LX First LHR-Nordamerika £1800+

ANZEIGE

breggie

Neues Mitglied
08.09.2013
12
0
ANZEIGE
Hi
Habe jetzt den ersten Teil nach Montreal abgeflogen. Sitz bestens. Service mittelmäßig.

Fliege jetzt zurück und habe nur 50 min Connection Time in zrh bevor ich nach lhr weiterfliege.

Was wäre denn die Beste Lounge in Heathrow Fürs warten auf den repo Flug. 6h.
Senator Lounge im t2 kenne ich.

Gibt es eine First Arrival Lounge in London in die ich komme?
Danke!
Dirk
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Hi
Habe jetzt den ersten Teil nach Montreal abgeflogen. Sitz bestens. Service mittelmäßig.

Fliege jetzt zurück und habe nur 50 min Connection Time in zrh bevor ich nach lhr weiterfliege.

Was wäre denn die Beste Lounge in Heathrow Fürs warten auf den repo Flug. 6h.
Senator Lounge im t2 kenne ich.

Gibt es eine First Arrival Lounge in London in die ich komme?

Eine Arrival Lounge gibt es nicht... aber schau dir doch mal hier an, was es so gibt:
Lounge Information - Star Alliance - Star Alliance

LH, UA, SQ und AC bieten doch eine gute Auswahl. Und alle Lounges sind eigentlich sehr gut. Ich würde in die gehen, die am wenigsten überlaufen ist.
 

breggie

Neues Mitglied
08.09.2013
12
0
Danke. Komm ich den von ua noch in den First Teil? Quasi im Sinne des ankommenden First Flug am gleichen Tag? Aber natürlich zrh?
Gruss
 

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
408
1
ZRH
Danke. Komm ich den von ua noch in den First Teil? Quasi im Sinne des ankommenden First Flug am gleichen Tag? Aber natürlich zrh?
Gruss

Ich bin mir nicht sicher, was du meinst. Wenn du in ZRH ohne Status ankommst und keinen Weiterflug hast, kannst du nur in die Arrival Lounge (Zugang vorausgesetzt). F, SEN, C Lounges gehen on Arrival nach meinem Wissen nur als FTL, SEN oder HON.
 
Zuletzt bearbeitet:

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
408
1
ZRH
LH, UA, SQ und AC bieten doch eine gute Auswahl. Und alle Lounges sind eigentlich sehr gut. Ich würde in die gehen, die am wenigsten überlaufen ist.

Wobei mir persönlich die SQ Lounge am meisten zusagt. Da gibt es schöne singapore slings und das Catering (asiatisch) ist auch sehr gut..
 

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
... gibt es denn für *A ohne Status überhaupt eine "same-day-arrival"-Regel für die Loungenutzung, so wie bei OW? In ZRH kam ich übrigens beim Umsteigen auf dem Rückflug in die FCL ohne Status. Ist aber auch schon was her.
 

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
408
1
ZRH
... gibt es denn für *A ohne Status überhaupt eine "same-day-arrival"-Regel für die Loungenutzung, so wie bei OW? In ZRH kam ich übrigens beim Umsteigen auf dem Rückflug in die FCL ohne Status. Ist aber auch schon was her.
Ja, beim umsteigen schon. Die Frage war jedoch, wenn ZRH Endziel ist.
 

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
408
1
ZRH
ChreckMyTrip sagt, dass der UA (operated by UA Express) Flug LAX-AUS vorverschoben wurde. So wie der Flug jetzt liegt, ist die MCT in LAX verletzt. Auf EF ist jedoch noch die alte Flugzeit angezeigt.

Auf dem Rückflug wurde die Flugzeit für AUS - LAX verlängert, was unterdessen zu einer Connection Time von 5 Minuten über der MCT führt.

Auf Swiss.com steht ich solle mich beim TA melden, war jedoch eine Buchung via Swiss Webseite...

Bei mir sind beide Flüge auf UA Flugnummer gebucht und nicht auf Codeshare.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.997
2.538
Kloten, CH
Was sagt UA.com zu den Flugzeiten? EF, CMT, ... sind ja in dem Falle nur 2nd Hand Infos.
Wenn dann wirklich was nicht stimmt, zuerst Swiss SEN Hotline anrufen, wenn direkt bei Swiss gebucht.
 

