• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M Kreditkarte ab 2012 nur noch mit Pin?!

ANZEIGE

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.051
50
HAJ, BWE
mal - rein hypothetisch - gefragt: gibt es bei vergessen der PIN eine neue Karte oder nur ein "Erinnerungsschreiben"? :confused:

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
es kommt drauf an.

je nach kartenpraeger bekommst du eine neue pin, oder du bekommst eine neue karte mit neuer pin.

in der regel bekommst du aber beides neu.

dp

E

ElPistolero

Guest
Hatte heute meine neue M&M MasterCard in der Post mit dem Vermerk, dass die PIN in den nächsten Tagen nachgeschickt wird und diese jetzt öfter benötigt wird.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.235
1.209
TXL
gibt es aktuelle Erfahrungen, wo die PIN abgefragt wird ? Real, Tankstellen, Hotel usw ?

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.294
302
kurz vor BER, ♂
Es kommt immer auf das Terminal des Händlers ( im erweiterten Sinne gesehen ) an.

Real Wolfsburg Selbstscan Kasse : Unterschrift auf dem Display

Niedrigpreis auf dem platten Land : Unterschrift

McDonalds Michendorf : der wollte sie nicht, die Neteller ging mit Pin

Interconti Le Grand Paris Lobby : Kellner steckt, Gerät rattert, Bon kommt raus...weiter nichts, nach 5 Minuten kam er wieder wollte noch die Unterschrift, hat sich 1000 mal entschuldigt, kannte er wohl nicht,

Metro Paris : nichts geht, deshalb hab ich die Neteller ( die geht mit Pin immer )

• Like
Reaktionen: jotxl

mith

Aktives Mitglied
08.03.2011
145
0
na super, ich dachte, das wäre das argument, dass in Frankreich etc.. KK-Zahlungen eben nur mit pin gehen. Die DB-Automaten wollen übrigens auch Nix, funktionieren aber. Unterschreiben kann man dort eh nicht und pin wird offensichtlich nur bei ec-karten abgefragt..
Oben kann man schon eine Absicht erkennen: DIe M/M Pinkarte funktioniert garantiert dort, wo man die AUslandseinsatzgebühr kassieren kann...

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
Glück gehabt: "Wegen eines technischen Sytemfehlers wurde Ihnen kürzlich eine ungültige PIN (Geheimzahl) zugesandt." Nicht mal gemerkt ... :p

E

ElPistolero

Guest
gibt es aktuelle Erfahrungen, wo die PIN abgefragt wird ? Real, Tankstellen, Hotel usw ?

Aral und Shell: Nur noch mit PIN
Rewe: Mal PIN, mal Unterschrift
Star: Paypass, Baby! (y) Weder PIN noch Unterschrift (wenn unter 25€). Warum gibt es das nicht überall?

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Hat REWE das System umgestellt? Seit ein paar Wochen muss ich mit meiner M&M-KK immer unterschreiben, anstatt bequem die PIN einzutippen(n)

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.036
766
Warum ich welche Karte nutze oder auch nicht, ist doch unerheblich.:rolleyes:

Guter Mann!
Gleich mal auf´n Putz gehaun!
Bevor Du hier komische Smileys setzt, denk doch noch einmal über meine Frage nach - die war nämlich ernst gemeint.
Da Du ja das bargeldlose Bezahlen bei REWE per PIN favorisierst ist doch hierfür die EC Card wie gemacht - oder willst Du die Damen an der Kasse mit Deiner M&M beeindrucken?

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Guter Mann!
Gleich mal auf´n Putz gehaun!
Bevor Du hier komische Smileys setzt, denk doch noch einmal über meine Frage nach - die war nämlich ernst gemeint.
Da Du ja das bargeldlose Bezahlen bei REWE per PIN favorisierst ist doch hierfür die EC Card wie gemacht - oder willst Du die Damen an der Kasse mit Deiner M&M beeindrucken?

Kann nur für mich sprechen:
Meilen/MR-Punkte

Abgesehen davon, muss ich bei Rewe mit meiner EC-Karte (Deutsche Bank) unterschreiben. Außer ich kaufe zwei Mal am gleichen Tag bei Rewe ein, dann muss/darf ich erst den PIN eingeben.

Amex ist bei mir ausschließlich mit PIN.

Zuletzt bearbeitet: