• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M Kreditkarte ab 2012 nur noch mit Pin?!

ANZEIGE

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
ANZEIGE
Ich darf neuerdings auch wieder unterschreiben im Rewe. Das war lustig als die Kassiererin das Terminal wegdrehte und ich meinte, aber ich müsste da ja immer die PIN eingeben :D

Seit wann denn?

War jetzt 2-3 Wochen nicht mehr bei Rewe einkaufen... Vielleicht wurde Amex auch wieder umgestellt :/

Massi

Neues Mitglied
16.11.2010
22
0
Meine Rewe Markt benoetigt weiterhin die Pin. Kaufe 5 Mal die Woche dort ein und jedes Mal mit Pin.

Gehoert zur Rewe-Dortmund Gruppe. Vielleicht macht das auch nen Unterschied.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.472
709
STR
Ist bei mir zu meiner vollen Begeisterung auch wieder so.

Nervig finde ich, dass ich an vielen Terminals erst mal Deutsch als Sprache wählen muss.

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA

In dem Artikel wird offensichtlich so einiges verwechselt.
Man muss erstmal folgendes unterscheiden:
- Magnetstreifen / EMV-Chip
- Chip+Signature / Chip+PIN

Fakt ist, dass die USA auch so langsam von Magnetstreifen auf EMV-Chip umstellt.
Die meisten EMV-Karten in den USA werden jedoch - soweit bislang ersichtlich - wie bisher (anders als die M&M Kreditkarte in DE) Chip+Signature Karten bleiben.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
ANZEIGE
Ich musste irgendwie um Dezember/Januar bei Rewe auch unterschreiben, jetzt in diesem Monat war wieder mit Pin.

Karte von Ende 2012, gültig bis 2015