LX First LHR-Nordamerika £1800+

ANZEIGE

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
941
1.148
ANZEIGE
Hi!

Bin vor einigen Tagen den ersten Teil mit BA von LHR nach SEA (777) geflogen.

Positiv:
- Super Lounge in London (Concorde Room)
- Sitz ist super bequem und auch breit - nicht so "sargähnlich" wie bei anderen Airlines in der Businessclass!
- Service sehr aufmerksam

Negativ:
- Essen war nicht meine Sache (für mich immer ist immer noch das Essen der AUA nicht zu toppen!)
- kein eigener Shuttle für Firstclass-Gäste (man ist im Bus mit allen Passagieren)
- kein Internet an Board (für Arbeiten sehr wichtig)
- Filmauswahl könnte größer sein!

Schön und was hat das mit LX zu tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.677
7.795
Hi!

Bin vor einigen Tagen den ersten Teil mit BA von LHR nach SEA (777) geflogen.

Positiv:
- Super Lounge in London (Concorde Room)
- Sitz ist super bequem und auch breit - nicht so "sargähnlich" wie bei anderen Airlines in der Businessclass!

Naja das eine Airline besser abschneidet wenn man die First mit der C der Konkurrenz vergleicht ist ja wohl logisch - vergleicht man allerdings BA F mit LH F an die US Westküste sehe ich (als großer BA C Fan) keinen einzigen Punkt an dem BA besser ist als LH (ganz ganz evtl. kann das Bordpersonal bei BA freundlicher sein, aber das von LH ist ebenfalls immer sehr gut).
 

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
531
109
Naja das eine Airline besser abschneidet wenn man die First mit der C der Konkurrenz vergleicht ist ja wohl logisch - vergleicht man allerdings BA F mit LH F an die US Westküste sehe ich (als großer BA C Fan) keinen einzigen Punkt an dem BA besser ist als LH (ganz ganz evtl. kann das Bordpersonal bei BA freundlicher sein, aber das von LH ist ebenfalls immer sehr gut).
Es gibt es schon einen wesentlichen Vorteil und zwar der Preis!!!! Und das zweimalige Umsteigen in London und Frankfurt (um vielleicht auch auf so einen Preis zu kommen), ist mir wirklich zu mühsam!
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Irgendwo stell ich mich wohl gerade etwas dämlich an; bekommt jemand LH-Langstrecke mit in den Tarif eingebaut?

Laut den Fare Rules sollte es ja prinzipiell möglich sein.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Kann nicht über Deutschland geroutet werden, daher fällt LH raus.

Danke dir; leider kann ich in den Fare Rules in der Matrix den Passus, der das besagt, nicht auffinden :confused:

Edith sagt: Expertflyer hilft :)

Exemplarisch die erlaubten Routings für SEA:

PUBLISHED RTG LON-SEA/LX402 /TAR-TARG EF-06SEP16 DIS-INDEF

/VIA THE ATLANTIC/
MAP CONSTRUCTED LEFT TO RIGHT AND RIGHT TO LEFT
1. LON-GVA-ZRH-BOS/CHI/NYC-LH/LX/UA-SEA
2. LON-GVA-ZRH-LAX-LH/LX/UA-SEA
3. LON-GVA-ZRH-SFO-LH/LX/UA-SEA
4. LON-GVA-ZRH-WAS-LH/LX/UA-SEA
5. LON-GVA-ZRH-YMQ/YTO-AC/LH/LX-SEA
6. LON-GVA-ZRH-YVR/YYC-AC/LH/LX-SEA
7. LON-ZRH-GVA-BOS/CHI/NYC-LH/LX/UA-SEA
8. LON-ZRH-GVA-LAX-LH/LX/UA-SEA
9. LON-ZRH-GVA-SFO-LH/LX/UA-SEA
10. LON-ZRH-GVA-WAS-LH/LX/UA-SEA
11. LON-ZRH-GVA-YMQ/YTO-AC/LH/LX-SEA
12. LON-ZRH-GVA-YVR/YYC-AC/LH/LX-SEA
 
Zuletzt bearbeitet:

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Hat irgendjemand von euch ein Routing nach YVR hinbekommen? Ich hab verschiedene Daten und Tools (Matrix, Google Flights, Swiss.com, Kayak) probiert und bekomme entweder Codeshares mit AC oder sehr hohe Preise.
Vielleicht hat jemand von euch einen "Kniff" gefunden? Das interessanteste Datum wäre für mich die Woche vor Ostern.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
warum vermeintlich? ist doch ein super Schnäppchen?

Der Kollege hat sich ein paar Seiten vorher hier im Thread echauffiert, weil Swiss ihm bei einem von UA gestrichenen UA-Segment nicht helfen konnte.
Was das mit dem konkreten Tarif zu tun hat, ist noch sein Geheimnis, da dieses Problem ja unabhängig vom Angebot ist.
 
  • Like
Reaktionen: OS97

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.206
386
VIE
Dann einfach beim Reisebüro anfragen. Die TSC ist ja nicht wirklich hoch.
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Dann einfach beim Reisebüro anfragen. Die TSC ist ja nicht wirklich hoch.

Also die Bastelarbeit die man gerne selber macht und die durchaus auch mal Stunden und Tage in Anspruch nehmen kann, weil weitere Faktoren dazu stossen, die dann Termine und Ziele wieder umschmeissen können... ich glaube nicht, dass das Forenreisebüro dass wirklich machen kann. Und wenn würde ein entsprechend fairer Preis verlangt, für das lesen und umrühren in der Glaskugel!

Also genau drum gibt es dieses Forum? Das man keine Fragen stellen kann auf die man auch Antworten bekommt, die die Frage inhaltlich direkt beantworten?

Also, vielleicht hat ja jemand was gefunden bezüglich Vancouver, vielleicht auch nicht.

Also, ich könnte sonst auch nach Seattle fliegen...
 

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
342
178
Also die Bastelarbeit die man gerne selber macht und die durchaus auch mal Stunden und Tage in Anspruch nehmen kann, weil weitere Faktoren dazu stossen, die dann Termine und Ziele wieder umschmeissen können... ich glaube nicht, dass das Forenreisebüro dass wirklich machen kann. Und wenn würde ein entsprechend fairer Preis verlangt, für das lesen und umrühren in der Glaskugel!

Also genau drum gibt es dieses Forum? Das man keine Fragen stellen kann auf die man auch Antworten bekommt, die die Frage inhaltlich direkt beantworten?

Also, vielleicht hat ja jemand was gefunden bezüglich Vancouver, vielleicht auch nicht.

Also, ich könnte sonst auch nach Seattle fliegen...

Ich finde Flüge nach YVR ohne Probleme mit der Matrix.

yvr.png

Gesucht nach LHR-YVR und dann bei Advanced Routing Codes die LX Langstrecke "erzwungen" (F:? F:LX8 F:? -- da gibt es sicher elegantere Wege, bin aber kein Matrix Experte :p). Im 30-Tage Kalender sieht die Verfügbarkeit sehr gut aus, habe nur über ORD getestet, SFO/YUL etc. sollten auch gehen.
 
  • Like
Reaktionen: flospi

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Danke euch beiden! Keine Ahnung, warum ich nichts gefunden hab. Wahrscheinlich immer genau die Kombination genommen, die nicht den günstigen Tarif ergeben haben!