ANZEIGE
wenn du das Auslandsentgelt nicht berücksichtigst ist es umsonst
Das gibt es ja z.B. bei der BA Barclay Card bis Ende des Jahres nicht!
wenn du das Auslandsentgelt nicht berücksichtigst ist es umsonst
Der neue Werbespruch wird heißen: Sie sind für uns auch nur eine Nummer......Gerade sogenannte "Premium Produkte" wie American Express sollten sich nicht so leichtfertig und nonchalant von ihrer Geschichte und ihrem Produkt verabschieden - nicht lange ist es her, und es wurde noch Werbung gemacht mit dem Slogan "und Sie bezahlen einfach mit Ihrem guten Namen (der Unterschrift).
Ich komme gerade von einer größeren Reise durch Schweden/Finnland. Die PIN habe ich mit der M&M-Karte nirgends gebraucht, überall ganz normal mit Unterschrift.
Das einzige Auffällige: Kartenzahlungen sind vielen Geschäften/Taxis selbst bei Kleinbeträgen offenbar lieber als Bargeld. Naserümpfen wie bei uns gab es kein einziges Mal.
Bei Amex konnte die PIN vor der Einführung der neuen Karten individuell ausgesucht werden.
Ist das dann aber nicht die PIN, die du für die Kommunikation mit AMEX benötigst?Neue Karten?
Hab meine Amex seit 10 Monaten und konnte mir meine PIN selber festlegen im Kartenantrag.
Ist das dann aber nicht die PIN, die du für die Kommunikation mit AMEX benötigst?
Also ich hatte von M&M drei Umschäge am gleichen Tag in der Post: CC, PIN und Code für Online...Meiner Ansicht nach gibt auch noch folgendes - der PIN muss mir ja irgendwie mitgeteilt werden. Meistens postalisch und in getrennnter Post. Wenn jetzt jemand meine Post abfängt und mit PIN und Karte einkauft bekomme ich das nie mit - denn mir geht meine Karte nicht ab, etc.
Wie erkenne ich denn vorher, ob ich vielleicht die PIN brauche am Gerät?
Ich meine, ist das nicht ziemlich blöd, wenn die mir dann in dem Moment nicht einfällt? Wenn ich vorher weiß, dass ich mit CC zahle, und die PIN nicht sicher weiß, weil ich sie z.b. in der letzten Zeit weniger gebraucht hab, dann kann ich ja daheim vorher nochmal nachschauen, aber wie gesagt, wenn die mir am Gerät nicht einfällt? Und ich eben nicht vorher weiß, dass ich die PIN dort brauche?
Und eine Fage an die Leute mit mehreren CC....wie merkt ihr euch die ganzen Pins?...ich meine, ich habe dann ja auch 3 PIN´s...Maestro, Visa und Mastercard...und dann muss man ja auch noch im Internet oft verschiedene Pins oder Codes eingeben?...Habt ihr alle so tolle Zahlengedächnisse?
Ich meine, ist das nicht ziemlich blöd, wenn die mir dann in dem Moment nicht einfällt?