704100840JLX345~ZRH201704101250YUL201704101510ALX86~YUL201704101700YYZ201704101820JLX4642-YYZ201704171640FRA201704180610PLH6789~FRA201704180900LHR201704180940PLH902_1_USD0.00
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.225
397
VIE
Wobei die Gebühren für die Auslandszahlung in USD die TSC vom Reisebüro übersteigen werden.
Und da ist der "Spaß" mit Priceline falls es Probleme mit dem Ticket geben sollte noch nicht eingerechnet.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Super! Danke Crazy.

DAS ist eine nützliche Antwort.

Coole Sache!

Viele Grüße

Du buchst so ex UK einen Flug mit einer Schweizer Airline über ein US Reisebüro - ist erstmal Klasse global - ABER bei allen Problemen die vor Abflug entstehen ist dann Priceline US für dich zuständig, das mit den KK Gebühren wurde ja schon geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: euul

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Grundsätzlich stimmt das ja alles mit dem Reisebüro usw... ABER: Meine Erfahrung: Was Priceline buchen kann, konnten die Deutschen Reisebüros NICHT buchen.. sei es wegen dem Point of Sale oder was anderem. Passiert oft mit Flügen mit LH via FRA in die USA...
 

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
345
190
Davon mal abgesehen, dass der Priceline Link bei mir beide Richtungen in C anzeigt, würde ich bei solchen Tickets nie im Leben über irgendwelche OTAs (vor allem im Ausland) buchen. In zwei Wochen kommt dann wieder der nächste Thread "Hilfe, habe bei cheaptickets.ru einen Flug gebucht und jetzt wollen die mich nicht umbuchen" o.Ä.
Naja, Hauptsache 35€ gespart, und UA/AC sind ja auch nicht dafür bekannt oft ihre Flugpläne zu ändern... :rolleyes:

Bleibt noch die Alternative, bei der Airline direkt zu buchen. Einige hatten es ja geschafft, die Prise/Routings auf der LX Website nachzubauen, ansonsten kann man dort auch anrufen wenn man es online nicht hinbekommt. Dann sollten auch Klassenmix und andere Sonderwünsche kein Problem sein.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.225
397
VIE
Meine Erfahrung: Was Priceline buchen kann, konnten die Deutschen Reisebüros NICHT buchen.. sei es wegen dem Point of Sale oder was anderem. Passiert oft mit Flügen mit LH via FRA in die USA...
Und du hattest bei der Suche wirklich die richtige Stadt (= POS) ausgewählt?
Kann ich mir nicht vorstellen, dass ein US OTA mit POS Deutschland buchen kann aber ein deutsches Reisebüro nicht.
Egal ist ja schlussendlich deine Entscheidung.
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Geht doch gar nicht um diesen Flug mit LX.. Habe es aber immer wieder, dass ich gerne z.B. DUB-FRA-MIA fliege und der Leg FRA-MIA mit LH in A ausgebucht ist bei deutschen POS/Reisebüros... Über US Pos wie Priceline oder auch Amextravel und co bekomme ich das hin. Würde sehr gerne über deutschen POS buchen, da keine Auslandsgebühren, klarer Betrag in EUR usw.. aber gibts nix... mehrfach den Anlauf genommen und immer gehört, dass der Leg FRA-MIA in A ausgebucht ist.

PS: Habe noch nie Probleme mit Priceline gehabt, zumal die Abbuchung direkt über LH USA läuft.

PPS: Priceline mit Cheaptickets.ru (gibts die überhaupt?) zu vergleichen ist quack!
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.354
696
FRA
Also statt ein OTA zu suchen, vielleicht die Buchungsmaske von UA nutzen. Da kann man sich auch mit Multi-Stopp und Klassenmix viel zusammenstellen. Was mich noch stört, habe keinen Weg Premium Eco darüber zu buchen. Da hilft dann die LH- Hotline.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Also statt ein OTA zu suchen, vielleicht die Buchungsmaske von UA nutzen. Da kann man sich auch mit Multi-Stopp und Klassenmix viel zusammenstellen.
Ohne die Diskussion wieder aufkochen zu wollen: Aber ein LX-F-Flug auf UA-Stock ist nicht die beste Wahl.

Um hier nicht zu sehr OT zu werden, wird die Diskussion zum Zugang zu den F-Lounges in ZRH daher hier weitergeführt. //Fischköpfle
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: weltic

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Also statt ein OTA zu suchen, vielleicht die Buchungsmaske von UA nutzen. Da kann man sich auch mit Multi-Stopp und Klassenmix viel zusammenstellen. Was mich noch stört, habe keinen Weg Premium Eco darüber zu buchen. Da hilft dann die LH- Hotline.

Hast du das so schon über die Hotline eingebucht bekommen?
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.354
696
FRA
Irgendeinen Klassenmix hatte ich mal über die LH Hotline gebucht, weil das online nicht möglich war. Ist aber schon bestimmt zwo Jahre her.
 
  • Like
Reaktionen: Perisai

Flyandmore

Aktives Mitglied
05.07.2016
182
1
Ganz andere Frage: Kennt jemand ein gutes Routing, um First Class hin und zurück nach Detroit zu kommen? Aktuell ist das günstigste, was ich finde 2800 Euro O.O

Danke & Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Ist eigentlich sonst noch jemand in SEA im Zeitraum Februar-April 2017? Ich wäre durchaus zu haben für ein kleines DO ;)
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
SWISS hat diese daemliche Regelung auf jeden Fall, das ist bekannt. Ich habe das damals auch nur so gebucht um es selber auszuprobieren.

Was der Schwachsinn soll kann und konnte mir bis heute niemand sagen.


Wie schon gesagt, so einen Fall sollte man publik machen. Swiss tanzt sowieso auch in anderen Bereichen aus der Reihe. Wenn ich meine FTL-Karte im Boarding Pass hinterlegt habe, lassen die mich nicht in die SEN-Lounge und auch nicht zum Fast Track beim Boarden. Ob das rechtsmässig gültig ist, mag ich zu beweifeln. Ist mir aber zu wenig wichtig, um hier ein Fass aufzumachen. Jedenfalls treffe ich bei anderen Fluggesellschaften nie auf solche Probleme. Weder bei LH noch bei OS noch bei BA noch bei sonstjemandem.... Goldkärtchen vorzeigen und gut ist. Bei Swiss läuft es anders. Ein Grund unter diversen, warum ich diese Fluggesellschaft so wenig wie nur möglich benutze.