• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M Kreditkarte ab 2012 nur noch mit Pin?!

ANZEIGE

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
ANZEIGE
Ich habe bisher noch keinen Laden gefunden, wo man noch mit Unterschrift bezahlen kann/darf. Es wurde durchgaengig nach PIN gefragt. Tja, bye bye MM CC.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.505
421
ARN
Wie erkenne ich denn vorher, ob ich vielleicht die PIN brauche am Gerät? Ich meine, ist das nicht ziemlich blöd, wenn die mir dann in dem Moment nicht einfällt?
Leider nicht erkennbar.

Ich finde viel bedenklicher das eine autorisierte Zahlung mittels PIN nicht nachträglich als Missbrauch gewerten werden kann. Das ist der eigentliche Skandal. Beispiel: 4 Nächte gebucht, am dritten Tag abgereist - lt. Hotel letzte Nacht storniert. Nach einigen Wochen wurde jedoch die letzte Nacht der KK belastet und das Personal konnte und wollte sich nicht mehr an die Stornierung erinnern. Also meine Bank kontaktiert und das Geld zurückgeholt. Wie sieht das nun aus wenn ich mit PIN bezahlt hätte?

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Ich habe bisher noch keinen Laden gefunden, wo man noch mit Unterschrift bezahlen kann/darf. Es wurde durchgaengig nach PIN gefragt. Tja, bye bye MM CC.
Du meinst doch sicher dein im Profil genanntes Land Singapur und nicht D, denn ich habe in 2012 noch nicht einmal mit PIN zahlen müssen und das ist so ca. 30x pro Monat

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Ne, ich meine D. Tankstellen, diverse Laeden etc.. Gut wegen 10Euro bei Rewe zuecke ich keine CC somit sind meine Erfahrungen bei Rewe und Co. begrenzt.
Fuer SIN habe ich selbstverstaendlich eine andere Kreditkarte die ohne eine laestigen PIN funktioniert.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.505
421
ARN
Bei mir genau umgekehrt. Habe noch keine Läden gesehen bei dem die PIN Pflicht war. Ging immer reibungslos mit der Unterschrift.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Ne, ich meine D. Tankstellen, diverse Laeden etc.. Gut wegen 10Euro bei Rewe zuecke ich keine CC somit sind meine Erfahrungen bei Rewe und Co. begrenzt.
Fuer SIN habe ich selbstverstaendlich eine andere Kreditkarte die ohne eine laestigen PIN funktioniert.

...ist deine KK 2012 ausgestellt/zugesandt worden?

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Dann scheinen die Erfahrungen hier ziemlich unterschiedlich zu sein. Ich werde dann mal gespannt sein, wie es bei mir ist.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
...ist deine KK 2012 ausgestellt/zugesandt worden?

Ja, wann sonst??:confused:

Ich bin auch schon im Laden gestanden und als mir die Dame das Eingabegeraet gab direkt gesagt ich habe keine PIN. Sie meinte dann kein Problem sie muesste nur die Karte mehrmals mit dem Chip einlesen und dann wuerde es mit Unterschrift gehen. Ich hab am Ende mit der EC-Karte bezahlt.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Dann scheinen die Erfahrungen hier ziemlich unterschiedlich zu sein. Ich werde dann mal gespannt sein, wie es bei mir ist.

....es wird wohl nur damit zusammenhängen, wann die KK ausgestellt wurde. Vor 2012 ist die Unterschrift erforderlich(da KK nicht mit der Funktion ausgestattet), ab 2012 zugesandte KK grundsätzlich nur mit PIN
Lufthansa Miles & More Credit Card: Was ändert sich für mich durch die Nutzung der Chip & PIN-Technologie?

P.S.
Sicher wurde das hier im Forum aber auch bereits diskutiert, habe jetzt nicht noch gesucht

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Ja, wann sonst??:confused:

Ich bin auch schon im Laden gestanden und als mir die Dame das Eingabegeraet gab direkt gesagt ich habe keine PIN. Sie meinte dann kein Problem sie muesste nur die Karte mehrmals mit dem Chip einlesen und dann wuerde es mit Unterschrift gehen. Ich hab am Ende mit der EC-Karte bezahlt.

das ist jetzt nicht dein Ernst?

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Naja, meine wird ja dann eh automatisch mit PIN sein....mal schauen, ob ich den dann überall eingeben muss, es scheinen ja hier auch verschiedene Vorgehensweisen zu sein.

Wie gesagt, was ich nur wirklich schlecht finde ist, dass wenn die Karte missbraucht wird, eben dann die Beweislast bei mir liegt.:mad:

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
das ist jetzt nicht dein Ernst?

was ist jetzt nicht mein Ernst? Das ich mit der EC-Karte bezahlt habe?