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
408
1
ZRH
Was sagt UA.com zu den Flugzeiten? EF, CMT, ... sind ja in dem Falle nur 2nd Hand Infos.
Wenn dann wirklich was nicht stimmt, zuerst Swiss SEN Hotline anrufen, wenn direkt bei Swiss gebucht.

UA.com zeigt bereits die neuen Flugzeiten an. Ja, via swiss.com gebucht.Buchen die mich für LAX-AUS auch auf den Flug am nächsten Morgen um (08:XX), auch wenn dadurch einen >12h Aufenthalt in LAX draus wird?

Rückflug geht mit 1:35 Connection Time in LAX noch, ist aber unterdessen ziemlich risikobehaftet. Da müssten sie mich auf den früheren Flug ab AUS umbuchen.

Empfiehlst du das gleich zu machen oder zu warten, ob es ggf. noch weitere Änderungen ggf. wieder zurück gibt? Flug ist Ende November.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.997
2.538
Kloten, CH
Ich hab damit echt wenig Erfahrung, bei mir stimmen die UA Flüge noch.
Da Du auf dem Rückweg die MCT noch einhältst, denk ich mal, dass dort nichts geändert wird. Für den Hinflug würd ich mich melden, wenn ich eine präferierte Alternative hätte und nicht warten, bis Du vom System umgebucht wirst.
 
  • Like
Reaktionen: drivechip

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
408
1
ZRH
Das finde ich nun spannend. Die haben mir erlaubt anstatt nach AUS nach IAH zu fliegen und zwar für Hin- und Rückflug (kommt mir sehr gelegen). Ich hoffe die Dame an der SEN Hotline hat sich da bezüglich ihren Kompetenzen nicht vertan und das Ticketing lässt es zu.
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.431
371
LH oder LX, auch unter Meilengesichtspunkten

Ich betrachte mir gerade die Angebote von LH und LX für rd. 4400 Euro in J/A von AMS nach Hawaii zu fliegen.

Was mir auffällt ist der doch deutliche Unterschied der in F angezeigten Meilen zwischen einerseits FRA-LAX und andererseits ZRH-Lax.

Fliegt LX einen Umweg?

Die anderen Fragen sind:

Wieviele PM und SM gibt es für den Zubringer LX725 von AMS>ZRH: "durchgeführt von Edelweiss Air"?

Und dann ebenso von ZRH>LAX: LX040 "durchgeführt von SWISS GLOBAL Airlines"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.773
112
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich betrachte mir gerade die Angebote von LH und LX für rd. 4400 Euro in J/F von AMS nach Hawaii zu fliegen.

Bei dem Preis ist das eher J/A.

Was mir auffällt ist der doch deutliche Unterschied der in F angezeigten Meilen zwischen einerseits FRA-LAX und andererseits ZRH-Lax.

Fliegt LX einen Umweg?

Es zählt nur die direkte Entfernung, egal ob in der Praxis mit "Umweg" geflogen wird.

ZRH-LAX sind bei M&M 5925mi
FRA-LAX sind bei M&M 5794mi

Wieviele PM und SM gibt es für den Zubringer LX725 von AMS>ZRH: "durchgeführt von Edelweiss Air"?

Der zählt als normaler LX-Flug. D.h. je 2000 bzw. 2500 in J.

Und dann ebenso von ZRH>LAX: LX040 "durchgeführt von SWISS GLOBAL Airlines"?

Der zählt als normaler LX-Flug. D.h. je 17775 bzw. 19256 in A.

Quelle: Miles & More Meilenrechner
 
  • Like
Reaktionen: Rennip

muc66

Reguläres Mitglied
08.09.2011
52
0
MUC
ich fliege 5 mal im Jahr mit LX-Ticket auf Edelweiss und habe dafür noch nie auch nur eine Status-Meile gutgeschrieben bekommen.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.773
112
ZRH
meine.flugstatistik.de
ich fliege 5 mal im Jahr mit LX-Ticket auf Edelweiss und habe dafür noch nie auch nur eine Status-Meile gutgeschrieben bekommen.

Das ist aber nicht dasselbe. WK fliegt ZRH-AMS-ZRH für LX im Wetlease - dafür gibt es volle Prämien- und Statusmeilen.

