Ich habe bisher noch keinen Laden gefunden, wo man noch mit Unterschrift bezahlen kann/darf. Es wurde durchgaengig nach PIN gefragt. Tja, bye bye MM CC.
Leider nicht erkennbar.Wie erkenne ich denn vorher, ob ich vielleicht die PIN brauche am Gerät? Ich meine, ist das nicht ziemlich blöd, wenn die mir dann in dem Moment nicht einfällt?
Du meinst doch sicher dein im Profil genanntes Land Singapur und nicht D, denn ich habe in 2012 noch nicht einmal mit PIN zahlen müssen und das ist so ca. 30x pro MonatIch habe bisher noch keinen Laden gefunden, wo man noch mit Unterschrift bezahlen kann/darf. Es wurde durchgaengig nach PIN gefragt. Tja, bye bye MM CC.
Bei mir genau umgekehrt. Habe noch keine Läden gesehen bei dem die PIN Pflicht war. Ging immer reibungslos mit der Unterschrift.Ich habe bisher noch keinen Laden gefunden, wo man noch mit Unterschrift bezahlen kann/darf. Es wurde durchgaengig nach PIN gefragt. Tja, bye bye MM CC.
Ne, ich meine D. Tankstellen, diverse Laeden etc.. Gut wegen 10Euro bei Rewe zuecke ich keine CC somit sind meine Erfahrungen bei Rewe und Co. begrenzt.
Fuer SIN habe ich selbstverstaendlich eine andere Kreditkarte die ohne eine laestigen PIN funktioniert.
...ist deine KK 2012 ausgestellt/zugesandt worden?
Dann scheinen die Erfahrungen hier ziemlich unterschiedlich zu sein. Ich werde dann mal gespannt sein, wie es bei mir ist.
Ja, wann sonst??
Ich bin auch schon im Laden gestanden und als mir die Dame das Eingabegeraet gab direkt gesagt ich habe keine PIN. Sie meinte dann kein Problem sie muesste nur die Karte mehrmals mit dem Chip einlesen und dann wuerde es mit Unterschrift gehen. Ich hab am Ende mit der EC-Karte bezahlt.
das ist jetzt nicht dein Ernst?
was ist jetzt nicht mein Ernst? Das ich mit der EC-Karte bezahlt habe?
Ich habe seit ich die neue MM CC erhalten habe, diese nur noch im Internet eingesetzt. Alles andere fehlgeschlagen, da PIN erforderlich. Ich habe den PIN zwar erhalten, aber (bei KK aus Tradition) nie geoeffnet. Werd ich auch nicht mehr...
deine Bemerkung, ...wann sonst?
Aber ich sehe es bringt nix, also lassen wir die Diskussion!
ich war gerade 2 Wochen auf Messe in Deutschland und keiner hat nach meiner Pin-Nummer gefragt.
Meine Erste Erfahrung mit PIN bei der Kreditkarte konnte ich 2008 in Cannes erleben, da wurde neben uns ein Geschäftsman ziemlich stutzig nach dem die Kellner das Terminal vorbei brachte und sagte er müsse seinen PIN eingeben. Er hat sicher 2 Minuten gedauert bis er sich an den Code errinnerte..
Naja, haben sie halt die AMEX nehmen muessen...