Ich habe seit ich die neue MM CC erhalten habe, diese nur noch im Internet eingesetzt. Alles andere fehlgeschlagen, da PIN erforderlich. Ich habe den PIN zwar erhalten, aber (bei KK aus Tradition) nie geoeffnet. Werd ich auch nicht mehr...

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ich war gerade 2 Wochen auf Messe in Deutschland und keiner hat nach meiner Pin-Nummer gefragt.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
was ist jetzt nicht mein Ernst? Das ich mit der EC-Karte bezahlt habe?

Ich habe seit ich die neue MM CC erhalten habe, diese nur noch im Internet eingesetzt. Alles andere fehlgeschlagen, da PIN erforderlich. Ich habe den PIN zwar erhalten, aber (bei KK aus Tradition) nie geoeffnet. Werd ich auch nicht mehr...

deine Bemerkung, ...wann sonst?
Aber ich sehe es bringt nix, also lassen wir die Diskussion!

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
deine Bemerkung, ...wann sonst?
Aber ich sehe es bringt nix, also lassen wir die Diskussion!

Ich habe deine Erfahrungen mit der MM CC nicht in Frage gestellt, sondern lediglich meine eigenen Erfahrungen geschildert (die Story mit dem Lesegeraet ist an einer Tanke im Stuttgarter Sueden tatsaechlich so passiert). Das brauchst du nicht zu glauben, aber versuch bitte nicht zu suggerien das ich hier Unsinn erzaehle.

N

nickname1240

Guest
haftung hin, haftung her! bei internet-betrug habt ihr auch keine beleg mit unterschrift und trotzdem übernimmt die bank die haftung!!! bei der kreditkarte machst du eine betrugsanzeige bei der polizei, gibst eine eidestattliche versicherung ab das diese umsätze nicht von dir sind, bekommst dein geld und ich kenne keinen kunden (davon kenne ich einige tausend) der seine betrugsumsätze nicht erstattet bekommen hat.

pin selber ändern ----> wie bei passwörter legen dann viele den gleichen pin für mehrere karten an.....super schlau

N

nickname1240

Guest
weil einige länder generell nicht auf das pin verfahren umstellen! wird es also dort nie geben

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Meine bessere Hälfte wurde vor 2 Wochen in London gefragt, ob es ihr was ausmachen würde, Ausnahmsweise mit Unterschrift anstatt mit PIN die Karte zu benutzen (das Terminal hatte gerade Probleme)...In anderen Ländern ist die Unterschrift immer noch standard..
Meine Erste Erfahrung mit PIN bei der Kreditkarte konnte ich 2008 in Cannes erleben, da wurde neben uns ein Geschäftsman ziemlich stutzig nach dem die Kellner das Terminal vorbei brachte und sagte er müsse seinen PIN eingeben. Er hat sicher 2 Minuten gedauert bis er sich an den Code errinnerte..

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
167
MUC
Meine Erste Erfahrung mit PIN bei der Kreditkarte konnte ich 2008 in Cannes erleben, da wurde neben uns ein Geschäftsman ziemlich stutzig nach dem die Kellner das Terminal vorbei brachte und sagte er müsse seinen PIN eingeben. Er hat sicher 2 Minuten gedauert bis er sich an den Code errinnerte..

In Frankreich ist das aber schon lange, lange Standard. Neu war sicherlich, dass der Herr auf seiner dt. KK einen Chip hatte.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Mir ist es jetzt dreimal passiert (zweimal in der Schweiz, einmal in Holland), dass man meine "alte" Karte (mit Chip aber ohne Pin) nicht akzeptiert hat, weil der PIN nicht aktiviert ist (gab es bei Ausgabedatum noch nicht) mit der Bemerkung wir nehmen nur Karten mit Chip und PIN.

Naja, haben sie halt die AMEX nehmen muessen...

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Naja, haben sie halt die AMEX nehmen muessen...

Schönes Gefühl wenn der Verkäufer schon die Hand am Eingabegerät hat um es zu einem rüberzudrehen, dann etwas verunsichert schaut, und dann den Kugelschreiber rüberschiebt. Die Karte die heute in Deutschland (fast) nur mit PIN funktioniert nennt solch Momente: Priceless

Gut das ich jetzt ne AMEX habe ;-)

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
ANZEIGE
Ich habe meine neue M&M CC gestern erhalten, heute dann auch den PIN und die Onlinefreischaltung. Vorhin das erste mal gleich beim HIT eingesetzt und es wurde auch gleich der PIN verlangt.