Details siehe hier:

Sie erhalten auf ausgewählten LX-Codeshare Flügen in den folgenden Ranges: LX4220-LX4239, LX4270-LX4279, LX4600-LX4639 und LX8000-LX8499 wie gewohnt Ihre Prämienmeilen. Statusmeilen, HON Circle Meilen und Executive Bonus werden für diese LX-Codeshare Flüge nicht vergeben.

Beispiel: Auf Edelweissflügen mit den Codeshare Flugnummern LX8000-LX8499 erhalten Sie Prämienmeilen gemäß Ihrer Buchungsklasse (siehe Meilenübersicht).

Du warst dann auf einem dieser erwähnte Flüge.
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.146
48
Oberpfalz (NUE)
Für Edelweiss-Flüge gibt es etwa zu beachten:

Sie erhalten auf ausgewählten LX-Codeshare Flügen in den folgenden Ranges: LX4220-LX4239, LX4270-LX4279, LX4600-LX4639 und LX8000-LX8499 wie gewohnt Ihre Prämienmeilen. Statusmeilen, HON Circle Meilen und Executive Bonus werden für diese LX-Codeshare Flüge nicht vergeben.

Beispiel: Auf Edelweissflügen mit den Codeshare Flugnummern LX8000-LX8499 erhalten Sie Prämienmeilen gemäß Ihrer Buchungsklasse (siehe Meilenübersicht).
 

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Ist mir auch schon aufgefallen, dass LX gegenüber LH z.T. deutlich mehr Meilen gutschreibt. Ergo: LX buchen, ist eh besser :D!

Kenne deine Reisedaten nicht: aber schaust nach einem möglichst langen Flug mit der Swiss T7 - ZRH-LAX oder etwas später im Jahr/oder 2017 auch SFO! Die First bei LX A340 ist uralt, UA ist Domestic F, also auch nicht berauschend.

Zu den anderen Fragen kann ich nix beitragen.
 

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Da würden mich jetzt aber konkrete Beispiele interessieren.

Gleiche Strecke, gleiche Buchungsklasse sollte eigentlich bei LH und LX exakt gleich viele Meilen bei M&M geben.

Ich glaube, da geht es um das Special in F ab BRU, AMS, etc,. ZRH hat andere "Koordinaten", als FRA. Der Unterschied ist nicht riesig, aber es gibt ihn.

Wenn es um den FTL geht, ist es egal - bei dieser Strecke. Wenn es für andere Prädikate eng wird, muss man rechnen :confused:.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.773
112
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich glaube, da geht es um das Special in F ab BRU, AMS, etc,. ZRH hat andere "Koordinaten", als FRA. Der Unterschied ist nicht riesig, aber es gibt ihn.

Das hat jetzt aber eher mit Geografie zu tun, als damit "dass LX gegenüber LH z.T. deutlich mehr Meilen gutschreibt". ;)

In der Höhe der Meilengutschrift für A/F gibt es keine Unterschiede zwischen LH und LX. In beiden Klassen gibt es bei beiden Fluggesellschaften je 300% bzw. 325% mit Exec Bonus.
 
  • Like
Reaktionen: klm57

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Das hat jetzt aber eher mit Geografie zu tun, als damit "dass LX gegenüber LH z.T. deutlich mehr Meilen gutschreibt". ;)

In der Höhe der Meilengutschrift für A/F gibt es keine Unterschiede zwischen LH und LX. In beiden Klassen gibt es bei beiden Fluggesellschaften je 300% bzw. 325% mit Exec Bonus.


Exakt! Es ist die Geografie, die zählt. Die Prozente sind natürlich gleich.
 

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
531
109
Hi!

Bin vor einigen Tagen den ersten Teil mit BA von LHR nach SEA (777) geflogen.

Positiv:
- Super Lounge in London (Concorde Room)
- Sitz ist super bequem und auch breit - nicht so "sargähnlich" wie bei anderen Airlines in der Businessclass!
- Service sehr aufmerksam

Negativ:
- Essen war nicht meine Sache (für mich immer ist immer noch das Essen der AUA nicht zu toppen!)
- kein eigener Shuttle für Firstclass-Gäste (man ist im Bus mit allen Passagieren)
- kein Internet an Board (für Arbeiten sehr wichtig)
- Filmauswahl könnte größer sein!