LX Swiss Companion ex Oslo

ANZEIGE

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
ANZEIGE
Deine Kenntnis von spezialisierten Hinterhofhändlern, die gleichzeitig Ferraris und Skodas verkaufen, in allen Ehren, aber wenn mir der Ferrari-Händler von mir aus 50% Rabatt gibt, ich die Kiste dafür aber nur in gelb statt in rot bekomme, dann ist das ein Haken an der Sache. Ob ein typischer 20K Skoda-Käufer bei einem Ferrari für 100K statt 200K zuschlägt - schwer vorstellbar. Ein Vergleich von Flugtickets mit Autos ist natürlich auch sehr naheliegend und logisch, super hilfreicher Beitrag!

Zurück zum Thema: ein Ticket, das in A bucht, ist i.d.R. flexibel bzgl. Stornos/Umbuchung - daher war die Frage von popo vollkommen legitim. Will nicht wissen, wie viele nächstes Jahr aus Planungsgründen stornieren müssen und sich dann beschweren.

Wie gesagt, wenn du dir einen Ferrari nicht leisten kannst, solltest du beim Skoda bleiben.
Um beim Thema zu bleiben, Kauf dir halt Buchungsklasse F statt A, wenn es dich stört oder gleich Eco.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Ja, gibt es, wenn du bei der Swiss Homepage (deiner Länderauswahl) die Buchungsseite anklickst. Du kannst alle drei Buchungsklassen kombinieren, je nach dem, was für dich Sinn ergibt.

Bsp. Hin First und retour Business / oder umgekehrt...

Welchen Preis konntest Du so generieren? Habe auf die Schnelle nichts gefunden, wo ein Kombiticket C/F günstiger wäre. Vermutlich an den Tagen keine günstige Buchungsklasse frei gewesen.

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
697
320
ZRH
Der Fragesteller wollte die Kombinierbarkeit beider Premiumklassen erfahren. An meinen Reiseterminen im April / Mai 19 bsp. hätte es hin First und retour Business 1900.- CHF gekostet. Nur sind diese Verfügbarkeiten (First) gemäss aktuellem Blick nicht mehr in diesem Auasmass vorhanden.

delta89

Erfahrenes Mitglied
05.10.2014
454
2
ZRH
danaroundtheworld.com
PVG geht ohne Probleme, Buchung läuft dann eben über Expedia:

Vielleicht eine blöde Frage:
Die Vergabe von Status- und Prämienmeilen für M&M ist bei Buchung über Expedia oder ähnlichen Portalen genau gleich wie bei einer Direktbuchung über LH/LX, oder hat sich da mit den ganzen Anpassungen auf das umsatzbasierte Prämienmeilensystem auch was geändert?

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.300
1.768
Vielleicht eine blöde Frage:
Die Vergabe von Status- und Prämienmeilen für M&M ist bei Buchung über Expedia oder ähnlichen Portalen genau gleich wie bei einer Direktbuchung über LH/LX, oder hat sich da mit den ganzen Anpassungen auf das umsatzbasierte Prämienmeilensystem auch was geändert?

So wie das kommuniziert wurde, gilt bei Reisebüros der Ticket-Stock. Wenn 724er und 220er, dann nach neuer Regelung. Und ich würde davon ausgehen, dass das auch bei Expedia 724/220er-Stock sein wird.

Allerdings, so gibt es Berichte, wurden Firmenreisebüro-Tarife auf 724/220er-Stock nach alter Berechnung gerechnet.
Also ganz nach Rudi Carrell: Lass Dich überraschen!

• Like
Reaktionen: delta89

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
Du meinst sicher Firmentarife und nein sowas bekommst du bei keinem Reisbeüro/OTA.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.300
1.768
Du meinst sicher Firmentarife und nein sowas bekommst du bei keinem Reisbeüro/OTA.

Ich bezog mein Statement auf den Ticketstock - es kann ja durchaus mal sein, dass Expedia auf UA ausstellt, und dann hat man Glück und es gibt 300%, anstelle der umsatzbasierten Berechnung. Wobei ich das bei diesem Partner-Special ausschliessen würde.

Ok Danke.
Aber bekomm ich bei swiss nicht auch 300 % ?!
Nope, da gilt die umsatzbasierte Berechnung.
/edit: gilt natürlich nur für die Prämien-Meilen, Statusmeilen gibts 300% (plus evt. 25% Exec Bonus)

Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
Welchen Preis konntest Du so generieren? Habe auf die Schnelle nichts gefunden, wo ein Kombiticket C/F günstiger wäre. Vermutlich an den Tagen keine günstige Buchungsklasse frei gewesen.
Die Ersparnis ist jetzt nicht riesig, aber geht ohne Probleme.

mixed class.JPG

• Like
Reaktionen: sash!

Bella89

Reguläres Mitglied
07.06.2015
28
0
Suche SIN vom 23.2-14.3. für 2 in C, kann aber leider nichts finden....mache ich etwas falsch oder gibt es da wirklich keine Tarife?

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
@konnimutti:
Tolle und hilfreiche Antwort Du Hirn!

@Bell89:
Ich weiss es nicht genau, aber es könnte sein, dass Du deshalb nichts findest weil mindestens ein Leg in First sein muss. Das das Special ja ein First Class Special ist, denke ich, dass es daran liegen könnte.

• Like
Reaktionen: Bella89

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.954
1.407
DUS
Gebucht ex CPH für ein WE nach BKK (T7 lässt grüssen) im Juli, danke für den Tipp!

red_foxxx

Aktives Mitglied
13.11.2017
244
844
MUC
@Bell89:
Ich weiss es nicht genau, aber es könnte sein, dass Du deshalb nichts findest weil mindestens ein Leg in First sein muss. Das das Special ja ein First Class Special ist, denke ich, dass es daran liegen könnte.

Es gibt jeweil ein First Class Special sowie ein Business Class Spezial, daran liegt es also nicht.

@Bell89:

Paar Tage vorher bzw. später gibt es den Tarif. Sowohl von CPH als auch von ARN, andere Airports hab ich jetzt nicht geschaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bella89
B

Boeing736

Guest
Ich bezog mein Statement auf den Ticketstock - es kann ja durchaus mal sein, dass Expedia auf UA ausstellt, und dann hat man Glück und es gibt 300%, anstelle der umsatzbasierten Berechnung. Wobei ich das bei diesem Partner-Special ausschliessen würde.

Kann nur auf LH/LX und OS Stock ausgestellt werden.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.083
512
CH-GR
Im August/September ex ARN nach HKG in F für 2200€ (y)

Und weiter mit CX/QF nach AKL/SYD auf Avios :)

Vielen Dank an den TO!

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Gestern Abend war die Verfügbarkeit ab CPH noch fast jeden Tag nach BKK oder SIN gegeben. Heute hat LX die Verfügbarkeit radikal reduziert - insbesondere nach BKK. Es gibt im OKT oder NOV gar keine Verfügbarkeit mehr und auch von JAN bis MAR nur Einzeltage. Wie immer bei solchen Angeboten - man muss schnell sein!